ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo bleiben Bilder?

Wo bleiben Bilder?

Themenstarteram 2. April 2004 um 9:45

Vor einigen Wochen gabs hier ein paar Leute die ihren neuen Vectra bekommen haben.

Alle haben Bilder versprochen, jedoch keine wurden je gepostet.

Eigentlich Schade, würde die gerne sehen.

Denn die sehen ja immer anders aus als die Pressefotos von Opel oder die Bilder aus den Zeitschriften.

Gruss

Fabian

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 2. April 2004 um 11:56

Joa das stimmt hab ich auch gesagt, hab aber angefügt nur falls es wen interessiert und falls wer webspace hat, weil ich mich damit nicht auskenne...keiner antwortete, also wars für mich damit erledigt :)

 

MfG

FLCL

am 2. April 2004 um 13:00

Hallöle,

die Bilder meines GTS gibt es z.B. hier...:

http://galerie.opel-problemforum.com/user.show.php?id=565.

Jetzt sind auch ein paar neue mit Alu's drauf dazugekommen ;-)

Ameise

am 2. April 2004 um 13:34

Sagmal Ameise http://galerie.opel-problemforum.com/images.php?...

schaut das standardmäßig beim GTS so aus?

Lässt sich doch sicher auch normal erwerben und in den normalen C einbauen oder :D ?

Die Alufelgen schauen auch schick aus :).

 

MfG

FLCL

@Ameise:

Wieviel verbraucht dein 2.2direct eigentlich?

Der 2.2direct ist übringes laut ADAC Eco-Test 2004 der beste Benziner, siehe hier. :)

am 2. April 2004 um 14:03

Zum Thema 2,2 direct muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin (hab den in meinem Caravan). Hab bis jetzt laut BC 11 l im Durchschnitt gebraucht. Hab zwar erst 800km auf der Uhr und fahr jetzt eher kürzere Strecken, trotzdem sollte weniger drin sein (zur Erinnerung : 8,1 im Mix laut Werk). Die ersten 500km bin ich 40%BAB 40%Landstraße und 20%kürzere Strecken (<5km) gefahren. Laut BC 10,6 l ohnen das ich den Motor großartig gefordert habe, da er ja noch ganz neu ist. Das sind 2,5 l mehr als er haben sollte. Da habe ich selbst mit meinen Omega 2,0 16v kaum so viel gebraucht. Ich hoffe das ändert sich noch ....

Themenstarteram 2. April 2004 um 14:08

Hab hier mal 2 Threads wo es neue Vectras geschneit hat.

Oder haben die sich so in ihr Auto verliebt ;-)

Soll jetzt natürlich kein Zwang sein, aber wenn es Bilder gäbe......

Indy500

http://www.motor-talk.de/t270727/f237/s/thread.html

kawatoni

http://www.motor-talk.de/t266616/f237/s/thread.html

Gruss

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Simbier

Zum Thema 2,2 direct muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin (hab den in meinem Caravan). Hab bis jetzt laut BC 11 l im Durchschnitt gebraucht. Hab zwar erst 800km auf der Uhr und fahr jetzt eher kürzere Strecken, trotzdem sollte weniger drin sein (zur Erinnerung : 8,1 im Mix laut Werk). Die ersten 500km bin ich 40%BAB 40%Landstraße und 20%kürzere Strecken (<5km) gefahren. Laut BC 10,6 l ohnen das ich den Motor großartig gefordert habe, da er ja noch ganz neu ist. Das sind 2,5 l mehr als er haben sollte. Da habe ich selbst mit meinen Omega 2,0 16v kaum so viel gebraucht. Ich hoffe das ändert sich noch ....

Ja, das wird sicherlich noch weniger, der Motor hat ja noch nicht mal 1000km runter.

Aber gibt es da nicht so eine Regelung, dass das Auto max. 10% (ich bin mir jetzt nich sicher bei der Zahl) mehr verbrauchen darf, als im Prospekt angegeben!?!

am 2. April 2004 um 14:27

Hi,

@FLCL:

meiner ist mir so geliefert worden. Ist ein MJ 2004,5 - 2.2 Direct. Ich habe nichts mehr ändern brauchen.

Die Armaturen / Chromringe etc. sollten sich nachrüsten lassen.

Zum Thema Verbrauch:

rumgestehe in der Stadt und danach folgende genervte Lücken-Zufahrerei quittiert die Maschine mit etwa 10...11 l/100km.

Im Mittel stehen jetzt 8,5 drauf - ich denke er wird sich da auch einpendeln.

Bei Überlandfahrt mit vorausschauender Fahrweise sind es auch gern 7,0...7,5, allerdings darf man nicht

so oft aus 'ner Ortschaft rausschießen... ;-)

An sich ist's ein ordentliches Maschinchen - genug Kraft und sehr komfortabel (der Sound gefällt mir besser als beim Z22SE).

Ameise

Im Mittel 8,5l? Na, das ist doch nicht schlecht für einen 155PS-Benziner. ;)

@FLCL:

Die Chromringe hat der GTS schon immer! :)

am 2. April 2004 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@FLCL:

Die Chromringe hat der GTS schon immer! :)

Der ganze Tacho schaut leicht verändert aus...egal will das ham *g*

Weiss keiner den Preis?

 

MfG

FLCL

am 2. April 2004 um 16:20

hi simbier

 

also dein verbrauch kommt mir auch etwas zu hoch vor.

ich meine, es kommt ganz drauf an wie man fährt, man kann ja auch ein 115 ps-auto auf 12 liter durchschnittsverbrauch "jagen" oder mehr, aber wenn du sagst du hast ihn nicht gefordert und bist ja beim einfahren, glaub ich dir natürlich, und da kommts mir etwas zu hoch vor.

zur errinnerung: ich hab nun bei meinem 3.2 V6 ca. 1500 km runter, und bin bei einem durchschnittswert am BC von exakt 11,1 liter.

hab ihn im schnitt immer schön auf 3000 touren gehalten, bin jedoch die letzten 300 km schon mal ans limit auch gegangen (sprich über 6000 touren beschleunigt) und hab nicht viel mehr als du verbrauch *komisch*

p.s. fahr fast nie länger als ca. 20 km am stück (arbeitsplatz)

simbier: hast du seit anfang an deinen durchschnittsverbrauch noch nicht resetet ????

vielleicht hast ja schon mal resetet und das dein angeführtet verbrauch doch nicht der tatsächliche durchschnittsverbrauch ist ????

am 2. April 2004 um 16:46

Verbrauch habe ich noch nicht resetet. Nur Wegstrecke und absolut Verbrauch. Aber trotzdem hat er vorm reseten der beiden Werte bereits den gleichen Verbrauch angezeigt. Meinst du ich sollte nochmal den Verbrauch reseten ???

Werde jedenfalls jetzt nochmal den "wirklichen" Verbrauch beobachten, soll heißen nachrechnen. Beim letzten Mal hab ich so grob überschlagen, hat auch gestimmt. Da muss ich mal am Ball bleiben ...

Laut meinem Anwalt darf der Spritverbrauch nicht höher als 5 % liegen. Bin zur zeit mit Wandlung beschäftigt deshalb weiß ich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen