ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wo bekomme ich eine Replika Mugen Airbox her?

Wo bekomme ich eine Replika Mugen Airbox her?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 20:45

Wo bekomme ich eine Replika Mugen Airbox her?

Oder ne "günstige" orginale mugen?

hab bisher leider nix gefunden und vor nem cai hab ich schiss wegen wasser...

und k&N kit will ich nimmer in nem auto haben - BÄ!

Ciao Arndt!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hier der link:

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

dann auf 'Schläuche und Schlauchkrümmer'

dann bei 'Bitte wählen Sie ein Angebot...' auf 'Standard Silicone' gehen.

Der Preis pro Meter (80mm Durchmesser) ist kein Druckfehler - das Teil kostet wirklich € 85,-!

Ich hatte das Glück, den verbleibenden halben Meter von RastA günstig kaufen zu können... aber vielleicht finden sich ja bei Interesse zwei Leute.

am 12. Oktober 2004 um 19:06

Hey leute guckt unter www.gtn.ch bzw. gtn.de

Da gibts samco schlauchsatz für unsren ctr für glaub 120sfr das wären dann ca. 80 euro und so wie ich das sehe bekommt ihr den krümmer zur drosselklappe und zyl.kopfentlüft.-schlauch auch noch dazu!! Oder nur diese 2??? Müssen fragen!

 

M.f.G. Dan

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

draussen war...

Denke, das kommt der Mugen-Airbox sehr nahe - und ist wesentlich günstiger!

urze zwischenfrage....

bist du schon mal einen ctr gefahren mit einer mugenbox, oder inwiefern hab ich zu verstehen, das deine vorgeschlagenen mods der mugenbox nahe kommen???

hast du überhaupt schon mal ne mugenbox in der hand gehabt??

@Seth

Nein, hab weder einen CTR mit Mugenbox gefahren, noch eine 'in der Hand gehabt' - was ich aber auch nicht für notwendig halte, um mir meine Meinung zu bilden!

Mir reicht es, wenn ich mich mit dem Juniorchef meiner Hondawerkstatt, der mit dem CTR auch Rennen fährt, austausche...

Natürlich ist seine Ansicht nicht immer 'Gesetz', aber ich halte doch einiges darauf.

Aber hey - das ist meine Meinung. Für diejenigen, denen der enorme Mehrpreis einer Mugenbox gegenüber der Airboxmod kein Thema ist, ist das der richtige Weg.

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass die Mugenbox noch ein Quäntchen mehr aus dem CTR rausholen kann - vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der das sogar spüren kann...(lol)

Dann ist ja OK! LOL

Weiß einer was denn die Idol-Box kosten soll?

Habe mal direkt nachgefragt und da hieß es sie haben 2 stück aber preis konnte mir keiner nennen...

Carbon 650 €

Non-Carbon 350 €

würde an Deiner Stelle die Non-Carbon nehmen ...

Wenn Du Dir eine holst, würde ich mich um ein kurzes Feedback bitten. Danke.

Unterscheiden sich die beiden Boxen auch in der Bauweise oder nur im Material? btw. aus welchem Material ist die Non-Carbon Box?

die Non-Carbon sieht vom Material aus wie die normale Serien Air Box.

Ich habe bisher nur die Non-Carbon Box von innen gesehen. Die Carbon Box jedoch noch nicht, daher kann ich nicht zu 100% sagen, ob es da Unterschiede in der Luftführung gibt. Ich vermute aber alleine schon vom äusseren Erscheinungsbild Carbon vs non-Carbon, dass es Unterschiede gibt.

Allerdings hat mich die non-carbon von der Luftführung sehr überzeugt. Wie es allerdings in der Praxis aussieht kann ich Dir (noch) nicht sagen ...

Der einzige, der dass hier zu 99% beantworten kann ist glaube ich Mark883 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wo bekomme ich eine Replika Mugen Airbox her?