Wo am Besten Fhz vermessen?

Ford Mondeo

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich gut und kostengünstig und mit ruhigem Gewissen mein Mondeo vermessen lassen kann?
Hab bei einer Ford-Werkstatt nachgefragt, aber die wollen über 90 Euro dafür haben. Fhz zieht nach rechts und Lenkrad steht schief.
Danke.

Ralf

18 Antworten

denke mal durch die arbeitskosten ( stundenkosten)

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

denke mal durch die arbeitskosten ( stundenkosten)

Diese Kosten hat die andere Werkstatt auch, dennoch ist sie über 100% günstiger ! Eine gewisse Preisschwankung ist ja klar, aber satt 50 Euro mehr? Für dasselbe Geld bekomm ich in der anderen Werkstatt 2 Achsvermessungen und hab noch 5 Euro als Bonus gespart !

Die Preise bei Ford sind offenbar nicht mehr ganz ohne.Als ich meinen Mondeo gekauft habe hat ein Bremsflüssigkeitwechsel 49DM gekostet jetzt wollten die(gleicher Laden)Brüder 69 Euro!
Vielleicht hätten sie sich den tollen Umbau sparen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Die Preise bei Ford sind offenbar nicht mehr ganz ohne.Als ich meinen Mondeo gekauft habe hat ein Bremsflüssigkeitwechsel 49DM gekostet jetzt wollten die(gleicher Laden)Brüder 69 Euro!
Vielleicht hätten sie sich den tollen Umbau sparen sollen...

Das ist es ja eben, die Preise sind nicht mehr zu rechtfertigen, alles reine Geldmacherei. Zu Zeiten der DM gesehen sind selbst 45 Euro recht happig, für jetztige Zeiten ist es super günstig. Mein Gehalt hingegen ist weniger geworden wie damals... die Komunen müssen sparen, Angestellte im Rettungsdienst bekommen ergo weniger gehalt. Außerdem haben sie die Sozialversicherungsbeträge erhöht und da ich keine Kinder hab zahl ich extra nochmal 1,65% PV obendrauf.

Ist das nicht nett wie unser Staat zu uns ist?