Wissenswertes für ZMS/ Kupplung Z19DTH
Mahlzeit .
Wegen der zunehmenden Geräusche beim auskuppeln bereite ich mich so langsam mental auf den Austausch des gesamten Inhaltes der Getriebeglocke vor. :|
Es eilt noch nicht .... bin aber gern vorbereitet wenns soweit ist .
Bei den Nachforschungen nach einem ZMS stoße ich bei den Sachs-ZMS immer wieder auf den Hinweis : bis Mot.Nr. : 4511800, bis Mot.Nr. : 17361103
Dabei gilt ersteres für Fertigung in Italien , letztere Für Fertigung in Kaiserslautern.
Ich finde aber kein ZMS welches AB den obigen Nummern verbaut werden soll ?!?!?!
Was ist denn ab dieser Nr geändert worden ???
Wenn ein anderes ZMS verbaut wurde .... ist die Kupplung ab der Nummer auch anders ??? Da wird nie nach den Motornummern unterschieden .... ?!?!
Wo finde ich die Motornummer ???
Verwirrte Grüße
Ulridos
Beste Antwort im Thema
das gerade verlinkte PDF beinhaltet noch Fehler die die hier schon korrigiert sind :
572 Antworten
Liegt noch rum. Schwungrad muß ich irgendwann mal zum wuchten bringen und mir von Sachs ne passende Kupplung machen lassen. Eine die auch gleich fürn mein Tuning geeignet ist, also so 420-450Nm.
So, seit gestern Abend habe ich nun ein neues ZMS im Auto.
Der neue Druckpunkt der Kupplung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber dank @ulridos weiß ich nun, dass das so wohl normal ist.
Insgesamt schaltet sich das Auto deutlich besser, das Dröhnen beim Abtouren bzw. Beschleunigen ist komplett weg. Man könnte fast von einem seidigen Motorlauf sprechen, selbst bei höheren Umdrehungen ( > 2000 U/min) ist man kaum geneigt hochzuschalten......
Was ist eigentlich bei den Z19DTH "ab Motornummer XXXXXX" geändert worden damit die ein anderes ZMS/Kupplung brauchen?
Sind da verbesserte Teile genommen worden?
Da hat sich nur die Lage der Reibdläche um 7mm verändert
Ähnliche Themen
was glaubt ihr um wie viel weniger kann man einen Signum verkaufen wenn man ihn mit "Geräusch an der Kupplung" einstellt.
als Beispiel die ähnlichsten Modelle werden um 5900-6900€ gehandelt.
das es generell zurück schreckt ist klar.
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
Da hat sich nur die Lage der Reibdläche um 7mm verändert
D.h. dann wäre es eigentlich egal welche Teile man nimmt?
Nochmal als Verständnischeck, dieses Angebot ist das Rundumpaket für einen Vectra C Facelift 1.9 CDTI SW 110 kW, BJ 2005? Hat dort schon jemand bestellt, zuverlässig und qualitativ hochwertig? Micht stört der Zusatz:
Sachs, Nationwide oder Luk? Damit kann er doch alles liefern?
Hmmm Nationwide habe ich noch nie gehört. Würde vorher mal anfragen was er gerade lieferbar hat und zumindest drauf bestehen alles von einem Hersteller zu bekommen.
Hmmm Nationwide habe ich noch nie gehört. Würde vorher mal anfragen was er gerade lieferbar hat und zumindest drauf bestehen alles von einem Hersteller zu bekommen.
Nationwide ist der Name des Händlers .... also irgendwas was er als HAusmarke vertreibt.
Das ZMS weist er ausdrücklich als Sachs aus ... zur Kupplung steht dann nichts mehr ...
ja bin jetzt auch auf der Suche nach einem Komplett-Kit.
hat noch keiner eine Erfahrung mit einem UK Händler gemacht?
Brauch einen Satz für Signum 2006 Motor Z19DTH (150PS)
Gerne auch per PN wenn mir jemand weiter helfen kann.
was der FOH verlangt geht auf keine Kuhhaut.
vielen Dank schon mal
wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren?
Ich hab noch mal umgesehen weil es bei mir auch langsam ernst wird mit dem ZMS. Im Vauxhall Forum (England) warnen die alle vor dieser Firma! Auch hat einer direkt nachgefragt: In diesem Angebot ist nur das ZMS von Sachs, Kupplung und Ausrücker wahrscheinlich NoName. Naja irgendwo muss der Preis ja herkommen...
Hier das Angebot soll empfehlenswert sein: http://www.ebay.co.uk/.../281138594499
Kommt inkl. Versand komplett auf ~420 EUR...
Ob das Sachs Teile sind hab ich grade angefragt. Aber eigentlich verkaufen die nur org. Saab also GM Teile...
leider ist mein Englisch nicht das beste.
bin für jede Info dankbar und wenn man bedenkt das in D n Satz 1000€ kostet...
verstehe e nicht warum es dann in England so günstig ist?