Wischwassertank - keine Anzeige?
Hi!
Nun ist zum ersten Mal mein Behälter für das Scheibenwischwasser leer.
Was mich wundert:
Es erschien nirgends eine Meldung, dass das Wasser zur Neige geht bzw. leer ist.
Hat denn der Leon keine elektronische Anzeige dafür?
Gruß
26 Antworten
Der Leon hat nur eine Anzeige mit Winterpaket.
Heißt wenn kein Winterpaket dann keine Anzeige, kein großer Tank usw.
Logik von Seat besonders da selbst so die Cupra Fahrer mit Schalensitzen bestraft werden die es ja gerne habt hätten aber es net geht da Winterpaket und Schalensitze nicht kombinierbar sind.
Ich habe auch kein Winterpaket wegen der Schalensitze....... aber eine Anzeige wo angezeigt wird, das der Wasserstand nachgefüllt werden muss. (Erstzulassung 1.4.2015)
Komisch das in meinen Cupra das angezeigt wird..... und bei manchen nicht!?
Hatte gestern erst die Anzeige......
Aha, alles klar. Hab kein Winterpaket, da mich an meinen Vorgängerfahrzeugen die Scheinwerferwaschanlage immer nervte ...
das ist jetzt schade, dass keine Anzeige vorhanden ist ... aber gut, bin mit dem Leon qualitativ super zufrieden (hatte noch nie Pkw, wo von Anfang an alles funktioniert hat u. auch nach 22.000 km bisher nichts zu bemängeln war), daher schau ich drüber hinweg ...
Heist das wenn man Schalensitze hat ist keine Wischwasserbeheizung verbaut? Oder was meint ihr mit Winterpaket? Sitzheizung ist ja verbaut?
Ähnliche Themen
Winterpaket ist
Sitzheizung
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizte Waschdüsen
großer Wischwassertank
Wischwassersensor
Anscheinend bei den neueren Produktionsdaten nicht!!!!Zitat:
@larsvaider schrieb am 8. Januar 2016 um 23:25:26 Uhr:
Ok ,bei uns ist nur die Sitzheizung verbaut u der Sensor für Widchwasserstand?
Meiner ist aus März 2015...... und auch nur mit Schalensitzen die beheizt sind.....aber ich habe trotzdem die Anzeige für den Wischwasserstand im der MFA!
Wieso das bei mir angezeigt wird kann ich nicht sagen...... aber bei den vielen Änderungen von Seat von September 2014 bis Mai 2015 (wo das Modelljahr wechselte), ist glaube ich alles möglich gewesen.
Da hat es so viele Veränderungen gegeben, die wussten in Spanien selbst nicht was da gerade verbaut wurde.
Typisch Seat...... zu diesem Zeitpunkt!
Und es gab auch noch Leute, die trotz Schalensitzen die SRA verbaut hatten.
Aber laut offiziellen Seat Angaben haben die Schalensitze Sitzheizung, dafür ist der Rest des Winterpakets (Inhalt siehe CSchnuffi5) nicht erhältlich.
das kann eigentlich nicht sein
zum Schalensitzen
habe es letztens getestet und leer gespritzt
kommt keine Meldung wie zu erwarten war ohne Winterpaket
Mein Händler meinte von solch einer Warnanzeige beim Leon allgemein nix wissen. Er gab aber wenigstens zu sich nicht sicher zu sein. Unglaublich! 🙄
Die Anzeige ist meines Wissens sogar im Handbuch beschrieben. Schau doch mal nach. Also geben tut es sie beim Leon auf jeden Fall, ist eben Ausstattungsabhängig.