Wo bekomme ich die 3D Ellipsoid Scheinwerfer mit "DC"(für Xenon) Prüfzeichen her?
Hallo!!
An alle die die Umrüstung beim Corsa C auf Xenon schon gemacht haben:
wo habt ihr die Scheinwerfer her?
habe gefühlte 100 Stunden gesurft und man findet keine Angaber zu dem Prüfzeichen in den Artikelbeschreibungen oder direkt einen als Xenon taugliche gekennzeichneten Scheinwerfer. Es scheint da ja noch Unterschiede bei den 3D Ellipsoid Scheinwerfern zu geben. Sind ja auch nicht alle tauglich.
Wäre cool wenn jemand mal nen Link angeben könnte oder ne Artikelnummer, o.a. .
Habe hier im Forum auch schon nach Antworten gesucht aber nur Themen zur grundsätzlichen Debatte über Xenon im Corsa und wann ein Scheinwerfer tauglich ist oder nicht.
Vielen Dank schonmal
59 Antworten
brauch man für das hid-xenon auch ein spezielles vorschaltgerät?
Naja was heisst speziell?!
Sollte 35 Watt Ausführung und DIGITAL sein. Und logischerweise E-Prüfzeichen haben ...
ich habe schon original xenon und überlege,ob ich über das hid auch das aufblendlicht auf xenon umrüsten. geht das schon vorhandene vorschaltgerät auch für die fernscheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von thunderstorm2010
ich habe schon original xenon und überlege,ob ich über das hid auch das aufblendlicht auf xenon umrüsten. geht das schon vorhandene vorschaltgerät auch für die fernscheinwerfer?
Wie genau meinst du das? Du willst vom ABblendlicht (Vorschaltgerät) sozusagen Strom abzapfen und zum Fernlicht oder wie?
Wenn ja, NEIN, geht nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thunderstorm2010
Geht nicht. Ein Vorschaltgerät pro Brenner.
Und warum willst du das als Fernlicht haben. Bevor du die an machst, muss die dann wieder ausschalten weil Gegenverkehr kommt. Dabei brauchen die auch ihre Betriebstemperatur für eine 100% Lichtstärke. Und das kann was dauern.
Kauf einfach Starke H7 Lampen in 55Watt. z.B. von Osram ect.
Fernlicht hat doch normal H1 oder ist das beim Xenonscheinwerfer anders?
Corsa hat nur H7 vorne(NSW H3). Außer bei Xenon. Da ist es H7 als Fernlicht und D2R als Xenon.
Gibt es eigentlich LED Birnen für zb NSW oder Standlicht vlt sogar Abblendlicht mit Zulassung?
Das fände ich mal supi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gsiline
Gibt es eigentlich LED Birnen für zb NSW oder Standlicht vlt sogar Abblendlicht mit Zulassung?
Das fände ich mal supi 🙂
Gibt es schon aber ohne Zulassung.
Die Xenons im Fernlicht sind außerdem vieeel zu träge bei der Lichthupe 😉
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
Corsa hat nur H7 vorne(NSW H3). Außer bei Xenon. Da ist es H7 als Fernlicht und D2R als Xenon.
Fern- und Abblendlicht H7 beim normalen Halogen Scheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Fern- und Abblendlicht H7 beim normalen Halogen Scheinwerfer?Zitat:
Korrekt! 😉
Zitat:
Gibt es schon aber ohne Zulassung.Zitat:
Original geschrieben von gsiline
Das fände ich mal supi 🙂
Da kann man nur eins machen }> 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
Wenn mir einer noch Sagt wo ich die swra und die alwr billig herbekomme, und wie ich das umbauen muss, geht der spaß los 😉
Danke schonmal im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-B-Heizer
Korrekt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Fern- und Abblendlicht H7 beim normalen Halogen Scheinwerfer?
Ok hab jetzt selbst nochmal nachgesehen, hast echt recht. War nur verwundert weil mein Astra H auch nur H1 als Fernlich hat.