WLAN Internetradio spielt keine Musik ab

Audi A6 C7/4G

Hallo habe einen A6 4g und versucht mein WLAN einzurichten. Soweit funktioniert auch alles kann auf die Musik von meinem Handy zugreifen und auch auf die internetsender aber wenn ich anklicke kommt irgendwie nur so eine Demomusik die auf jeden Sender gleich ist. Internet hab ich und bin auch verbunden mit audi connect. Aber warum spielt er die Sender nicht ab?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

31 Antworten

Zitat:

@GSF-heiza schrieb am 6. Dezember 2016 um 22:24:57 Uhr:

Hi! Hab das gleiche Problem...Hab auch das Wlan aktiviert und die Connect App am Handy gekoppelt. Demnach kein 3G/LTE mehr übers Handy verfügbar. Nervt. Hat irgendwer ne Lösung zwischenzeitlich?

Kurze Frage:

Du hast keine SIM im Auto? Denn wenn das Handy über WLAN ans Auto (mit SIM) gekoppelt ist, merkt man ja den Unterschied gar nicht.

Ich hab mein Iphone 6S normalerweise über BT gekoppelt.
Möchte ich irgendwas Webmässiges machen hänge ich das IPhone oder den Ipad zusätzlich per WLAN ans MMI. Dort ist eine Datenkarte drin. Dann holt sich das Handy eben da drüber (mit LTE/3G) die Daten. Hatte ich noch kein Problem.

RSAP wird überbewertet, Ich fand das exterm unpraktisch und war froh als ich wieder auf HF Profile wechseln konnte.

Für mich war das lästigste, dass ich mit RSAP nicht telefonierend ein oder aussteigen konnte sondern da jedesmal neu anrufen musste vom anderen Gerät.

Wie ist das eigentlich: RSAP legt die Handy Internetverbindung ja auch still und nutzt das eingebaute Telefon mit den SIM Daten des Handy. Wie kommt denn das Handy dann an seine Internetdaten um z.B. während der Fahrt Daten zu ziehe für seine Apps?
Über WLAN des MMI, welches wiederum dann die SIM Daten des Handy nutzt?

Der einzige Vorteil des RSAP ist für mich der theoretisch niedrigere Strahlungspegel im Innenraum, sobald aber mehrere Personen mit Handys mitfahren (Familie) ist das sowieso für die Katz.

Just M2C
W.

Zitat:

@wapaw schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:26:01 Uhr:

Ich hab mein Iphone 6S normalerweise über BT gekoppelt.

RSAP wird überbewertet, Ich fand das exterm unpraktisch und war froh als ich wieder auf HF Profile wechseln konnte.

Du kannst auch ein rSAP-Handy via HF-Protokoll koppeln, Du musst kein iPhone nutzen. Ein rSAP-Handy kann beides 🙂

Zitat:

Für mich war das lästigste, dass ich mit RSAP nicht telefonierend ein oder aussteigen konnte sondern da jedesmal neu anrufen musste vom anderen Gerät.

Also aussteigen ja, da muss man auflegen und neu anrufen. Aber einsteigen geht auch mit einem rSAP-Handy, da dann einfach das HF-Profil genutzt wird. Man kann dann später ganz bequem am MMI wieder auf rSAP umstellen.

Und was war dann noch unpraktisch? Ich möchte rSAP nicht missen, habe 5GB Datenvolumen, warum sollte ich mir eine weitere Datenkarte zulegen, nur fürs Auto?

Zitat:

Wie ist das eigentlich: RSAP legt die Handy Internetverbindung ja auch still und nutzt das eingebaute Telefon mit den SIM Daten des Handy. Wie kommt denn das Handy dann an seine Internetdaten um z.B. während der Fahrt Daten zu ziehe für seine Apps?
Über WLAN des MMI, welches wiederum dann die SIM Daten des Handy nutzt?

Genau so, man verbindet das via rSAP internetlose Handy per WLAN mit dem MMI und hat dann wieder Internet. Funktioniert tadellos, so kann ich z.B. Amazon-Music über das MMI hören.

@iPhone Benutzer
Wenn Ihr auf WLAN umschaltet muss der MMI-WLAN-Hotspot natürlich auch mit dem Internet verbunden sein. Das ist er aber nur, wenn entweder eine Daten-SIM-Karte im Schacht steckt oder aber ein rSAP Handy verbunden ist. Ansonsten muss man die Mobilfunkverbindung des iPhones nutzen, wenn man Internet haben will.

Deine Antwort