Wischwasserpumpe Frontscheibe ohne Funktion

BMW 3er E91

Moin Leute,

ich habe ein Problem, bei mein BMW E91 geht die Wischwasserpumpe für die Windschutzscheibe nicht mehr.

Ich habe die Pumpe erneuert, alle Sicherungen überprüft und den Lenkstockschalter gegen einen anderen getauscht. Die 2 Relais für die Scheibenwaschanlage vorne und hinten hab ich auch quer getauscht.

An der Pumpe kommt kein Strom an, ich weiss nicht mehr weiter.

1 Antworten

Hallo, bei meinen E90 war auch mal die Wischwasserpumpe kaputt, bei mir am Behälter sind 2 Pumpen, eine für die Frontscheibe und die andere für Scheinwerferreinigungsanlalge.

Durch das wo die eine kaputt war, war die andere auch ohne Funktion, bevor ich eine neue gekauft habe, habe ich erstmal geschaut welche überhaupt defekt war, allerdings weiß ich nicht mehr oben direkt 12v auf die Pumpe gegeben habe oder die Stecker untereinander getauscht habe.

Leider kann ich nicht sagen ob wegen der defekten Pumpe auch kein Strom angekommen ist, da ich nicht gemessen hatte.

Ich habe die defekte Pumpe getauscht und alle beide Pumpen haben wieder das gemacht was sie machen sollen.

Ich weiß aber nicht ob du das gleiche Problem hast aber eventuell kannst du ja auch mal den Behälter ausbauen und direkt von der Batterie 12v auf die Pumpen geben, falls du das nicht schon gemacht hast, wenn die Pumpen dann so laufen liegt das Problem nicht an den Pumpen und wenn keine Sicherung defekt ist vermute ich einen Kabelbruch.

Deine Antwort