1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. WLC zuverlässig oder anfällig? Sozius Umbau möglich?

WLC zuverlässig oder anfällig? Sozius Umbau möglich?

Harley-Davidson WLA

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege mir gerade eine alte Harley zuzulegen und bin im Netz auf eine restaurierte schicke WLC aus 1942 gestossen. Nur bevor ich mich zum Kauf entschließe, wollte ich mich gut informieren und hab mich auch deswegen hier angemeldet. Hab nun schon erfahren was die Unterschiede von WLA, WLC sind.
Was mich interessieren würde ist, sind die Mopeds eigentlich zuverlässig? Also ich meine, kann man die auch mal eine Zeit lang fahren ohne das man dran schrauben muss oder werde nach dem meine Zukunft in der Werkstatt verbringen müssen? :-) Nicht das keine Lust hab zu schrauben, im Gegenteil, aber das Verhältniss zwischen Fun und Arbeit sollte im gesunden Gleichgewicht stehen.
Ein Kumpel sagte z.B. zu mir, kauf dir bloß keine Harley, die fahren sich schlecht, ölen ohne Ende und sind nur kaputt. Aber das kann ich nicht so richtig glauben. Ich finde die mega schön!
Schade finde ich, dass es Einsitzer sind. Weiß jemand ob ob man sie als Zweisitzer umrüsten kann ohne den optischen Stil grossartig zu verändern.
Ich wurde mich freuen, wenn ich viele Antworten auf meinen ersten Beitrag bekommen würde.
Grüße von der Ostsee
Kalle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von FliegerKalle

Was mich interessieren würde ist, sind die Mopeds eigentlich zuverlässig?

sorry...was für ne dämliche frage zu einem fast 70 jahre altem moped.... :rolleyes:

ich find die antwort dämlicher!

halt dich an das was der knuckleherby geschrieben hat, ich glaub dann liegst du richtig.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Grundsätzlich müssen "alte" Maschinen nicht unzuverlässig sein - kommt auf den Aufwand bei der Restauration und auf die daran anschließende Handhabung an. Wer glaubt, eine alte Maschine könne genauso gefahren werden wie eine neue, wird halt über kurz oder lang sein blaues Wunder erleben. Die alten Eisen sind von den Bremsen her, von der Schaltung, von der Vollgasfestigkeit, von den Servicenotwenigkeiten und vom Pflegeaufwand her mit einer neuen Maschine nicht einmal ansatzweise zu vergleichen. Dessen muss man sich bewußt sein, dann kann man auch sicherlich über "Zuverlässigkeit" reden - die haben die alten Eisen sicherlich auch (zumindest kann dort weder eine Alarmanlage die Batterie leersaugen, noch eine Zündelektronikbox ausfallen ;) ).
Und nur so, meine persönliche Meinung: Die alten Eisen sind halt vieeeeeel schöner als jede neue ... :cool:

gleicher pass , andere pan...:D

roboprof
dem ist nicht hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von xr750

timmelsjoch 2474 m... nur so, zwecks haltbarkeit von alten eisen

Timmelsjoch 2509 m, meine Lieblingspassstraße. (Ich will auch mal Erbsenzähler sein.)

;)

Ne Spaß beiseite, geiles Mopped.

:)

Gruß

HD100

Timmelsjoch

foto ist ein paar meter unterm pass....:D:D:D

Na das sind doch tolle Infos und super Bilder. Da kriegt man ja immer mehr Lust drauf eine zunbesitzen! :-)
Ich wollte mir dir WLC auch nicht kaufen um damit 5000km in den Urlaub zu fahren. Aber auf Oldtimer Treffs oder Oldtimer Rallys, oder um mal bei schönem Wetter zum Käffchen an die Ostsee zu fahren, sollte sie schon tauglich sein. Ich glaube das kann man gut der Mühle machen.
Weiß jemand was ob man einen zweiten Sitz drauf bauen kann?

Zitat:

Original geschrieben von xr750

gleicher pass , andere pan...:D

du kannst doch ne pan nicht mit ner 750er wl vergleichen....das teil ist winzig und hat überhaupt keine leistung....gar keine. wenn flat dann 1200 oder 1340ccm....wo wir preislich dann auch in völlig anderen regionen sind.

sag ich ja auch... u, e oder f... nix w

kann mir auch keiner erzählen, dass er ne WL haben will, weil das teil so schön ist oder toll fährt....ist halt der preisliche einstieg in alte harleys...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

ich find die antwort dämlicher!
halt dich an das was der knuckleherby geschrieben hat, ich glaub dann liegst du richtig.

was willst du denn? der TE scheint ein wenig unbedarft zu sein....da kanns nicht schaden auch mal polarisierend zu antworten. sicher ist ein altes motorrad in einen irgendwie-alltagsgebräuchlichen zustand zu bringen....aber es wird halt nie ne bandit oder was anderes problemloses. ein 2-personen-alltagsnutzfahrzeug wird ne asthmatische flattie nie werden. das sollte klar sein.

von dir eigentlich nix

:p

häh

:confused::confused::confused:

tolle erkenntnis

;)

das sowas gesucht wird, hab ich im te text nicht erkennen können

nicht nur das

:D

blah doch einfach woanders rum, hast doch eh keinen plan von dem topic...

Zitat:

nö! ich polarisiere gerade

:)

Zitat:

hab ich vor lachen ganz vergessen - wenn du mal einen plan brauchst,-

achtung! speziell auch von diesem topic, dann schreib mir ne pn

ich verschick die schonmal an kollegen, sogar kostenlos. kannste hier im forum mal rumfragen

Na, dann klopf Dir jetzt auf die Schulter, schau in den Spiegel und sag laut, ich bin ein toller Typ und wir kehren hier wieder zum Alltagsgeschäft zurück....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Na, dann klopf Dir jetzt auf die Schulter, schau in den Spiegel und sag laut, ich bin ein toller Typ und wir kehren hier wieder zum Alltagsgeschäft zurück....:rolleyes:

und das wäre?

und was den tollen typ betrifft, möchte ich dir hier nicht den rang ablaufen

gruss an brus

Deine Antwort