Wo bekomme ich ein Datenblatt her ?

Harley-Davidson

Ich habe eine 2001er Heritage Softail mit Einspritzung in Texas erworben, im Mai dürfte die hier sein.
damit bei der Tüvabnahme alles schnell geht möchte ich den ganzen Kram zusammenhaben.
Besorgt habe ich schon Auspuff, Blinkergläser, Rücklicht, Scheinwerfereinsätze, den Tacho werde ich bei Chicago Harley bestellen.
Was definitiv noch fehlt ist ein Datenblatt für die Tüvabnahme, hat da jemand einen Tipp, es geistern ja solche Summen wie 500 Euro herum die Harley dafür verlangen soll.
Also bei dem Händler in mener Nähe frag ich besser garnicht, der ist sowieso wenig hilfreich,wenn man bei ihm nix kauft.
also wer kann hier weiterhelfen und fällt Euch sonst noch was ein, was ich besorgen sollte.
Danke im voraus für Eure Mithilfe
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

TÜV-Süd oder TÜV-Nord

Willkommen im Internetz.

28 weitere Antworten
28 Antworten

spedition interfracht kann ich waermstens empfehlen..

Zitat:

Original geschrieben von driver191

@Texas,
die Frage habe ich Dir schon mal beantwortet, schreib Dir das doch mal auf.
Spedition Interfracht in Bremen, Tel 0421 871500, Frau Knoblauch.
Preis ca. 600 Dollar in den Staaten und noch mal 230 euro hier in Bremen.
Wolfgang
@Pit,
hier will der Tüvmensch,das du mit dem passenden Datenblatt angedackelt kommst, wäre nett wenn Du mir da eine andere Anlaufstelle nennen würdest, hast Du denn schon mal ein importiertes Bike letztens durch die Tüvabnahme irgendwo gebracht?
Wolfgang

Hi Wolfgang,

hab mir meine ja auch selbst importiert, wie Du weißt. Ich schick Dir PN mit Daten von meinem TÜV. Soweit ich mich entsinnen kann, erzählte mir der was, dass er die Datenblätter kopiert und in seinem Register sammelt. Womöglich ist was dabei, was passt.
Manche TÜV'ler wollen aber ein DB, das auf die Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Vergleichbares zählt bei manchen eben nicht - und das liegt dann an dem Sachverstand.
Der TÜV Jung bei mir macht zusammen mit Kunden von HD Rothsee und HD Nürnberg verschiedene Abnahmen und Eintragungen. Frag mal nach, PN kommt gleich!

Gruß aus dem Nürnberger Land
street-jumper

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hi Wolfgang,

hab mir meine ja auch selbst importiert, wie Du weißt. Ich schick Dir PN mit Daten von meinem TÜV. Soweit ich mich entsinnen kann, erzählte mir der was, dass er die Datenblätter kopiert und in seinem Register sammelt. Womöglich ist was dabei, was passt.
Manche TÜV'ler wollen aber ein DB, das auf die Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Vergleichbares zählt bei manchen eben nicht - und das liegt dann an dem Sachverstand.
Der TÜV Jung bei mir macht zusammen mit Kunden von HD Rothsee und HD Nürnberg verschiedene Abnahmen und Eintragungen. Frag mal nach, PN kommt gleich!

Gruß aus dem Nürnberger Land
street-jumper

Meine Anfrage war aus dem letzten Jahr, Concept 1 ist derjenige dem geholfen werden muß, er hat meinen Beitrag nur nochmal zitiert,

ich habe meine 2001er ja dann bei einem freien Schrauber ohne Probleme durch den Tüv bekommen.

Grüße Driver

Zitat:

Meine Anfrage war aus dem letzten Jahr, Concept 1 ist derjenige dem geholfen werden muß, er hat meinen Beitrag nur nochmal zitiert,
ich habe meine 2001er ja dann bei einem freien Schrauber ohne Probleme durch den Tüv bekommen.
Grüße Driver

Ähhhh, so'n Scheiß aber auch. Nu hast Du schon PN .... GRMPFFF !

Werde die hernehmen und für den anderen Herrn umschreiben!

Es muss ja geholfen werden ....!

Danke für's klärende Wort

Ciao

Ähnliche Themen

Vielen Dank liebe Kollegen. Sitzte hier in Kalifornien auf heissen Kohlen und hoffe, dass ich den Umzug ohne Bankrotterklaerung durch den HD Umbau vollziehen kann.. Waere interresant zu sehen, ob schon jemand im Februar/Maerz diesen Jahres ein Datenblatt von HD bekommen hat, ohne den kit fuer 3-4k EUR zu kaufen..

Gruss/ concepi

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Zitat:

Grüße Driver

Ähhhh, so'n Scheiß aber auch. Nu hast Du schon PN .... GRMPFFF !
Werde die hernehmen und für den anderen Herrn umschreiben!
Es muss ja geholfen werden ....!

Danke für's klärende Wort

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von soccerpeter

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

ehrlich gesagt hatte ich beim ersten lesen aufgrund deines "lustigen" und fluffigen schreibstils auch keine ahnung, wer denn nur über das wertvolle datenblatt verfügt....

Hi,
frag mal nachm Herrn Bauermann!!!
Gruß
Pitt

Hallo Wolfgang, hallo Pitt ,

habe jetzt das selbe Problem wie Du Wolfgang letztes Jahr . Bist Du bei Deiner TÜV - Abnahme mit den Datenblättern weitergekommen ? War der Tip von Pitt hilfreich ? Kann man den Weg immer noch gehen? Habe mir aus den Staaten eine 2003er E-Glide FLHTCI ( mit Einspritzung ) mitgebracht . Bräuchte jetzt auch ein Datenblatt für eine TÜV-Abnahme. Kann mir jemand da weiterhelfen .
BigBear55

Zitat:

Original geschrieben von bigbear55

Hallo Wolfgang, hallo Pitt ,

habe jetzt das selbe Problem wie Du Wolfgang letztes Jahr . Bist Du bei Deiner TÜV - Abnahme mit den Datenblättern weitergekommen ? War der Tip von Pitt hilfreich ? Kann man den Weg immer noch gehen? Habe mir aus den Staaten eine 2003er E-Glide FLHTCI ( mit Einspritzung ) mitgebracht . Bräuchte jetzt auch ein Datenblatt für eine TÜV-Abnahme. Kann mir jemand da weiterhelfen .
BigBear55

Der Tipp von Pitt war leider garnicht hilfreich, den Mann habe ich angerufen, er hat direkt abgelehnt und bedauert das sein Name in Bezug auf Tüvabnahmen von Harleys hier gefallen ist.

Ich habe Dir ne PN geschickt, die Werkstatt hat einigen hier über den Tüv geholfen, ob es immer noch klappt mußt Du mit denen telefonisch klären.

Hi Leute,

mir hat bei meiner Abnahme eine Firma geholfen, da der Fred nun ziemlich gross ist, und ich nicht weiß wer nun alles Hilfe bei einer TÜV Abnhame braucht, bitte ich um ne kurze PM, ich gebe dann die Info...

Greets

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Vespaheizer

Hi Leute,

mir hat bei meiner Abnahme eine Firma geholfen, da der Fred nun ziemlich gross ist, und ich nicht weiß wer nun alles Hilfe bei einer TÜV Abnhame braucht, bitte ich um ne kurze PM, ich gebe dann die Info...

Greets

Torsten

Hallo,
ich habe derzeit auch ein "Datenblattproblem".
Der TÜV will sich das vergolden lassen und 350.- Euro plus Mwst haben.

Gibts da "bezahlbare" Alternativen???
Grüße,

Hi.
Wen man Dir für €350 das passende Datenblatt anbietet hast du Glück gehabt! Nehmen!

Ciao
Kwik

####

.........abschliessende Info zur Datenblattodysee.......
der einzige TÜV der mir weiterhelfen könnte ist der in Lörrach.......ich
würde aber einen ganzen Tag verlieren da Lörrach ca. 300 km von der Bergstrasse
entfernt ist.
An den 350.- Euronen + Märchensteuer komme ich somit nicht vorbei.......
Ich habe verschiedene mir bekannte Harley-Händler von denen ich bisher gelegentlich
Ersatzteile bezogen habe angefragt aber die stellten sich größtenteils dumm (was ihnen
nicht schwerfällt), und haben um das Thema rumgeeiert.
. Einziger Lichtblick ist der an der Bergstrasse (in Bensheim) ansässige HD-Händler,
der hat mir von vornherein ehrlich und geradeaus gesagt was er machen kann, was andere
günstiger machen und was er nicht machen kann!!!!!!
Klarer Fall wo ich in Zukunft Ersatzteile kaufe, die Inspektionen und TÜV machen lasse!

Also nochmals zur Info, das Anschreiben des TÜV-Nord:

Gerne sind wir bereit Ihnen dabei zu helfen Ihre HD in D zulassen zu können.
Wir berechnen für ein Datenblatt bei Fahrzeugen, die nach dem Umbau, die Euro 2 und Euro 3 einhalten (ca. ab Modelljahr 2004) 350€, für Fahrzeuge, die die Euro 1 erfüllen (ca. 1999 bis 2004) 250€ und für Fahrzeuge die noch nicht die Euro 1 erfüllen (teilweise bis 2004) 150€, jeweils plus Steuer.

Deine Antwort