Wo Abstimmen lassen?? Raum: Dortmund + 50KM
Hi, ich muss mein TT (Motor: AJQ Abstimmen lassen.. nur wo?? Wo gibt es einen guten Tuner? Raum: Dortmund + 50KM ??
Hoffe einer kann mir da weiter Helfen.
Danke und Gruß an euch alle
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
Danke nein... meine Freundin sagt immer ich soll nicht vom Kuchen anderer Leute naschen... is ja auch bald Frühjahr... Bikinizeit etc... da sollte man eh nichtmehr so den Kuchen anstarren... schon garnich wenn er in Industriegebieten an herumlungernde Leute ausgeteilt wird... solch ein Kuchen is mir früher auf holländischen Klassenfahrten schon immer nicht bekommen....Zitat:
Original geschrieben von DarkRiders
@haveitorhateitMan denkt so eine Firma die auch im Fernsehen eine eigene Sendung hat kann man ohne bedenken sein Auto da lassen und sie machen lassen aber da habe ich mich getäuscht. Das irgend wann einer kommt und die in Schutz nimmt war mir klar. Du bist bestimmt einer von den möchte gerne Freunden von Five Star Performance die jeden tag in der Firma lungern und auch was von den Kuchen abhaben wollen. !
Gruß
Aber entschuldige, du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben... und hast ja einige Autos machen lassen. Ich bin selbst immer wieder auf der Suche nach nem brauchbaren Tuner, kannst du da einen in unserer Region empfehlen?
Grüße
Es kommt darauf an was du machen willst, woher du bist, was für ein Auto und wie viel Geld du zu Verfügung hast!!! Sorry aber ich dachte wirklich das du so ein jemand bist der da rum lungert. Die habe ich da immer gesehen als ich da war und es ging mir echt auf die nerven als die fragen kamen... " boohhhaaa ehhhyyy"
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Also Fivestarperformance aus Dortmund (die PS Profis von Sport 1) sind ja direkt in Eving.
Kunden von mir waren da mit 2 Autos und sind sehr zufrieden.Ich selber wollte zu FTS nach Osnabrück fahren, da die einen sehr guten Ruf in vielen Foren genießen und auch einen guten Ruf haben.
Ich hatte mich ja mal vor fast 3 Monaten zu dem Thema geäußert. Ich habe mich seitdem nochmal in nem anderen Forum angemeldet, die sich nur mit den Turbomotoren vom VAG Konzern beschäftigen, habe 2 oder 3 Tuner besucht und mir mehrere Meinungen angehört.
GRUNDSÄTZLICH erzählt einem jeder was anderes. Jeder will das Rad auf seine Weise neu erfunden habe, ich bin jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich zu ner Tuningbude gehen werde, die sich nur mit VAG Fahrzeugen beschäftigen und nix anderem. Fivestar bedient alles und nichts, somit können die meiner Meinung nach nicht jedes Auto perfekt machen. Soviel Wissen können die nicht selber haben.
Selbst Sidney hat gesagt, dass er mit seinem Focus RS nach Essen zum MTB fährt, da der Danny auf dem Focus ST und RS eine Koriphäe sein soll... Also wird Kompetenz von extern dazugeholt...
Ich selber bin Ende Februar 2 mal persönlich dagewesen. Die Jungs sind so locker wie im Fernsehen und ich habe denen gesagt: "Ich will schneller!" J.P.: "Was möchtest du ausgeben?" "Sagen wir mal 1000"
Ok J.P. erkundigte sich nach meinem Auto, wie alt, wieviel gelaufen etc... Fand ich gut. Dann zur Frage "Was bekomme ich für 1000 Euro?" "Chip und AGA"
Da dachte ich mir so: Ok 400 Abstimmung, 500 ne Gruppe A von FK und 100 für den Einbau der AGA passt. So ich mit dem Mitarbeiter nochmal genau gesprochen was so mein Ziel ist wo ich mit dem Wagen hinwill. Er mich dann die Woche darauf angerufen, ich dann nochmal nen paar Details abgefragt, was denn jetzt genau für Komponenten dazukämen. Daraufhin hieß es, dass meine bestehende (55mm Serienanlage) optimiert werden würde, also Rohre einschweißen, Dämmwolle raus, Staudruck reduzieren.... Hmm ich das ganz kritisch betrachtet. Das Auto ist 12 Jahre alt, nochmal 12 Jahre hält die SerienAGA nicht aus...
Naja beim Zweiten mal sprach ich dann wieder nur mit J.P. , ich fragte nur nach Chippen, da sagte er 800 Euro😰😰 Und da bin ich mal son bisschen hinter die Preispolitik gestiegen. Ne MSD Attrappe kann ich mir für 70 Euro bei ebay schießen und lass die für 30 Euro einschweißen. Ne Softwareabstimmung bekomme ich im vom Cupraforumstuner Tij Power für 349,- .
Somit lässt sich mutmaßen, dass die sich da 500 Euro so in die Tasche packen🙁😠 Gut nen BVB Spieler vergleicht keine Preise, der stellt seinen Lambo dahin und sagt: "Machen!"
Ja zu den Leuten die da rumhängen... hmmm naja sind halt Homies, ob die beiden das soooo toll finden, dass da ständig Leute rumgammeln die kein zuhause haben man weiß es nicht... Ich denke mal die beiden sind auch nur Mensch und freuen sich über qualifizierte Gespräche.
Ich will die beiden hier nicht schlecht reden, aber ich für meinen Teil werde meine Motorgeschichten da machen lassen, wo reine VAG Tuner sind.
Ich kenn die Typen auch nur vom Fernseher - aber ich kenn mich in der Materie auch etwas aus und ich bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Egal obs diese Jungs sind, der Checker oder am allerschlimmsten die Freunde mit dem Feuerwehrauto - keinen würde ich auch nur einen 10 Jahre alten Polo anvertrauen!
Die "Franken-Schrauber" sind da schon mal ne Klasse besser - aber für mich persönlich fängt Tuning schon beim Ambiente an - ich stell mein "Blechle" in keine abgefuckte Garage - da bezahl ich lieber etwas vom Erscheinungsbild mit und geh zu MTM, ABT, Hamann und wie sie heissen!
Übrigens: Wurde so ein umgeschweisster Klappenpott der Porschefreunde mal auf dem Prüfstand getestet oder wird hier nur zwischen "klingt Geil" und "hört sich schwul an" unterschieden?
Gruß Peter
Also Tuning Alarm hab ich letztens mal ne Wiederholung gesehen und was die da veranstalten hatte noch nie was mit Tuning zu tun. Wenn ich sehe dass die nem 10 Jahre alten E39 ne Komplettlackierung in so nem knalligen Orange verpassen, aber dann noch nicht mal die Einstiegskästen mitmachen, stellen sich mir echt die Fußnägel hoch! Das ist nicht nur Pfusch, das ist Verarscherei!!! Wie scheiße sieht das denn aus wenn ich das Auto mal wo hinstelle und einer macht die Tür auf und da lacht den den 10 jahre alte verkratzte weiße Einstiegskasten an?!?!?
MTM, B&B schön und gut. Man muss es immer im Verhältnis sehen. Wenn ich jetzt nen 3 Jahre alten 8J fahren würde für den ich 25000 Scheine in bar oder in Form einer Finanzierung hingelegt hätte und wüsste, den gebe ich in 3 Jahre wieder ab, dann würde ich nur so einen Markennamen nehmen um den Wiederverkaufswert hochzuhalten. Das kann man dann auch später angeben und sagen: "Hier ich habe oben ins Regal gegriffen"
Bei meinem 99er 8N, der in 3 Jahren mit 16000 km so um die 5000 wert sein wird, kann ich auch auf renomierte Tuner mit nem guten Preis Leistungsverhältnis zurückgreifen. Da bekomme ich mehr fürs Geld und die machen auch keine schlechtere Arbeit. Im Gegenteil, die arbeiten anderen größeren Tunern noch zu.
Im Cupraforum gibt es einen Haustuner, der viele seiner Kunden über dieses Forum erhält. Der kann es sich nicht erlauben Müll abzuliefern, von daher kann ich mit meinem Auto getrost dahin gehen...