Wo befindet sich die Ölablassschraube?
Hallo zusammen,
wisst ihr, wo sich beim Audi A6 4G die Ölablassschraube befindet?
Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.
LG Didi
Beste Antwort im Thema
wenn ich mal die ölablasscharube suchen muss.dann lasse ich besser die finger vom Auto.
46 Antworten
Am besten befindet sich die Schraube am tiefsten Punkt der Ölwanne 😉
Ich meinte, ist die Ölablassscheraube unter der Unterbodenabdeckung, oder gibt es in der Unterbodenabdeckung eine Ausnehmung für die Ablassschraube?
LG Didi
Mein Freundlicher hat gemeint, dass bei bestimmten Motoren das Öl abgesaugt wird!
Richtig, es gibt keine Ölablassschraube, das Öl wird von oben abgesaugt.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass die ganzen Schmutzpartikel und der andere Rotz, der sich am tiefsten Punkt der Ölwanne ablagert, zu 100% abgesaugt werden.
Na ja, Vorsprung durch Technik
Weltenbummler
Ähnliche Themen
Selbstverständlich gibt es nach wie vor eine Ölablassschraube, auch wenn das Öl abgesaugt wird.
Gruß Olli
Also OK, am besten ich schraube mal die Unterbodenabdeckung ab und sehe weiter, ob ich die Ölablassschraube finde. Ich denke mir auch, dass es eine geben müsste. Nur 2 Schrauben bei der Unterbodenabdeckung bringe ich nicht auf. Da dürfte die Werkstatt schon mal den Schrauben "abgenudelt" haben. Das liebe ich so an den Werkstätten.
Vielleicht wäre auch interessant,
um welchen -der vielen unterschiedlichen Motoren- es sich überhaupt handelt 😕
Vollkommen Wurscht, denn JEDER Motor hat eine Ölablassschraube.
wenn ich mal die ölablasscharube suchen muss.dann lasse ich besser die finger vom Auto.
Audi saugt das Öl nur noch ab?
Und ich hab damals über ATU gelacht die das so praktizieren, auweia
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Audi saugt das Öl nur noch ab?Und ich hab damals über ATU gelacht die das so praktizieren, auweia
Will Dich ja nicht schocken, aber BMW saugt das Öl ebenfalls ab 😛
😁 Also der 245er hat definitiv ne Ölablass-Schraube
Motor CDUC:
Dichtring 14x20 TN: N 013 815 7
Verschlußschraube M18X1,50 TN: N 911 965 01
Die Anleitungen schreiben jedoch tatsächlich vom Absaugen! Kann also meinem Vorredner nur zustimmen: Audi hat ATU NIveau erreicht... 🙁
Das Absaugen machen die aber schon ewig. Das ist gängige Praxis bei nahezu allen Werkstätten.
Und warum eigentlich ? Was ist der Vorteil gegenüber der klasischen Variante mit der Ölablassschraube ? 😕