WM...Fußballfieber in Germany!!!
Hallo Saabfahrer...🙂
In den letzten Tagen sehe ich immermehr Autofahrer, die eine deutsche National-Flagge am Seitenfenster befestigt haben...und damit durch die Gegend fahren.
Habe aber merkwürdigerweise keinen Saab mit Flagge gesichtet!
Sind die deutschen Saabfahrer keine Fußballfans?
Oder ist ihnen dieses Gehabe zuwieder?
Ist Fußball albern?
Oder sind die Fähnchen albern?
Ich habe mir erzählen lassen, daß ein Bier-Hersteller diese Fähnchen zu den Bierkästen zugelegt hatte...als Sponsor der FIFA.
Trinken Saabfahrer kein Bier aus der Eifel?
Ich bin ja Holländer...und habe eher Drang zu einem "oranje Ball" für an die Antenne...😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@wolf24
DU hast eine Kanzlerin...
ICH habe eine Königin...Der Unterschied: ich habe meine Königin nicht gewählt.😁
@Chris
Du musst Dir wenigstens keine Vorwürfe machen, dich mit Wahlkollateralschäden rumschlagen zu müssen. 😁
Ich habe "meine" Kanzlerin auch net gewählt. Ist mir zuviel Froschkönigin.🙂
Ansonsten habe ich "meine" Köngin geheiratet!🙂
Wolfram
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
@Chris
Du musst Dir wenigstens keine Vorwürfe machen, dich mit Wahlkollateralschäden rumschlagen zu müssen. 😁
Ich habe "meine" Kanzlerin auch net gewählt. Ist mir zuviel Froschkönigin.🙂
Ansonsten habe ich "meine" Köngin geheiratet!🙂
Wolfram
Ich habe meine REGIERUNG AUCH GEHEIRATET!!!
...werde morgen mal fragen...Königin oder Kanzlerin...😁
Wird wohl auf Kanzlerin herauslaufen!!!
1.)...ich bin kein Prinz...
2.)...sie mag Fußball...
3.)...Finale steht vor der Tür...und Holland ist draussen.😁
So ist die Realität!
@wolf24
vielleicht liegt es auch am lesen🙂
wie sagt man so schön! dazwischen verbirgt sich meist die aussage.
bin schockiert!! und das im saab-forum 🙂🙂
narzismus kenn ich nur mit doppel s😉
gruss
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
@wolf24
vielleicht liegt es auch am lesen🙂
wie sagt man so schön! dazwischen verbirgt sich meist die aussage.
bin schockiert!! und das im saab-forumnarzismus kenn ich nur mit doppel "s"
gruss
Hi Sauhund,
wenn der Empfänger Deiner Nachricht Dir von Interferenzen berichtet, wäre es ein Zug wahrer Größe, wenn der Sender seine Signale sauberer sendet.
So aber frage ich mich immer noch, ob sich hinter deiner diskrimierenden Formulierung "geistigen Dünnschisses", nur weil einige nen kleinen Ausflug ins Politische unternahmen, nun Selbstironie, Sarkasmus, Genie oder eben Dein eigener, unklarer Geist verbirgt. 😁
Falls ich Deine "Wahrheit" falsch aus dem "zwischen den Konturen liegend" interpretiert habe, so freue oder ärgre Dich oder sorge für Klarheit, wenn Du denn verstanden werden möchtest.
Mir haben die Mails zu diesem Thread fast durchweg gefallen und ich kann hier wirklich keinen "geistigen Dünnschiss" erkennen. Von wem bislang auch immer!
Abgesehen von einem Beitrag eines gewissen Sauhunds.
P.S. Ich kenne Narzissmus eigentlich nur mit 3 "s". 😁
Wolf24
@All und Thomas, der ne "live" schauen kann und ne Karte hat.
Mache mir Sorgen über die Steilvorlage der FIFA für die Hools, wegen der Schwachsinns-Sperre für Frings.
Wenn das heute man gut geht!
Wolf24
Über die Fifa will ich jetzt gar nichts sagen die würde nicht gut wegkommen.
Es gibt in jeden Forum leute die Stunk machen wollen.
Fahnen was ist schon dabei hab nach den Viertelfinale auch 2 rauf gemacht, zwar auf keinen Saab aber Auto ist Auto :-)
Über Politik läst sich streiben und Reformen gefallen mal den wenigstene, es wird weitergehen. Wer damit nicht klar kommt muß das nächstemal jemanden anders wählen und bei riesen Differnezen Auswanden dürfte ja nicht mehr so schwer sein wenn man in der EU bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Mein Sohn hat einen deutschen Personalausweis...
Ich habe einen holländischen Pass...Da kann es zu Diskussionen kommen, oder???...😁
Von wo kenne ich das?
zwei Luxemburger und eine Deutsche, die zudem noch bei jedem Deutschland-Spiel mitfiebert, mitzittert, mitschreit (Tore) usw.
Sohnemann und ich müssen das ertragen, aber das tun wir ja gerne. 😁
Zudem, nochmals, bis jetzt waren die Deutschen, die Mannschaft mit den schönsten Spielen und sind verdient dort wo sie sind.
Deutschland schickte Argentinien und Frankreich Brasilien nach Hause. Mein Weltbild war wieder in Ordnung. Denn die Spiele der Südamerikaner, die ich ich mir bis dahin anschauen musste, waren wirklich nicht viel. (Schach mit gelegentlichen motorischen Störungen der Figuren oder so ähnlich würde ich so was bezeichnen.)
Gruss und "bonne chance" gegen Italien.
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Von wo kenne ich das?
zwei Luxemburger und eine Deutsche, die zudem noch bei jedem Deutschland-Spiel mitfiebert, mitzittert, mitschreit (Tore) usw.
Sohnemann und ich müssen das ertragen, aber das tun wir ja gerne. 😁
Gruss und "bonne chance" gegen Italien.
Luxi
Na, dann viel Spaß!🙂...knappe Stunde und dann ist Anpfiff!
Aus und vorbei. Schmerzen im Herzen...
Mund abputzen, in zwei Jahren geht es weiter 🙂!
Dann holen wir den Titel und schlagen im Finale die Niederlande mit 3:1 😁!
PS: Die Fahnen von den Saabs und der Thread kann geschlossen werden 🙁!
Zitat:
Original geschrieben von Lars76
Aus und vorbei. Schmerzen im Herzen...
Mund abputzen, in zwei Jahren geht es weiter 🙂!Dann holen wir den Titel und schlagen im Finale die Niederlande mit 3:1 😁!
PS: Die Fahnen von den Saabs und der Thread kann geschlossen werden 🙁!
... aber italienische Produkte sollte man zunächst auf jeden Fall boykottieren ;-)
Markus
Schade für unsere Jungs. Ist immer sehr blöd wenn das Tor genau vorm Schluss fällt kann man nix machen ist passiert.
@wolf24
wir kommen uns näher 😉
@ all
man muß leider sagen, das die italiener diesen tick cleverer
und routinierter gespielt haben. zudem haben sie sich nochmals gesteigert, wenn man die letzten spiele betrachtet hat.
ich finde, dass die deutsche mannschaft sich bis dato gut verkauft hat. der platz 3 wäre ein durchaus achtenswerter erfolg. in zwei jahren sind wir dann dran. 🙂🙂
naja schau ma mal🙂
gruss
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
in zwei jahren sind wir dann dran. 🙂🙂
naja schau ma mal🙂gruss
GENAU!!!...das sagen die Holländer schon seit letzter Woche...😁
Ich habe das Spiel Deutschland vs.Italia nicht gesehen...aber meine Familie.🙂
Muß spannend gewesen sein.