ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. wo befindet sich der Ansauglufttemperaturfühler beim Polo 9n 1,4l 16v

wo befindet sich der Ansauglufttemperaturfühler beim Polo 9n 1,4l 16v

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 8. November 2013 um 20:51

bitte um schnelle hilfe! wo befindet sich der ansauglufttemperaturfühler beim polo 9n 1,4l 16v

ich kann das ding einfach nicht finden..

ich danke euch!

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. November 2013 um 10:37

ich bitte um eure hilfe, hat eventuell jemand von euch autodata oder eine idee? ich muss das ding dringend gegen einen neuen tauschen

hallo

der ansauglufttemperatursensor ist im gehäuse des Saugrohrdrucksensors verbaut (ein teil)

motor rechts hinten am saugrohr?!! bei angabe des baujahres und der kba nr ist ein 100 %ausage möglich !

mfg elko02

Themenstarteram 9. November 2013 um 12:43

danke dir, hmm... ich hab einen stecker mit 2 polen bekommen.. kann es sein das die mir da was fasches geben haben? die sagten mir das den kombistecker nur der 3 zylinder verbaut hat.

Themenstarteram 9. November 2013 um 12:47

motorkennen ist: BBY 347 393 eventuell hilft das

Themenstarteram 9. November 2013 um 12:54

hallo

laut motorkennbuchstaben ist der sensor 3 polig verbaut !!

hast warscheinlich den falschen sensor!? wie sieht denn der stecker aus ?2 oder 3 polig

Themenstarteram 9. November 2013 um 16:59

danke für die hilfe, der stecker sieht so aus wie oben am link. bin leider gerade nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen, ich denke aber der hatte 2 pole. kannst du mir vieleicht die stelle sagen wo der hinkommt? ein bild wäre noch besser. den stecker könnte ich ja wieder umtauschen wenn der nicht passen sollte.

Themenstarteram 9. November 2013 um 17:01

langsam glaube ich wirklich das das ein kombister ist, sollte der dann aber nicht 4 pole haben?

Themenstarteram 9. November 2013 um 17:03

sollte kobistecker heißen XD

Hallo

Schande über mein haupt...!

Der Geber hat 4 steckkontakte.....!

habe tatsaechlich 1 pin uebersehn

Ein Bild kann ich dir nicht schicken...copyright !

Wie hast du raus gefunden das der Sensor defekt ist?

Wenn du ein auslesegeraet hast zieh doch einfach ein paar Stecker ab die infrage kommen...

Der Fehlerspeicher sagt dir dann welcher Sensor es ist !

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:18

alles klar dann habe ich also bestimmt einen falschen sensor bekommen..? ich habe mein steuergerät auslesen lassen und da ist dann rausgekommmen das dieser sensor defekt ist. ich würde ihn gerne mal durchmessen, ist das jetzt dieser kombistecker rechts hinter dem motor an der ansaugbrücke? wenn der 4 pins hat sind dann die ersten 2 pins für den ansauglufttemperatursensor und die andern 2 für den saugrohrdrucksensor richtig?

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:23

leider habe ich keine möglichkeit das steuergerät auszumessen. ich such jz schon einige tage, hab das ganze nez durchgesucht nur um die einbaustelle zu finden und hab nichts gefunden... es ist erschütternd

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:32

hab hier nochmal einen sensor gefunden, der hat aber nur 2 pole:

http://www.ebay.de/.../230689642294?...

Hallo

Mach doch mal ein Foto von den Sensoren im eingebauten zustand!so langsam bin ich mir nicht sicher ob wir vom selben

Motor sprechen !

Laut meinen unterlagen muß der Sensor 4 polig sein.......??

Teilenummer bei den eingebauten sensoren abschreiben und bei Google eingeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. wo befindet sich der Ansauglufttemperaturfühler beim Polo 9n 1,4l 16v