wo befindet sich der Ansauglufttemperaturfühler beim Polo 9n 1,4l 16v

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

bitte um schnelle hilfe! wo befindet sich der ansauglufttemperaturfühler beim polo 9n 1,4l 16v
ich kann das ding einfach nicht finden..

ich danke euch!

37 Antworten

Das Problem mit dem schlechten Startverhalten habe ich jetzt gelöst.

Nach dem Wechsel des besagten Sensors startete der Motor zunächst einwandfrei. Am nächsten Tag war das alte Problem wieder da.
Habe dann auch noch den Nockenwellensensor getauscht. Hier wieder zunächst alles i.O., dann wieder schlecht. Schließlich startete der Motor gar nicht mehr. Den Benzinfilter hatte ich schon vor 2 Wochen bei einem Bekannten in der Werkstatt gewechselt und den ausgetauschten Filter dort liegen lassen. Mein Bekannter hat diesen später aus der Tonne genommen und interessehalber mal aufgemacht. Im Filter sei eine Menge schwarze Substanz gewesen, hatte er mir am Telefon gesagt. Als ich dann die Benzinpumpe ausgebaut habe fand ich einen teilweise zerbröselten Dichtungsring. Im "Vorratsbehälter" der Pumpe war der Kraftstoff schwarz. Fotos habe ich gefertigt. Nach der Reinigung des Tanks und dem Einbau einer neuen Pumpe -Achtung wenn ihr eine Pumpe von Bosch kauft, die Dichtung muss extra gekauft werden- und des Kraftstofffilters springt der Motor jetzt wieder an.

Vielen Dank für die Tips.

Dichtungsring
Tankinhalt
Tank trocken gelegt
+1

Vielen Dank für die Info! Darf ich fragen, hast du hauptsächlich E10 getankt?

Ja, leider.

Wie war das nochmal mit dem E10?
Das kann man Bedenkenlos Tanken!