Wltp Arteon TSI
Hallo,
leider habe ich heute von unserem Händler erfahren,das unser Arteon nun doch nicht rechtzeitig geliefert wird, aufgrund der Wltp Umstellung.
Nach kurzer Recherge ist mir aufgefallen, das laut ADAC Liste vom 21.08.2018 erst 4 VW Modelle zertifiziert würden. Außerdem werden wohl absatzstarke Modelle bevorzugt, zu denen der Arteon wohl nicht zählen dürfte. Stellt sich mir die Frage wann kommt unser Arti.
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber das hört sich für mich nicht nach 1-2 Monaten an, die sich der Liefertermin nach hinten verschieben wird.
Ich würde mich jedoch freuen, sollte ich nicht recht behalten.
Wer genaueres weiß her mit den Infos.
Bestellt: Arteon r-line 190PS TSI
37 Antworten
Eben ist ein neuer Bericht erschienen.
Der Vertriebsleiter von VW geht wohl davon aus, dennoch den größten Teil aller Bestellungen noch im Jahr 2018 ausliefern zu können.
Zitat:
@ArteonFan schrieb am 31. August 2018 um 09:59:45 Uhr:
Eben ist ein neuer Bericht erschienen.Der Vertriebsleiter von VW geht wohl davon aus, dennoch den größten Teil aller Bestellungen noch im Jahr 2018 ausliefern zu können.
Was denn für ein Bericht?
Gibt es Neuigkeiten?
Wohl nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 12. September 2018 um 22:51:16 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten?
Ich habe soeben von der VW-Kundenbetreuung gehört, dass der 2.0 TSI mit 190PS ab der 51. Kalenderwoche 2018 wieder bestellbar sein soll. Zudem wurde mir versichert, dass ein Arteon GTE nicht in Planung sei. Das hätte mich noch interessiert, wenn ich Anfang 2019 einen neuen Dienstwagen bestelle... 🙂
Hab eben ebenfalls mit meinem Händler telefoniert.
Bestellt: August
Bauzeit: KW 48-50
Lieferung: Ende Januar bzw. Anfang Februar.
Alles eine Frechheit!
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 19. September 2018 um 13:36:10 Uhr:
Alles eine Frechheit!
was ist eine frechheit?
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 19. September 2018 um 13:56:23 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 19. September 2018 um 13:36:10 Uhr:
Alles eine Frechheit!was ist eine frechheit?
Die aktuellen Lieferzeiten
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 19. September 2018 um 14:48:24 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 19. September 2018 um 13:56:23 Uhr:
was ist eine frechheit?
Und was ist daran eine Frechheit?
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 19. September 2018 um 14:48:57 Uhr:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 19. September 2018 um 14:48:24 Uhr:
Und was ist daran eine Frechheit?
Es ist im Prinzip eine riesige Frechheit, an der wir leider nichts ändern können.
Das ist eine Lieferzeit von 6 Monaten, was für heutige Verhältnisse extrem lang ist. Klar früher war es anders, aber wir leben nicht mehr in "früher".
Die verzögerte Lieferzeit liegt aber an der wltp Zertifizierung würde man jetzt sagen. Grundsätzlich ist das auch korrekt. VW kommt damit aber bei weitem am schlechtesten klar im Vergleich zu anderen Herstellern ( Blick auf die Liste bereits freigegebener Fahrzeuge genügt)
Warum das so ist, haben Sie bereits selbst zugegeben. Aufgrund dem Diesel-Skandal wurden viele Leitende Mitarbeiter entlassen bzw. abgezogen und die Priorität war natürlich erstmal wo anders. Von Firmenseite aus auch verständlich, klar.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass VW (ja auch andere Hersteller) beschissen haben und man sie eigentlich dafür ausbluten lassen sollte. Sie sind an Ihrer aktuellen Situation selbst schuld, auch wenn verzögerte Lieferungen nur ein kleines Licht von den aktuellen Problemen sind.
Man kann VW jetzt aber nicht komplett vor die Wand stellen, da einfach zu viele Arbeitsplätze daran hängen.
Es bleibt also de facto so, VW hat beschissen und die eigenen Kunden kämpfen mit den Problemen. (auch außerhalb von langen Lieferzeiten)
Hat jemand mittlerweile Neuigkeiten zur Lieferzeit?
190PS verfügbar ab Ende Februar
Der 2.0 TSI mit jetzt 272PS ist im Konfigurator verfügbar.
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:18:37 Uhr:
Der 2.0 TSI mit jetzt 272PS ist im Konfigurator verfügbar.
Ui, sogar schon mit 6d Temp EVAP, "BG", faszinierend.