Wo befindet sich das Allrad Steuergerät

Audi A6 C7/4G

Guten Abend zusammen,

Ich habe die Fehlermeldung „Allrad Steuergerät „
Deshalb würde ich das mal auf Verdacht austauschen, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät sitzt?

Vielen Dank

36 Antworten

Zitat:

@Patrickzschunke schrieb am 9. August 2023 um 13:24:43 Uhr:

Sport diff ist verbaut falls das relavant ist

Zitat:

@Patrickzschunke schrieb am 9. August 2023 um 14:02:31 Uhr:

Grad noch mal geschaut es ist keins verbaut ( Sport diff )

Ernsthaft? 😠 Für was mach ich mir die ganze Arbeit? Ein Quattro hat einen MECHANISCHEN Allrad OHNE Stg. Nur die mit Sportdiff haben ein Allrad Stg......

Das is mir schon klar ! Wenn ich aber schreibe das ich den fehlereintrag habe egal mit was ich auslese , dann beim kontrollieren feststelle das keins verbaut ist obwohl ich es im select wählen kann war meine Frage ja nicht umsonst . Wenn man es wählen kann geht man davon aus das es auch verbaut ist was allerdings nicht der Fall ist . Hat wohl der Vorbesitzer auf normales umgebaut . Davon geht der Fehler allerdings nicht weg

Schon richtig. Nur gucke ich dann nicht sinnlos und "für die Füße" im SLP nach, sondern sag Dir, daß es eben aus dem Gateway auscodiert werden muß und man es im 5F ebenfalls auscodieren muß. Das gepaart mit dem Hinweis daß Du das "gleiche" Problem wie der TE hast, obwohl es hier im Thread im Endeffekt darum ging, daß Carly Mist ausgelesen hat (und gar kein Fehler im Fzg vorlag) UND daß man noch nachhaken muß, um was für ein Fzg es sich handelt, macht das Ganze nicht besser.

Versteh mich nicht falsch. Ich helfe gerne und oft, aber es ist schon ärgerlich, wenn es so abläuft. Zumal Du ja noch gesagt hast, es ist ein Sport-Diff vorhanden. Da gehe ich davon aus, daß Du es geprüft hast. Hättest Du jetzt gesagt, daß man es im MMI anwählen kann, hätte ich nur nach dem Stg 3B nachgefragt und erstmal nicht weiter geguckt bzw Zeit investiert.

Du kannst auch jetzt noch schauen, ob beim Stg 3B eine Sara 6D red verbaut ist. Ist daß nicht der Fall, hatte das Fzg niemals ein Sportdiff, sondern irgendjemand hat in der Codierung rumgepfuscht und ein Allrad Stg hinzugedichtet. Wahrscheinlich eben weil es ein "Quattro" ist.

Ja sorry dann war meine Beschreibung mangelhaft !!!

Ist das codierbar mit vcds oder benötige ich dafür was anderes ?

Passende Codierung hast nicht zufällig ? Im Netz findet man leider nichts aussagekräftiges