1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo bekomme ich ein Datenblatt her ?

Wo bekomme ich ein Datenblatt her ?

Harley-Davidson

Ich habe eine 2001er Heritage Softail mit Einspritzung in Texas erworben, im Mai dürfte die hier sein.
damit bei der Tüvabnahme alles schnell geht möchte ich den ganzen Kram zusammenhaben.
Besorgt habe ich schon Auspuff, Blinkergläser, Rücklicht, Scheinwerfereinsätze, den Tacho werde ich bei Chicago Harley bestellen.
Was definitiv noch fehlt ist ein Datenblatt für die Tüvabnahme, hat da jemand einen Tipp, es geistern ja solche Summen wie 500 Euro herum die Harley dafür verlangen soll.
Also bei dem Händler in mener Nähe frag ich besser garnicht, der ist sowieso wenig hilfreich,wenn man bei ihm nix kauft.
also wer kann hier weiterhelfen und fällt Euch sonst noch was ein, was ich besorgen sollte.
Danke im voraus für Eure Mithilfe
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

TÜV-Süd oder TÜV-Nord

Willkommen im Internetz.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich habe eine 2001er Heritage Softail mit Einspritzung in Texas erworben, im Mai dürfte die hier sein.
damit bei der Tüvabnahme alles schnell geht möchte ich den ganzen Kram zusammenhaben.
Besorgt habe ich schon Auspuff, Blinkergläser, Rücklicht, Scheinwerfereinsätze, den Tacho werde ich bei Chicago Harley bestellen.
Was definitiv noch fehlt ist ein Datenblatt für die Tüvabnahme, hat da jemand einen Tipp, es geistern ja solche Summen wie 500 Euro herum die Harley dafür verlangen soll.
Also bei dem Händler in mener Nähe frag ich besser garnicht, der ist sowieso wenig hilfreich,wenn man bei ihm nix kauft.
also wer kann hier weiterhelfen und fällt Euch sonst noch was ein, was ich besorgen sollte.
Danke im voraus für Eure Mithilfe
Wolfgang

Hallo,

das Datenblatt gibts vom TÜV nach der Vollabnahme immer kostenlos dazu! Wieso brauchst Du nen Tacho? Iss doch einer dran.

Je nach TÜV Mensch hast Du alles was nötig ist bereits genannt und beisammen.

Good luck

Pitt

Frage an Driver...

welche Spedition hast du in Texas genommen ????
wie teuer ??
Stehe vor dem selben Problem.
Danke

@Texas,
die Frage habe ich Dir schon mal beantwortet, schreib Dir das doch mal auf.
Spedition Interfracht in Bremen, Tel 0421 871500, Frau Knoblauch.
Preis ca. 600 Dollar in den Staaten und noch mal 230 euro hier in Bremen.
Wolfgang
@Pit,
hier will der Tüvmensch,das du mit dem passenden Datenblatt angedackelt kommst, wäre nett wenn Du mir da eine andere Anlaufstelle nennen würdest, hast Du denn schon mal ein importiertes Bike letztens durch die Tüvabnahme irgendwo gebracht?
Wolfgang

Zitat:

@Texas,
Wolfgang
@Pit,
hier will der Tüvmensch,das du mit dem passenden Datenblatt angedackelt kommst, wäre nett wenn Du mir da eine andere Anlaufstelle nennen würdest, hast Du denn schon mal ein importiertes Bike letztens durch die Tüvabnahme irgendwo gebracht?
Wolfgang

Hallo Wolfgang....

das ist das ALTER...

hab ich natuerlich notiert !!!

Ist im Mai soweit - dachte auf noch weitere Infos zu stossen !!

Vielen Dank - und Senil sein heisst - immer neue leute kennen lernen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Texas,
Wolfgang
@Pit,
Wolfgang

Also, ich hab schon mal lang und breit meine Erlebnisse hier in nem fred niedergeschrieben.

Alles ging los vor Weihnachten als meine holde mir ne FLHPI 04/06 in Florida ausm Internet gekauft hat.

Transport 600USD mit Versicherung, Hafengebühren und handling 90€, Zoll = 6% auf alles, dann nochmal die lustigen 19% Märchensteuer, hab dann mit der Roadking im MB Sprinter vergnügt und mit Zollunbedenklichkeitsbescheinigung den Freihafen velassen. Gesamtdauer Abholung Kiste + Zoll gut 1,5 Stunden. Das wars!

Dann durchgestartet zum HD Händler mit 16.000er Inspektion + alleÖle. Dann TÜV Vollabahme für 86€ mit HU Bescheinigung + kostenlosem Datenblatt für die Zulassung, die haben aufm Amt nämlich keins!!!

Wenn Dein TÜV Fuzzi noch net mal ein Datenblatt hat, wirds mit seiner Sachkenntnis ähnlich bestellt sein.

Als mein Moped noch übern Ozean geschwommen ist, bin ich beim TÜV aufgeschlagen und hab mal gefragt was der Peter allet so machen muß damit der TÜV froh mit ihm iss. Ne Stunde später wusste ich das ich Rookie Glück hatte weil mein Teil die Abgasnorm erfüllt, da kamen die Gurus selbst mal ans nachlesen..........

Und weil der TÜV immer beim freundlichen die Abnahmen macht hats dann nur kurz gedauert bis alles gutüv war.

Roadking wieder in den Sprinter und so fuhr der Peter glücklich und zufrieden nach Hause.

Zur Zeit machen wir nochn SE Auspuff mit K&N Beatmungsgerät dran, peppen das ganze mitm Power Commander auf

und dann steht einem zufriedenem zusammenleben nichts mehr im Weg. Hoffentlich kann se auch noch selber fahren und hat sich nicht zu sehr ans ständige Autofahren gewöhnt............

Nichts ist einfacher als sich sein Moped selbst zu organisieren. Man braucht Mut bissl Glück und Geduld. Das ist jetzt meine 4 Roadking. Mann hab ich die Händler reich gemacht. Für deren Reibach hätte ich eine gratis gekriegt.

Greetz

Pitt

@Pitt,
so wie ich Dich verstanden habe hat der Tüv bei Deinem Händler die Tüvabnahme erledigt, der hat an Dir verdient für Inspektion usw. und dann auch sicherlich das Datenblatt gehabt.
Ich kaufe da höchstens ne Sicherung, Teile in den Staaten, Inspektionen mach ich selbst ,Reperaturen beim Freien, bislang allerdings keine bei drei Maschinen gehabt.
Also der wird mir sicherlich kein Datenblatt besorgen, wenn dann für 500 Euro.
Wenn alle Stricke scheitern werde ich mal in Mörfelden nett anfragen.
Wolfgang

Zitat:

@Pitt,
so wie ich Dich verstanden habe hat der Tüv bei Deinem Händler die Tüvabnahme erledigt, der hat an Dir verdient für Inspektion usw. und dann auch sicherlich das Datenblatt gehabt.
Ich kaufe da höchstens ne Sicherung, Teile in den Staaten, Inspektionen mach ich selbst ,Reperaturen beim Freien, bislang allerdings keine bei drei Maschinen gehabt.
Also der wird mir sicherlich kein Datenblatt besorgen, wenn dann für 500 Euro.
Wenn alle Stricke scheitern werde ich mal in Mörfelden nett anfragen.
Wolfgang
rede / schreibe ich kein Deutsch??? Der T Ü V hat die Datenblätter!!! Setzt dich also hin und telefonier mal rum wo's in Deiner Nähe ne Niederlassung gibt die was drauf hat, da werden sie geholfen.
Hatte ich was geschrieben das ich alles beim Händler machen lasse? Mein Moped hat noch Garantie bis April 08,
na, dämmerts??? Da müssen wir mal nen Deutschen Händler ins Spiel bringen, oder soll ich nach Florida fliegen falls es Probleme gibt? Außerdem haben die Jungs dann mal grad den Regler getauscht, für den gabs ne Rückruf aktion.
Du kannst nadierlisch DEIN Bike auch 3 - 4 x selber beim TÜV vorstellen wenn Du magst, jeder so wie er es braucht.
Hope you understand the game better.
Grüße an die geneigten Leser
Pitt

Hallo Pitt,
Hier beim Tüv hat keiner irgentwas, deshalb ja meine Frage, welcher Tüv hat denn bei Dir die Abnahme gemacht, die sollten mir dann doch die Daten für ein kleines Entgeld zur Verfügung stellen.
Ich würde mich gerne mit denen in Verbindung setzen.
Grüße Wolfgang

Eigentlich schade das meine Frage nach der Tüvstelle die Datenblätter vorhält hier nicht beantwortet wird, würde sicherlich außer mir noch andere interessieren.
Ein Forum lebt vom Informationsaustausch.
Wolfgang

TÜV-Süd oder TÜV-Nord

Willkommen im Internetz.

Zitat:

Eigentlich schade das meine Frage nach der Tüvstelle die Datenblätter vorhält hier nicht beantwortet wird, würde sicherlich außer mir noch andere interessieren.
Ein Forum lebt vom Informationsaustausch.
Wolfgang

Hi,

TÜV Saarbrücken

Danke Pitt.
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von soccerpeter

[rede / schreibe ich kein Deutsch??? Der T Ü V hat die Datenblätter!!! Pitt

ehrlich gesagt hatte ich beim ersten lesen aufgrund deines "lustigen" und fluffigen schreibstils auch keine ahnung, wer denn nur über das wertvolle datenblatt verfügt....

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Zitat:

Original geschrieben von soccerpeter

[rede / schreibe ich kein Deutsch??? Der T Ü V hat die Datenblätter!!! Pitt
ehrlich gesagt hatte ich beim ersten lesen aufgrund deines "lustigen" und fluffigen schreibstils auch keine ahnung, wer denn nur über das wertvolle datenblatt verfügt....

Hi,

frag mal nachm Herrn Bauermann!!!

Gruß

Pitt

Deine Antwort