Wo bekommt man die Scheinwerfer von C70 Cabrio 2003-2005 günstigst ?
Haiii,
ein Steinschlag im Scheinwerfer, so groß als wäre ein Vogel eingeflogen, somit muss neu.
Nun habe ich schon längere Zeit ein Auge auf die des C70 Cabrios von 2003 - 2005, sprich die Klarglas (siehe Anhang).
Original Nummer 9467888 für links und 9467889 für rechts.
Wo bekommt man die Teile billigst, den Originalpreis ist erschreckend.
Bitte nicht die aus dem Ebay, dies sehen anders aus, mit dem komischen Lupenteil und dem Standlicht sieht er aus wie ein alter 5er BMW.
Würde auch Gebrauchte nehmen, wenn diese OK sind (Scheinwerferhöhenverstellung sollten diese aber dann haben)
Nur das Glas tauschen wird nicht gehen, ausser man tauscht die Spiegel mit, aber sobald man die angreift sind die schon putt, also nix.
Hab auch gelesen, das dies schon einigemale Thema war, aber nie was gescheites rauskam, ausser teuer.
Las auch das es den einen oder anderen Link gab zu div. Tunern, die aber nie genau diesen im Pogramm (meist nur das Ebay Modell) hatten oder der Link gar nicht mehr ging.
Oder auch Aussagen, das der Scheinwerfer 150.- / stk. kosten würde, aber keine Bezugsquellen dazu.
Somit habe ich das Thema wieder neu angerissen, vielleich verklopt die ja wer gebraucht an mich !?
Bitte um Tipps
DANKE
Beste Antwort im Thema
T5 bin etwas verwundert über deine Aussage, die etwas ins braune geht.
Ich bin eingefleischter Biker seit unzähligen Jahren in Clubs und Szene, und ich kenne manche einstellung, die ich auch zum teil teile.
Aber erlich gesagt, verfolge ich schon lange deine zugaben in diesem forum.
meine einschätzung, du redest als kennst du dich aus, was auch vielleicht sein mag, das will ich niemand absprechen, aber oft redest du auch so, als nur das beste und teuerste was kann, alles andere ist dreck.
und wer sich das nicht leisten kann soll in den wind gehen.
nun wenn ich dies zusammenrechne müstets du einen 850 er ect. haben der 500ps hat neuwertigen zustand hat und dir bishger ca. 500000 teuros gekostet hat.
nun mag dies zwar nett sein, aber ist es schlau ?
ich habe früher unzählige fahrzeuge besessen und unmengen an geld investiert, geschriabt und gemacht, aber ich habe nun nach rund 40 fahrzeugen etwas anderes gelernt, wohnraum statt hubraum, undda kann kein fahrzeug mithalten, ich meine von den investitionskosten her.
somit findet nich tnur ein umdenken statt, sondern auch eine finanzielle anderart
mir ist es wichtiger das der wagen fährt, technisch ok ist, und wenn möglich noch hübsch ist, trotz seines alters.
wichtiger jedoch ist, das ich mein haus so hinbekomme wie ich es gerne möchte, denn das hällt länger wie der elch
was ich sagen möchte, wir sind alle menschen, und behandle halt nicht immer alle von oben herab, auch andere haben wissen kontakte und können wollen helfen.
nur so funkts, das lernt man gerade in der bikerszene.
denk mal drüber nach, auch konstruktive kritik ist für einen slebst hilfreich.
93 Antworten
Old-School Streugas hat ganz entscheidende Vorteile:
Man sieht den üblichen Insektenfriedhof, die Scheinwerfer-Wischerschlieren und diverse Kratzer nicht so deutlich... 😉
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Old-School Streugas hat ganz entscheidende Vorteile:Man sieht den üblichen Insektenfriedhof, die Scheinwerfer-Wischerschlieren und diverse Kratzer nicht so deutlich... 😉
Na dann opfere ich mich
!
Ich tausche 2 Streuglas, gegen 2 Klarglas !
ggg
Zitat:
Original geschrieben von Batbike
Na dann opfere ich mich
!
Ich tausche 2 Streuglas, gegen 2 Klarglas !ggg
Du scheinst ja richtig rattenscharf auf dieses modische Gedöns zu sein! 😁
03-05er C70 Cabrio Fahrer, kettet eure Scheinwerfer an, Batbike ist unterwegs! 🙂
Ähnliche Themen
.... tststs - wenn ich so lese, was ihr euch da um die Ohren haut wegen eines netten Gimmicks / NiceToHave / sonstwas, was vereinzelte Pseude-Pimp-Freaks gerne hätten, wenn's was taugt ! (ja, ich evtl. auch ?!) ...
Ich sags noch mal:
- Die org. Klargläser sehen zunächst mal nur besser aus. Wie immer: Geschmackssache !
- Taugen die denn auch ? Sind die vom Licht her 'besser' ? Wer weiß - noch keine konkreter Vergleich !?
- Wem das egal ist und nur die Optik zählt: ... nur zu, raus mit den Hunni's !
- Wer's preiswerter haben will muss: China-Böller - jaaaa, auch die Geschmacksfrage ....
.... und vor allem die LICHTFRAGE ! Auch hierzu kenne ich keinen verlässlichen A/B-Vergleich.
Wenn letztere ein deutlich / gravierend schlechteres Lichtbild machen, ist die Frage zur Anschafffung doch eh hinfällig - oder ?
Aber da ja niemand solche Teile hat / ausbrobiert hat und niemand wirklich konkret was zu den Chine-Export-Geräten im Detail was sagen kann, finde ich eine Vorverurteilung erst mal nicht so prall.
Nochmal: jajaja - Wer das leiden mag und wenn es denn vielleicht doch taugt - lasst die Leute doch !
Sofa-Fahrer regen sich doch auch nicht über 19-Zöller mit -40 und mehr Tieferlegung auf. Muss jeder selber wissen / entscheiden .... !
Olivier & Martin: Gebt euch mal per PN wieder die Hand.
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Wer's preiswerter haben will muss: China-Böller - jaaaa, auch die Geschmacksfrage ....
.... und vor allem die LICHTFRAGE ! Auch hierzu kenne ich keinen verlässlichen A/B-Vergleich.Ich hab ja die China-Böller seit einigen Monaten. Gleichzeitig auch bessere Birnen reingemacht. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit den org. Streuscheiben. IMHO
Wenn letztere ein deutlich / gravierend schlechteres Lichtbild machen, ist die Frage zur Anschafffung doch eh hinfällig - oder ?
Aber da ja niemand solche Teile hat / ausbrobiert hat und niemand wirklich konkret was zu den Chine-Export-Geräten im Detail was sagen kann, finde ich eine Vorverurteilung erst mal nicht so prall.In der Vorverurteilung dieser Lampen, warst Du doch immer ganz vorne mit dabei 🙂
Wenn nicht ein 2003-05 Volvo direkt daneben steht, wird kein Mensch
(OK, außer einiger Experten) einen Unterschied sehen.
Für das, was ein org. Scheinwerfer kostet bieten die Chinadinger eine sehr coole, frische Optik die dem alten C70 sehr gut zu Gesicht steht.
Besonders in Verbindung mit dem XC Kühlergrilleinsatz.
Wer natürlich zuviel Geld übrig hat, soll sich ruhig die Orginalen kaufen.
Gruß
Mark
Ich glaube, das hast du dich verlesen oder etwas missverstanden.
Ich vorverurteile diese Dinger nicht, sondern ich stelle mir einige Fragen dazu und möchte nicht der Enttäuschung wegen min. 240 Euronen abschreiben.
Dazu sei gesagt: Soooo schrecklich finde ich die gar nicht ! Die Blinker davon hab ich ja schon drinne und die finde ich wirklich gut !
Einfach 'so' würde ich die auch nicht tauschen - bei mir gehen die Reflektoren dem Ende entgegen und ein Fernlicht-Teil hab ich schon zu Tode poliert. 😠
Neue, 'normal' kosten beim 😁 auch eine Latte (170-180 ?). Normal-Nachbauten gibt's in der Bucht auch schion ab ca. 60-70 Taler. Wären die CE-Böller dann also auch nur 100 teurer...
Licht ist nicht gleich Licht vor dem Wagen - da gehen ganz offensichtlich Meinungen SEHR weit auseinander.
Allein schon der große Anteil von 'Billig-Blau-Licht'-Usern verursacht bei mir dauerhaftes Kopfschütteln !
Ich bin da sehr pingelig !
Z. B. die Xenon's im Smart meiner Frau:
Machen einen schönen weiten und sehr hellen Kegel - aber die ersten 10-15m vor dem Wagen ist es dunkel !
So etwas will ich nämlich gerade nicht - ich kenne es anders und will es auch so (möglichst) wieder haben.
Und zur Frage, ob denn der Laie den Unterschied zwischen V70-Standard und C70-Klarglass erkennt:
Nicht zwangsläufig ....
.... ich sehe aber bei einem dezent getunten Fahrzeug auch nicht (auf den ersten Blick), was da alles unter dem Blech, am Fahrwerk oder sonst rumgepimt wurde. Der Fahrer weiss es ! Und das ist seine persönliche Genugtuung.
Optisch finde ich die Chinateile auch interessant,ist halt was Anderes mit DE-Technik.
Ich kenne etwa 10 Leute,die sich die Nachbauteile gekauft haben,in erster Linie aus Optikgründen.
Ein "besseres" Licht als die alten SW bringen die defintitiv nicht,da ist der Hella-Klarglasbrenner schon besser.
Die meisten haben da eh dann Xenonbrenner nachgerüstet,dann macht auch das schlechtere Leuchtergebnis nix mehr aus.
Richtig zufrieden war keiner mit den Nachbauten,alleine schon das billige Plastik ist für mich ein No-Go.
Aber ich sehr die Teile weiterhin als preiswerte Alternative,die aber nicht an das Original rankommt.
Wer Optik will,kauft sich China-Ware,wer ein besseres Leuchtergebnis will kauft sich Volvo Originalware.
Martin
So weit korrekt, Martin !
Plastik haben die Hella's auch, allerdings nur hinten - vorne ist noch echtes Glas !
Die CE-CB haben meinen Anfragen nach nur ne Plastik-Scheibe. (Hm hm hm hm ...)
Wer sich dann mit Xenon (welche Spass-Teile für Zwo-Fuffzisch ?) dann in den TÜV-Abgrund begibt, nun denn ....
Du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir, wenn ich mich recht entsinne ?!
Und die, die du kennst, welche solche Lämpis (mit normaler Bestückung fahren) dann wahrscheinlich auch nicht !?
Da würde ich wenigstens gerne mal wenigstens einen treffen und mir das im Dunkeln mal ansehen wollen .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Die CE-CB haben meinen Anfragen nach nur ne Plastik-Scheibe. (Hm hm hm hm ...)
Stimmt nicht, is' auch Glas....
Die Quali entspricht zwar nicht ganz der der originalen Hellas, man kann sie aber auch nicht als schlecht bezeichnen. Jetzt neu eingebaut, düften sie den Elch überleben. Das Lichtbild unterscheidet sich naturgemäss von den Streuscheiben. Für mich ist schwierig zu sagen, womit man jetzt mehr sieht. Die Originale sind aber wirklich eine Ecke besser, wie ich meine.
Die Geschmacksfrage: Darüber lässt sich bekanntlich nur bedingt streiten. Ich persönlich finde die Chinalampen am V70 nicht schlecht. Hab' ich sie ab und an auch mal verbaut, wenn mir die Originale zu langweilig werden. Was mir gar nicht gefällt, sind die Chinascheinis für den 850. Sieht in meinen Augen schlimm aus...
Die Klarglas-Hellas sind das Ziel. Irgendwann in diesem Jahr, werd' ich die meinem Lieblingselch verpassen.
So, hab´heute die Klarglas-Scheinis vom C70 geordert, das Thema hat mich einfach verfolgt. Müssten morgen oder übermorgen da sein... 😁 Hach, ich krieg richtig Frühlingsgefühle...
Ich hab eine Suchmaleung über eine Ersatzteilsuchmaschine rausgegeben, da hat mir ein Holländer geantworten (wenn man es so nennen will, den das war werde Holländisch, deutsch oder englisch !?)
Im Endeffekt, brauchte er 14 Tage um 2 Mails zu beantworten und dies auch eigentlich nicht richtig, somit hab ich drauf gepfiffen und mir den kaputten via versicherung auf wieder den normalen tauschen lassen, feritg.
für 4-500 eier hol ich mir lieber wieder baustoffe fürs haus ;-)
Lieber originale scheinwerfer in einer Garage als Klargals im Freihen stehen lassen ;-)))
hi zusammen,
also ich hab in meinem v70 1 die volvo klarglas drin und im s70 die normalen mit streuglas.
habe in beiden fahrzeugen die gleichen glühlampen verbaut.
im v70 hab ein deutlich besseres licht obwohl der v70 mehr km drauf hat.