Wischwasserpumpe

BMW 3er E46

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Hilfe
mein Sohn hat sich einen BME E46 Touring Baujahr 2002 gekauft ( sein erstes Auto) meine frage ist hat der Touring 2 Pumpen für Waschwasser vorne Geht und hinten nicht .Wasser ist im hinterem Behälter und man hört wenn man den Wischer hinten betätigt ein Geräusch, wäre sehr dankbar hier Hilfe zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 12:07:10 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 12:03:05 Uhr:

Habe Dir gerade das Teil mit der Nummer im vorherigen Post geschickt. Kauf es besser vor Ort beim Teilehändler bei E Bay bekommt man viel Schrott angedreht.

kannst Du mir die Teilenummer nochmal senden kann die Anfangszahlen nicht lesen.und nochmals danke für die Hilfe

Waschpumpe
67 12 8 362 154

12 weitere Antworten
12 Antworten

So weit ich weiß ist in jedem Wischwasserbehälter eine vorne und hinten. Kosten je 20~30 Euro

Danke für deine Antwort, jetzt nur noch suchen wo diese ist ?

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 11:54:17 Uhr:

Die sitzt unten im Tank, den muss man beim Tausch der Pumpe dafür ausbauen. Ich habe Dir mal die Pumpe herausgesucht die DU benötigst. Ist das Teil mit der Nummer 3. Schaue einfach da DU im Zubehör die Nummer mit der Original NR vergleichst, dann passt es.

Screenshot-904
Screenshot-903

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 11:55:40 Uhr:

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 11:54:17 Uhr:

Die sitzt unten im Tank, den muss man beim Tausch der Pumpe dafür ausbauen.

habe gerade bei Ebay Geschaut ist Pumpe vorne und hinten gleich ist schon blöd wenn man keine Ahnung hat

Ähnliche Themen

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 12:00:52 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 11:55:40 Uhr:

Die sitzt unten im Tank, den muss man beim Tausch der Pumpe dafür ausbauen.

habe gerade bei Ebay Geschaut ist Pumpe vorne und hinten gleich ist schon blöd wenn man keine Ahnung hat

Habe Dir gerade das Teil mit der Nummer im vorherigen Post geschickt. Kauf es besser vor Ort beim Teilehändler, bei E Bay bekommt man viel Schrott angedreht😎

Zitat:

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 12:00:52 Uhr:

Habe Dir gerade das Teil mit der Nummer im vorherigen Post geschickt. Kauf es besser vor Ort beim Teilehändler bei E Bay bekommt man viel Schrott angedreht.

kannst Du mir die Teilenummer nochmal senden kann die Anfangszahlen nicht lesen.und nochmals danke für die Hilfe

Zitat:

@ganser09 schrieb am 22. März 2018 um 12:07:10 Uhr:

Zitat:

Waschpumpe
67 12 8 362 154

Ich hatte bei mir auch gedacht dass die Pumpe defekt ist - dabei waren nur die Düsen verstopft.
Ihr könnte das ganz leicht testen - Ohr an den Waschbehälter und jemand anders zieht den Hebel - summt es läuft die Pumpe noch.

Hatte den Fehler zwar vorn, aber die Pumpen sind glaube sogar die selben.

Gruß, Daniel

Zitat:

@danom schrieb am 22. März 2018 um 15:30:02 Uhr:

Ich hatte bei mir auch gedacht dass die Pumpe defekt ist - dabei waren nur die Düsen verstopft.
Ihr könnte das ganz leicht testen - Ohr an den Waschbehälter und jemand anders zieht den Hebel - summt es läuft die Pumpe noch.

Hatte den Fehler zwar vorn, aber die Pumpen sind glaube sogar die selben.

Gruß, Daniel

Die Düsen sind selten zu, da die beheizt sind, glaube aber nur vorne. Meistens ist die Pumpe fritte😉 Man kann es auch einfach mit dem Durchgangsprüfer testen.

Habe noch eine Original hier herumliegen 😉

Hallo, war nur verstopft direkt an der Pumpe danke fü Eure Hilfe.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 18:24:31 Uhr:

Die Düsen sind selten zu, da die beheizt sind, glaube aber nur vorne. Meistens ist die Pumpe fritte😉 Man kann es auch einfach mit dem Durchgangsprüfer testen.

Keine Ahnung was das war, hatte aber richtigen Siff im Behälter gehabt der wie Eierflocken aussah 😁
Nach dem Reinigen und durchspülen war dann alles wieder in Ordnung.

Deine Antwort