1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wltp Arteon TSI

Wltp Arteon TSI

VW Arteon 3H

Hallo,
leider habe ich heute von unserem Händler erfahren,das unser Arteon nun doch nicht rechtzeitig geliefert wird, aufgrund der Wltp Umstellung.
Nach kurzer Recherge ist mir aufgefallen, das laut ADAC Liste vom 21.08.2018 erst 4 VW Modelle zertifiziert würden. Außerdem werden wohl absatzstarke Modelle bevorzugt, zu denen der Arteon wohl nicht zählen dürfte. Stellt sich mir die Frage wann kommt unser Arti.
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber das hört sich für mich nicht nach 1-2 Monaten an, die sich der Liefertermin nach hinten verschieben wird.
Ich würde mich jedoch freuen, sollte ich nicht recht behalten.
Wer genaueres weiß her mit den Infos.
Bestellt: Arteon r-line 190PS TSI

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Tahor84 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:23:14 Uhr:

Hat jemand mittlerweile Neuigkeiten zur Lieferzeit?

Hatte ich doch schon genannt z. B..

Von VW direkt hieß er allerdings auch, dass der 190 PS Arteon erst ab Ende Februar wieder gebaut wird.

Ich entgegnete jedoch, dass mir der Händler andere Bau- bzw. Lieferzeiten genannt hat. Daraufhin meinte der Mitarbeiter von VW das ich mich an die Aussage des Händlers richten soll, da diese wohl näher an dem Thema dran sind.

Hi.
Ist schon komisch das Audi Seat und Skoda den 2.0 Tsi 190 Ps Motor nach Wltp zertifiziert hat und VW beim Arteon/Passat es noch nicht geschafft hat.
Bei VW gibt's nur Allradmodelle mit 190 PS Benziner.
Hat jemand neue Informationenen?

Gruß Alois

Zitat:

@Alois68 schrieb am 14. April 2019 um 21:44:41 Uhr:

Ist schon komisch das Audi Seat und Skoda den 2.0 Tsi 190 Ps Motor nach Wltp zertifiziert hat und VW beim Arteon/Passat es noch nicht geschafft hat.

Beim Passat ist der 190PS TSI sowieso erst ab demnächst im Sinne des Facelifts ein Thema.

Naja, und ob der Arteon mit objektiv eher überschaubaren Verkaufszahlen, jetzt unbedingt so die höchste Priorität hat?

Wir warten noch immer auf unseren Arteon und unserem Händler ist es noch immer nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen, nach 11 Monaten!!!
Bin mittlerweile echt enttäuscht von Vw und deren Informationspolitik.
Hat jemand vielleicht aktuelle Infos zum 190 Ps Tsi
Sollte sich da nicht bald was tun werde ich wohl stornieren.

Du bist Spitzenreiter!
Warte seid September 2018
Keine Info vom Händler.

Warte seit 23. Juli 2018
Angeblich KW25

Zitat:

@KaelteChris schrieb am 08. Mai 2019 um 20:56:01 Uhr:

Wir warten noch immer auf unseren Arteon und unserem Händler ist es noch immer nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen, nach 11 Monaten!!!

Hier anrufen: 0536190, normal kann man Dir da weiter helfen. Habe selber dort angerufen, hab einen 190 PS TDI 4M Mitte Februar 2019 bestellt, innerhalb von einer Woche soll ich eine Info aus der Fachabteilung bekommen. Was immer das auch bedeuten mag... Heute war es eine Woche, leider keine Info bekommen, morgen ruf ich wieder an. Hab gerade gesehen in der VW We App ist jetzt Liefertermin KW28. War mal KW22 dann KW27 dann KW30 dann Wochen kein Termin und seit heute KW28. Habe übrigens am 07.05.2019 die Konfiguration geändert, noch was dazu geordert! Und ist heute in der VW We App schon drin.
Wünsche Euch eine gute Nacht!
Signumfahrer

Zitat:

@KaelteChris schrieb am 8. Mai 2019 um 20:56:01 Uhr:

Deine Geduld verdient einen Orden seitens VW. Die können sich glücklich schätzen, dass es noch Kunden gibt, die so lange auf die Fahrzeuge warten.

Deine Antwort