Wo bleiben Bilder?
Vor einigen Wochen gabs hier ein paar Leute die ihren neuen Vectra bekommen haben.
Alle haben Bilder versprochen, jedoch keine wurden je gepostet.
Eigentlich Schade, würde die gerne sehen.
Denn die sehen ja immer anders aus als die Pressefotos von Opel oder die Bilder aus den Zeitschriften.
Gruss
Fabian
124 Antworten
Obwohl 5% eigentlich recht wenig ist. Das wären beim 2,2 direct ja grade mal 0,4 l . Aber ein Wandlung kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Wie ist das dann eigentlich bei einer Wandlung. Bekomm ich mein (Rest-)Geld für den Wagen und kann mir dann einen neuen suchen, unabhängig von dem was ich dann für ne Ausstattung haben will ?
hi simbier
ne ich würde nicht reseten, also wennst seit kauf des autos noch nicht resetet hast, dann ist es also wirklich der tatsächliche gesamtdurchschnittswert
das müsste heissen du kommst mit einer ganzen tankfüllung ca. 550 km lang aus, probiers mal aus, ist jedenfalls bei mir so.
nochwas: der BC stimmt bei mir eigentlich genau, wird vermutlich bei dir auch so sein.
da ja der verbrauch von komplexen faktoren abhängt und sehr schwer ist zu verallgemeinen ist, (autobahn, ortsgebiet, kurzstrecken, langstrecken usw.) müsstet mal ausprobieren auf der autobahn:
was hast denn beim momentanverbrauch, wenn du 110 km/h mit gleichbleibender geschw. auf der autobahn im 5. gang fährst ??
wenn du dich fragst warum gerade diese geschw ?
hab da nämlich einen vergleichswert bei exact dieser geschw. auf der autobahn bei 10 km länge
sollte bei deinem nicht mehr als 8.0 litern ausmachen !!
@ OCP
Werd ich am Sonntag mal ausprobieren und dir dann mitteilen ! Dann mach ich mal nen Ausflug, dann seh ich ja ungefähr was Sache ist.
Das mit den 550 KM Reichweite haut hin, zumindest nach Anzeige BC (so ca 530Km).
ist das mit wandlung wegen VERBRAUCH
auch so leicht durchzuziehen wie bei einer anderen Art vn Mangel ??
hab gehört, dass beim Verbrauch es viel schwieriger sei nachzuweisen, dass da ein "Mangel" vorliegt ??
Ähnliche Themen
@ simbier
hab jetzt schnell mit einem bekannten (meister bei opel) geredet wegen der 11 liter, er fährt momentan nämlich selbst den 2.2 direct
seine "typische" erste reaktion: kommt ganz drauf an wie man fährt, den 2.2 kann man auch höher fahren, dann jedoch wurde er ernster 🙂
probier mal ne tankfüllung "gleitend" zu fahren, das heisst, bei 60 in die 4. , bei 80 - 90 in die 5. und lass dich durch die gegend "gleiten" (bei gleichbleibender geschwindigkeit das gaspedal praktisch nur schwebend auf geschw. halten, autobahn nicht höher als 130 - 160 km/h
es "muss" ein wert um die 8,5 liter rauskommen.
wenns trotzdem bei den 10- 11 litern bleibt - dem händler zurück und der soll 100 km ne strecke seiner wahl ausprobieren ob der einen anderen wert schafft - wenn nicht, poche auf wandlung
seine meinung
Danke OCP ! Ich werds mal probieren. Werde berichten, kann jedoch ein bischen dauern.
HALLO!
Hier ging es doch ursprünglich um Bilder unserer Fahrzeuge, oder? ;-)
@ OpelCH, Du hast ja Recht....nur bin ich leider noch nicht dazu gegkommen Bilder zu machen.
Wenn das Wetter mitspielt mach ich heute oder morgen welche. Ein kleiner Vorgeschmack: 18" mit 40mm vorne und 70mm Spurverbreiterung hinten!!!
8-]
Wobei die 70ér demnächst gegen 60ér getauscht werden.
Wie stelle ich die Fotos hier aus?
Eine Frage noch, "fehlt" bei euren GTS auch der Mittelschalldämpfer? Meiner brüllt ab Werk!
Grüße
Kawatoni
Hi Kawatoni,
ich nehme mal an Du hast einen aus MJ 2004,5...
Ich habe hier mal gelesen, daß die Abgasanlage modifiziert wurde um besser zum Fahrzeug zu passen (MSD kleiner: 7l->4l, Doppelrohr für alle Benziner...).
Mußt mal suchen, den Beitrag gibt es sicher noch.
habe nochmal geschaut - Du hast den 2.0 Turbo. Dann kann das schon hinkommen. Bin mal einen 2.0T aus dem letzten Sommer vergleichsweise zum 2.2 er Benziner (147PS) gefahren - der Turbo war von der Abgasanlage her deutlich lauter.
Mit den oben angesprochenen Modifikationen sollte das eher noch zugenommen haben.
Mein 2.2 Direkt scheint auch etwas kerniger als der 2.2 147PS mit damaliger 1-Rohr Anlage zu klingen, aber ich finds OK wie es ist.
Ameise
Hallo,
ja das mit dem kleineren Schalldämpfer habe ich auch mal gelesen, aber meiner hat GARKEINEN Mittelschalldämfer. Also Kat dann ein dickes durchgehendes Edelstahlrohr bis zu den beiden Endschalldämpfern!
Grüße
Hier sind mal paar frische Pixs. Meiner ist zwar etwas älter....aber dann habt'er was zum gucken, bis die anderen soweit sind....Bilder sind von letztem WE.
grüsse
@Zerbrösel:
Haha, die Bilder sind echt lustig. 😁
Am besten ist das Bild "Steuerkonsole". 😁
😁
aber "Bunny mal anders" find ich auch nett *g*
Was ist das eigentlich für ein Viech? Heißt das Teil wirklich Bunny? 🙂
Und ist in den Armen Draht, dass man die Arme so biegen kann und dass die so bleiben? 🙂
Ich wollte auch Bunnys (ohne Pelz) auf mein Auto setzen und fotografieren.Da hat meine Frau mir die Kamera auf den Kopf gehauen.
@Zerbrösel:
am Besten ist die Tatze am Lenkrad - ich hab mich echt gekringelt. Kann ich gut verstehen, dass der Kleine auch mal fahren will. Aber bitte nur unter Aufsicht ;-)
Ameise (ich schmunzel noch immer)