Wo bekommt man die Scheinwerfer von C70 Cabrio 2003-2005 günstigst ?
Haiii,
ein Steinschlag im Scheinwerfer, so groß als wäre ein Vogel eingeflogen, somit muss neu.
Nun habe ich schon längere Zeit ein Auge auf die des C70 Cabrios von 2003 - 2005, sprich die Klarglas (siehe Anhang).
Original Nummer 9467888 für links und 9467889 für rechts.
Wo bekommt man die Teile billigst, den Originalpreis ist erschreckend.
Bitte nicht die aus dem Ebay, dies sehen anders aus, mit dem komischen Lupenteil und dem Standlicht sieht er aus wie ein alter 5er BMW.
Würde auch Gebrauchte nehmen, wenn diese OK sind (Scheinwerferhöhenverstellung sollten diese aber dann haben)
Nur das Glas tauschen wird nicht gehen, ausser man tauscht die Spiegel mit, aber sobald man die angreift sind die schon putt, also nix.
Hab auch gelesen, das dies schon einigemale Thema war, aber nie was gescheites rauskam, ausser teuer.
Las auch das es den einen oder anderen Link gab zu div. Tunern, die aber nie genau diesen im Pogramm (meist nur das Ebay Modell) hatten oder der Link gar nicht mehr ging.
Oder auch Aussagen, das der Scheinwerfer 150.- / stk. kosten würde, aber keine Bezugsquellen dazu.
Somit habe ich das Thema wieder neu angerissen, vielleich verklopt die ja wer gebraucht an mich !?
Bitte um Tipps
DANKE
Beste Antwort im Thema
T5 bin etwas verwundert über deine Aussage, die etwas ins braune geht.
Ich bin eingefleischter Biker seit unzähligen Jahren in Clubs und Szene, und ich kenne manche einstellung, die ich auch zum teil teile.
Aber erlich gesagt, verfolge ich schon lange deine zugaben in diesem forum.
meine einschätzung, du redest als kennst du dich aus, was auch vielleicht sein mag, das will ich niemand absprechen, aber oft redest du auch so, als nur das beste und teuerste was kann, alles andere ist dreck.
und wer sich das nicht leisten kann soll in den wind gehen.
nun wenn ich dies zusammenrechne müstets du einen 850 er ect. haben der 500ps hat neuwertigen zustand hat und dir bishger ca. 500000 teuros gekostet hat.
nun mag dies zwar nett sein, aber ist es schlau ?
ich habe früher unzählige fahrzeuge besessen und unmengen an geld investiert, geschriabt und gemacht, aber ich habe nun nach rund 40 fahrzeugen etwas anderes gelernt, wohnraum statt hubraum, undda kann kein fahrzeug mithalten, ich meine von den investitionskosten her.
somit findet nich tnur ein umdenken statt, sondern auch eine finanzielle anderart
mir ist es wichtiger das der wagen fährt, technisch ok ist, und wenn möglich noch hübsch ist, trotz seines alters.
wichtiger jedoch ist, das ich mein haus so hinbekomme wie ich es gerne möchte, denn das hällt länger wie der elch
was ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.
nur so funkts, das lernt man gerade in der bikerszene.
denk mal drüber nach, auch konstruktive kritik ist für einen slebst hilfreich.
93 Antworten
Ich bin eingefleischter Biker seit unzähligen Jahren in Clubs und Szene, und ich kenne manche einstellung, die ich auch zum teil teile.
meine einschätzung, du redest als kennst du dich aus, was auch vielleicht sein mag, das will ich niemand absprechen, aber oft redest du auch so, als nur das beste und teuerste was kann, alles andere ist dreck.
nun wenn ich dies zusammenrechne müstets du einen 850 er ect. haben der 500ps hat neuwertigen zustand hat und dir bishger ca. 500000 teuros gekostet hat.
ich habe früher unzählige fahrzeuge besessen und unmengen an geld investiert, geschriabt und gemacht, aber ich habe nun nach rund 40 fahrzeugen etwas anderes gelernt, wohnraum statt hubraum, undda kann kein fahrzeug mithalten, ich meine von den investitionskosten her.
somit findet nich tnur ein umdenken statt, sondern auch eine finanzielle anderart
mir ist es wichtiger das der wagen fährt, technisch ok ist, und wenn möglich noch hübsch ist, trotz seines alters.
wichtiger jedoch ist, das ich mein haus so hinbekomme wie ich es gerne möchte, denn das hällt länger wie der elch
was ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Was regst Du Dich auf?und Nivomaten gibts auch im freien Handel von Sachs.
Martin
Irrtum, seit 18monaten gesperrt nur mehr über volvo
die aller letzten bekam der Stahlgruber, die waren sofort weg.
Auskunft ZF direkt, und zahlreiche unterhändler, nix mehr auf lager
@ Martin
Hab die Dinger bei Ellers/OS angefragt.
Der 'wichtige' Herr M. hat mir auf mehrmaliges nachfragen ausdrücklich versichert:
'Heute bestellt, morgen früh um 08:00 abholbereit'
Sicher ? Ja, sicher. Auf Lager !
Das gleiche bei Skandix und GP.
Die Lieferzeiten sind nur pro forma angegeben. Ist ab 'relativ schnell lieferbar'. Muss ab Lager bestellt werden.
Oder glaubst du, dass die bei Hella die Teile auf Anfrage mit dem Mund jeweils frisch & neu klöppeln & stricken ?
Davon liegen mit Sicherheit noch irgendwo in D oder sonstwo (zig-) tausende in irgendwelchen Regalen. Da bin ich mir absolut sicher.
Also gibt es mit SICHERHEIT noch genügend davon - nur liegt der Kram irgendwo rum.
Keiner weiß es, will es nicht wissen oder guckt nur in die Preisliste von ann Dunnemals ...
@Batbike
... mit den Nivo's ist das prinzipiell genau das gleiche.
Anfrage meinerseits bei FT Albert letze Woche:
- Sofort lieferbar, 260 Taler das Stück !
Bist du mit deiner Info sehr wahrscheinlich eine ahnungs- und lustlosem Vertriebssabbeltüte aufgesessen.
Die Teile heißen übrigens NIVOMAT.
Nicht Nivea, Niveau, oder Niwwo, oder ....
UND BITTE: Etwas mehr 'Konntenonnks' please ! 😎 😁 😮 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Batbike
Etwas?
Sorry, das war mehr als offenkundig - wir habe es hier wohl mit einem frustriertem Deutsch-Nationalem aus dem Teuteburger Wald zu tun!
Der Mann kennts sich halt gut aus, weil er ein Volvo Schrauber & Schrotti ist - ist halt im "Automotive" tätig, anscheinend aber eher am unterem Ende der Wertschöpfungskette. Merkt man ab und zu am Niveau (damit meine ich nicht die Stoßdämpfer! 🙂)
Ich hoffe, der "Froschfresser Verpiss dich aus Deutschland" Kommentar bleibt ab jetzt und heute ein Einzelfall (ist aber in lötzter Zeit gehäuft vorgekommen), denn Beschimpfungen aufgrund meiner nationaler Herkunft verstoßen eindeutig gegen die Forenstatuten von MT.
Zitat:
was ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.nur so funkts, das lernt man gerade in der bikerszene.
Und das mit der Bikerszene stimmt absolut. Da geht es sehr oft um "Kleinserien" für seltene Fahrzeuge - und? Klappt oft auch sehr gut, im Gegenteil - je kleiner und seltener die Marke bzw. der Motorradtyp, desto mehr Ersatzteile werden mit viel Einsatz & privatem Engagement nachgebaut, besorgt und auch legalisiert. Das ist sogar bei solchen Massen-Marken wie Honda zu beobachten (alte VFR z.B., Gold Wing, NTV, alte CB's usw.).
Wenn es der Hersteller, Hella oder sonstige Konzerne nicht bringen, hilft man sich eben selbst - bei sowas wie Aprilia (mit seiner, sagen wir mal, "italienischen" Ersatzteilversorgung... 😉) sogar Global vernetzt, in einer weltweiten, kleinen Community. Es ist immer wieder faszinierend, was ein paar semi-professionelle Hobbyisten so alles auf die Beine stellen können .- auch wenn es die abgebrühten, sogenannten "Automotive" Experten nicht immer wahrhaben wollen! 😉
... haaaallloooo ! Kommt wieder bitte auf das Standard-Niwwo ....
Olivier hat Recht, darf aber nie wieder über Fremdfahrzeuge sprechen ... 🙄
Martin (und ich 😁) darf weiter stänkern, aber nicht so dolle & schon gar nicht so persönlich ...
Wir diskutieren hier über das Sein und Nichtsein der Anschaffung von völlig überteuerten Klarglasscheinwerfern aus einem C für einen V und regen uns über die Preise auf .......
Hohoho, bald ist wieder Weihnachten !
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
@Batbike
... mit den Nivo's ist das prinzipiell genau das gleiche.Anfrage meinerseits bei FT Albert letze Woche:
- Sofort lieferbar, 260 Taler das Stück !Bist du mit deiner Info sehr wahrscheinlich eine ahnungs- und lustlosem Vertriebssabbeltüte aufgesessen.
Die Teile heißen übrigens NIVOMAT.
Nicht Nivea, Niveau, oder Niwwo, oder ....UND BITTE: Etwas mehr 'Konntenonnks' please ! 😎 😁 😮 😉
Keine Ahnung wer FT Albert ist ?
Wenn es die Teile so günstig im freien handel gäbe, hätte die mich letztens nicht so überfallen, wie ich gesagt habe ich könnte welche besorgen.
Nun alle reden das die lieferbar wären, sind sie aber nicht, bestell mal welche, und du wirst nichts ausser ausreden sehen.
ich hab meine seit vorgestern drinnen, und wie gesagt 260 für alle 4 !
Zitat:
Keine Ahnung wer FT Albert ist ?
Vom Herrn Albert's Teilebude in Oberfranken lasse ich mir auch mein Zeug liefern. Freier Volvo Teilehändler mit Ahnung, Volvo Original- und Markenteile, kein Chinaschrott.
Am Besten das erste Mal telefonisch melden.
-> Webseite
Das Gesabbel der Lieferfritzen ist doch total normal.
Ja, hab ich alles, kein Problem, morgen da, yepp um 05:14 liegt das vor der Tür und so weiter blabla.
Hättest du mal ein wenig recherchiert und auch mal div. andere angefragt ?!
Ich könnte, wenn ich wollte (eigentlich müsste - weil meine sind auch in Dutt) übermorgen hier haben ! Sicher !
Also - das ist wie mit den Front-Leuchten. Viel geschwafel, meist wenig dahinter - hartnäckiges Nachfragen bringt Klarheit !
FT Albert ist ein zuverlässiger und kompetenter Lieferant.
Kontaktier mal hier
Der kann auch ab- so wie zuraten und weiß ggf. auch Rat. Möglicherweise mehr als dein 😁licher
Und nun mal die Frage an dich:
Du hast dir 4 'Niwwos' oder was gegönnt - vorne und hinten - alles zusammen für 260 Talerschleifen ?
Oder was hast du da machen lassen / selbst gemacht ?
Oder alles rasugehauen und kplt. neu gemacht ?
Für 260 ?
... naja ....
Alles raus und neu, dämpfer, domlager, querlenker, stabistangen, bremsscheiben (der zimmermann müll kam raus)
die federn blieben drinnen
dämpfer sachs, die halt original drinnen waren, und die nivos natürlich nur an der HA.
den preis gabs einmal und ja das zeug ist alles neu
mit den querlenkern ists auch so eine sache, meyle baut verstärkte für die schwachen modelle (bis 170ps) und für die stärkeren nur normale, nix verstärkt, naja mal sehen wie lang die teile halten
wer seinen v70 gerne hart hätte wie en schlaglochsuchgerät, die 4 alten dämpfer hätte ich noch!
Hab überlegt mit einem fahrwerk, aber so ists doch wieder original, und laden kann ich auch wieder was ohne das die zellulite sichtbar ist
alle daten eingeben, suchanfrage starten. Anmerken das es sich um KLARGLASSCHEINWERFER handelt.
Gab schon verwerter die c70 aus den modelljahren als unfälle da haben. Hab darüber schonmal gück gehabt.
Schaden kanns nicht.
Zitat:
T5 bin etwas verwundert über deine Aussage, die etwas ins braune geht.Ich bin eingefleischter Biker seit unzähligen Jahren in Clubs und Szene, und ich kenne manche einstellung, die ich auch zum teil teile.
wichtiger jedoch ist, das ich mein haus so hinbekomme wie ich es gerne möchte, denn das hällt länger wie der elchwas ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.
Hi!
Mit "Braun" habe ich nix am Hut,das ist dummes Volk.
In meinen C 70 habe ich in den letzten 8,5 Jahren rund 25.000 Euro an Umbauten investiert,zuerst viel Billigmaterial (KAW-Fahrwerrk usw),dann aber wieder echtes Qualitätsmaterial,unter Anderem originale Klarglasscheinwerfer,originale Klarglasrückleuchten und Blinker.
Es ist nunmal so:
Wer billig kauft,kauft zweimal,denn in 99% aller Fälle rentiert sich die Ersparnis nicht,gerade bei Volvo.
Mir geht nur diese französiche Pisser auzf den Sack,der sich zu Allem äußern muß und letztlich doch kein gutes Haar an seinem Volvo lässt,nur weil er beratungsresistent ist und sein armes Fahrzeug einen massiven Wartungsstau hat,demzufolge auch die Probleme bei ihm auftauchen.
Soolere doch wieder zu seinen Zitronen gehen und seinem C 70 den Gnadenschu8ß gönnen.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Mit "Braun" habe ich nix am Hut,das ist dummes Volk.Mir geht nur diese französiche Pisser auzf den Sack,der sich zu Allem äußern muß und letztlich doch kein gutes Haar an seinem Volvo lässt,nur weil er beratungsresistent ist und sein armes Fahrzeug einen massiven Wartungsstau hat,demzufolge auch die Probleme bei ihm auftauchen.
Soolere doch wieder zu seinen Zitronen gehen und seinem C 70 den Gnadenschu8ß gönnen.Martin
Du wirst schon wieder persönlich. Um 9h morgens!
Immer noch Restalkohol von gestern (deinen Kommentar gestern KANN man nur besoffen schreiben), oder wirklich 24/7 Schrottplatz-Vollprolet ohne Umgangsformen? 😕
Du benimmst dich hier ganz klar dümmer als das Volk...
Ich rate dir an, dich in deinem Ton mir gegenüber zu mäßigen.
Ich meckere zwar über Autos, aber nicht über irgendwelche Nationalitäten eines speziellen Forumsmitglied.
und nu sind wir alle wieder lieb und helfen uns gegenseitig..............
röhr röhr
ich bitte darum 🙄
🙂
Zitat:
Original geschrieben von funfataleC70
und nu sind wir alle wieder lieb und helfen uns gegenseitig..............röhr röhr
ich bitte darum 🙄
🙂
Na dann rück mal deine Klarglas raus ! ggg