Wischwassermangelanzeige nachrüsten
Hallo und guten Abend
Habe vor kurzem die Wischwassermangelanzeige nachgerüstet, dabei ist mir folgender Fehler unterlaufen🙁
-habe Fahrzeug ohne Kombieinstrument gestartet, dabei trat im nachhinein folgender Fehler im Bordcomputer auf"Fehler Airbag"😠Gelbe Anzeige leuchtete ununterbrochen.
Da noch nicht "Freigeschalten" zum Freundlichen. Der freigeschalten und alles OK, Anzeige funktioniert. Auch Fehler
"Airbag" wieder weg. Dieser Fehler kann nur über Auslesegerät gelöscht werden laut Aussage vom Freundlichen.
Hatt mich 15,00€ gekostet, bin jetzt aber Stolz darauf 🙂
Bei weiteren Frage stehe ich gerne "Frage und Antwort"
Hatte auch so meine Probleme
Chiau Roland
38 Antworten
Na dann erzähl mal was du so alles gebraucht hast und was du dafür gelöhnt hast?
Wie viel Kabel musstest du (wohin) ziehen?
Danke dir!
Grüße
Pistenheizer01
ja bitte das würde mich auch interessieren muss das ganze am sonntag nachrüsten die teile dafür habe ich ja bereits!
Zitat:
ja bitte das würde mich auch interessieren muss das ganze am sonntag nachrüsten die teile dafür habe ich ja bereits!
welche Teile sind das? und wo bekommt man die so? In meiner VW-WErkstatt wahrscheinlich..
Sooooooooooooooooooooooooooo,
alsoo:
7M0 919 376 Wasserstandsgeber 6,55€
7M0 919 382 Dichtring 1,39€
1J0 973 202 Steckergehäuse 2-polig k.A.€
903 353 03 Kontakt (2mal benötigt) 0,43€ p.St.
Das sind die Teile!
Masse wird am besten vom Kühlmittelstandsgeber genommen und das andere Kabel geht zum Tacho (Pin 6/32 gr. Stecker)!
Dann noch per VAG-Com freischalten lassen und voila...es funzt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MacGyver1984
Hab gerade die Anleitung von GF wiedergefunden!
Viel Spaß beim Basteln! *g*
LINK
hallo die anleitung funzt ned also is down hat noch jemand eine für mich?
ist es denn so schwer mal eben die motorhaube zu öffnen um nen kurzen blick reinzuwerfen????
oder man könnte das ja z.b. auch mit dem kontrollieren des ölstandes kombinieren... für die ganz faulen.. ;-)
sorry, aber den spaß muss ich mir einfach erlauben... ;-)
@Soconder:
Die Faulheit der Menschen begann damit, die Schrift zu erfinden, denn dadurch mussten sie sich nichtmehr alles merken!
Was ich damit sagen will?
Wozu braucht man elektrische Fensterheber?
Wozu eine Funkfernbedieunung?
Wozu eine Zentralverriegelung?
Wozu eine Servolenkung?
Ganz einfach, damit das Fahren mit dem Auto BEQUEMER und auch einen Tick sicherer wird.
Und eine Wischwassermeldeanzeige (WAS für ein Wort) gehört m.E. auch dazu!
Was würde ich dafür geben, eine funktionierende und vor allem SICHERE Anzeige zu haben, wieviel Öl noch im Motor ist.....
Nicht weil ich zu faul bin, nachzusehen, sondern weil ich mich dadurch einfach sicherer fühle (Thema Motorschaden).
Und genauso geht es mir mit der Wischwasseranzeige. Ich schau jeden Sonntag nach, wieviel noch drin ist, weiss aber, dass ich für den Fall der Fälle eine Anzeige habe wenn zu wenig vorhanden ist, und das beruhigt mich und ist für mich bequem
;-)
ich hoffe der link funktioniertlink
Roland
Zitat:
Original geschrieben von roland05
ich hoffe der link funktioniertlink
Roland
den link kennt klimax schon😉
weil ich ihm den schonmal gegeben hat, interesannter wäre die oben genannte anleitung für ihn gewesen😉
find gerade keine seite zum hochladen...zum anhängen ist die seite zu groß...
EDIT: Ich hoffe der Link klappt! LINK
der link klappt, danke 😉
mir fällt grad auf die anleitung hab ich auch in pdf genauso schon auf dem pc*ducks*
zudem ist die auf http://www.marvinrabben.de/.../Wasserstandsgeber%20einbauen.pdf auch zu finden, nun fällt mir alles wieder ein,hehe wenn man zuviel zeug hat, vergisst man, was man eigentlich hat😁 sorry klimaxx
Zitat:
Original geschrieben von danjan
zudem ist die auf http://www.marvinrabben.de/.../Wasserstandsgeber%20einbauen.pdf auch zu finden, nun fällt mir alles wieder ein,hehe
die URL fiel mir nicht mehr ein....wer hat nciht viel sch***e auf seinem PC rumfliegen 😉