Wo bekommt man das rechte Spiegelglas für den Facelift?
Hallo,
ich brauch für rechts ein neues Spiegelglas.
Hab einen Facelift mit kleinem Spiegel, blau getönt und beheizt.
Bei allen Händler bisher Fehlanzeige.
Grüße
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Danke für die Suche 😉
Aber den hatte ich auch schon gefunden.
Entweder finde ich einen kleinen VorFacelift oder einen großen für Facelift, ist zum wahnsinnig werden.Wenn jemand da wäre der Zugriff auf ETKA hat würde ich mich freuen wenn er mal nach der Teilenummer suchen kann und was der Spiegel in der Apotheke kostet.
Ist wie gesagt blau getönt und beheizt.Grüße
Du hast Recht, gibts nicht in ebay......! Unglaublich....
Danke, aber auch das ist das große Spiegelglas, das passt bei mir nicht, benötige das normale kleine.
Ich meine, das hier könnte passen:
8D1 857 536 C - Spiegelglas, klein, rechts, B5-Facelift, el. beheizt, getönt im April 2010 bei Audi für 32,73 € gekauft. Hab grad meine alte Rechnung rausgekramt.
Das einzige was ich nicht weiß, ob es verschiedene Tönungen/Farben gibt.
Hoffe es hilft,
Niko
Ähnliche Themen
Danke, genau das ist die richtige Nummer.
Dann werd ichs wohl auch beim Freundlichen holen, scheint sonst nirgends aufzutreiben zu sein.
schau mal auf kfzteile24.de da direkt mit deiner HSN und TSn anmelden und nach den spiegelgläsern schauen.
Gruß
Hab ich schon bestellt, und die falschen geliefert bekommen 🙁
Dort stimmen die Angaben zu den Baujahren nicht, so wie ich es sehe haben die dort nur die Spiegel für den VorFL.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Danke, genau das ist die richtige Nummer.
Dann werd ichs wohl auch beim Freundlichen holen, scheint sonst nirgends aufzutreiben zu sein.
Gern geschehen.
Mir ging es damals genauso. Ich hab auch Stunden im Netz nach ner günstigeren Variante dafür gesucht. Aber leider nichts gefunden. Und dann hab ich mir halt einen originalen beim Freundlichen bestellt.
Ein Jahr später dann auch den linken (nachdem sich das Glas von der Grundplatte abgelöst hatte, er dadurch anfing zu vibrieren und außerdem im Randbereich immer blinder wurde). Safety first. Den hätte ich evtl. irgendwo billiger bekommen, hab ich aber dann der einfachheit halber auch beim Audi-Händler geholt.
Gruß, Niko
Hab gerade in meinen Auto Unterlagen gestöbert und eine Rechnung von 2006 vom Vorbesitzer gefunden.
Damals wurde der Spiegel schon getauscht, Teilenummer ist genau die 8D1 857 536C.
D.h. meiner bekommt jetzt rechts den 3. Spiegel.
So einen Mist hab ich noch bei keinem anderen Auto erlebt 😕
Ja, da hast du schon recht. Die Spiegelqualität der B5 läßt zu wünschen übrig. Andererseits: Von meinem Vectra waren nach so viel km und so vielen Jahren fast nur noch ein häufchen Röst übrig. Da hatte ich es nicht erlebt, ob die Spiegel länger halten würden als bei Audi Von daher hat man an der einen Stelle (Rostvorsoge, Motorstandfestigkeit etc.) eine gute Qualität und an solchen Dingen wie Türleisten, Spiegel, Heckklappengriffleisten etc.) eben teilweise recht miese Qualität. Aber mir ist es lieber so, als anderst herum.
Gruß, Niko
PS: Ich hab an meinem B5 (BJ 99!) auch letztes Jahr das dritte Spiegelglas auf der Fahrerseite montiert. Wobei eines den kürzeren gegen einen MB-C180-Spiegel gezogen hat. Damals einfach nur Glück gehabt, daß es nur den Spiegel traf. 20cm mehr und beide Autos wären reif für die Presse gewesen.
Also zum großen Spiegel (komplettes Teil) auf der rechten Seite kann ich sagen, das ich einen am 98er VFL dran hatte und der jetzt meinen 99er FL erwachsen aussehen lässt 😁
Grüße