WO ABS Steuergerät beim Passat Variant 35i?
Hi,
wo befindet sich das ABS Steuergerät beim Passat Variant, 35i, TDI 1,9ltr., Z1, Baujahr 1996?
Habe keinen Plan davon...
Für Tipps dankbar...
Greetz
neax3000
24 Antworten
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da es in meinen Passi genauso wie bei zwewwel aussieht
Servus,
kann auch sein, Das Du einen der letzten 35i hast, heri ist das STG im ABS Block integriert.
Hi,
so ein Mist und dabei habe ich hier ein Steuergerät...
Danke Euch beiden aber, IRGendwer und FettesBruder, ;-)
Bleibt also noch die Frage, wo ist der ABS Block zufinden und woran erkenne ich, dass das ABS Steuergerät dort integriert ist.....
Wagen wurde 1/1996 zugelassen und könnte daher Baujahr 1995 sein, woran kann ich das denn erkennen?
Greetz
neax3000
Anhand Deiner Fahrgestellnummer kannst Du Modelljahr und ProduktionsStandort bestimmen
Ähnliche Themen
So findest Du Dein Steuergerät:
Öffne die Motorhaube und entferne auf der Beifahrerseite die Kunststoffabdeckung, die sich (gaaanz oben) zwischen Windschutzscheibe und senkrecht nach unten verlaufender Spritzwand befindet (das ist die Abdeckung, in der auch ein kleines durchsichtiges Fenster eingearbeitet ist, durch die Du die Fahrgestellnummer sehen kannst). Also in dem Kasten, in dem auch der Scheibenwischermotor incl. Gestänge wohnt.
Unter dieser Abdeckung befindet sich links (GEGEN Fahrtrichtung gesehen) der Pollenfilter und rechts daneben das ABS-Steuergerät. Hast Du Probleme mit der ABS-Leuchte und/oder mit der Handbrems-LED im Armaturenbrett, die manchmal (oder später auch immer) nicht mehr ausgehen?
Gruß
MG
Hi,
Danke für Eure Hinweise, MacGyver2 und IRGendwer! Merci.
Die ABS-Leuchte geht gar nicht mehr aus bei mir...
Greetz
neax3000
Hi,
mhm ja das könnte sein. Das das das Motor- Stgeuergerät ist, aber eigentlich müßte ja auch das ABS-Steuergerät unter der Rücksitzbank zu finden sein (was bei mir definitv nicht der Fall ist).... Wo befindet sich eigentlich das ABS Gedöns Pumpe etc.?
Greetz
neax3000
Dein ABS Steuergerat
Hi,
Habe letzte Woche einen Corrado geschlachtet.
Bei dem sitzt das ABS Steuergerät im Fußraum des Fahrers. ( Dort wo die Motorhaubenöffnung ist!!)
Hinter dieser Verkleidung könntest Du vielleicht auch mal nachschauen.
Vielleicht hast Du ja Glück..
Gruß
EATON
Hi,
Danke für den Tipp! Bin in jüngster Vergangeneheit aus Zeitgründen nicht weiter gekommen. Melde mich aber wieder.....
Greetz
neax3000