ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wischwasserdüse/ Zentralverriegelung

Wischwasserdüse/ Zentralverriegelung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 21:26

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bin gestern mit meinem Caddy maxi nicht durch den TÜV gekommen.

Mein Ex Partner hatte weil der Scheibenwischer nicht funktionierte die Sicherungen kontrolliert.

Seitdem geht die Zentralverriegelung nur noch vorne und die Wischwasserdüse gar nicht.

In der Werkstatt könnten sie jetzt ewig gucken- weil kann alles sein.

Hat jemand damit Erfahrung?

Caro

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde den mal auslesen (Oder lassen) und eine Stelldiagnose machen. Dann kann man sehen wo es klemmt. Wenn du aus NRW (wohne bei köln) bist kann ich dir helfen.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 22:10

Dank dir

Nein - ich wohne in Niedersachsen

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 23:30

Beim auslesen haben sie nichts gefunden.

Habe die Pumpe auch mal quergetauscht - was immer das auch heissen soll....

Hast du eine Aufstellung der Sicherungsbelegung?

Ich hatte mir eine von der Werkstatt geben lassen 34 Seiten DIN A 4! Aber jetzt weiß ich auch was was ist.

Da es mit Sicherungskontrolle anfing, würde ich ,als Laie und immer wieder von der Unberechenbarkeit der modernen Technik Erstaunter, einfach das Selbe nochmal machen (möglichst mit Belegungsplan). Vielleicht, oh Wunder, geht dann alles wieder. Das Schließen der ZV läßt sich bei uns in der MFA einstellen: nur Fahrer, eine Seite, u.s.w..

Zitat:

@rapunze schrieb am 9. Januar 2019 um 22:26:46 Uhr:

...

Seitdem geht die Zentralverriegelung nur noch vorne und die Wischwasserdüse gar nicht.

...

Moin,

sowas ist mittlerweile Ausschlußkriterium für Durchfallen bei der HU ?

Warum muß die hintere Tür von außen zu öffnen sein? Damit die "bösen Buben" dann an der Ampel schneller 'reingreifen können?

Und die Wischwasserpumpe ... ist sicher zumindest ein diskussionswürdiger Punkt, sofern es andere Mittel gibt, eine eventuelle Sichtbehinderung zu beseitigen (oder gar nicht erst aufkommen zu lassen).

Zitat:

@rapunze schrieb am 10. Januar 2019 um 00:30:00 Uhr:

Beim auslesen haben sie nichts gefunden.

Habe die Pumpe auch mal quergetauscht - was immer das auch heissen soll....

Wäre die erste Frage, war es der Freundliche, der ausgelesen hatte oder eine freie Werkstatt? Da wäre zumindest eine defekte Sicherung aufgefallen, wenn da ein Steuergerät was bemerkt hätte. Denn Wischwasser und ZV werden von verschiedenen Steuergeräten angesprochen.

Sicherungen kontrolliert?

Da steckt jetzt bestimmt eine im falschen Steckplatz.? ;)

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 9:46

@ blue daddy

 

Ja - die Sicherungen wurden kontrolliert- es wurde auch ausgelesen .

@ ttru 74

 

Es war ne VW WERKSTATT.

Jetzt war ich in einer freien Werkstatt- aber davor als es eben nicht funktionierte bei VW.

@ miko - edv

Nein - das mit der Zentralverriegelung haben sie nicht bemängelt.

Hab's nur erwähnt- weil das Problem zeitgleich aufgetaucht ist.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 9:49

Ist übrigens ein Automatik

Falls das ne Rolle spielt

War er nur an den Sicherungen dran oder hat er auch mit dem Laptop oder so an den Steuergeräten rumgespielt?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:50

Mein Ex Partner nur an den Sicherungen.

Dann bin ich in die VW Werkstatt gefahren - die haben es ausgelesen

Wasserpumpe quer getauscht- 85 € bezahlt.

Haben mir gesagt - kann sein das es feucht geworden ist - mal trocknen lassen .

War natürlich Quatsch

Dann hatte ich zig andere Sachen um die Ohren .

Nun zum TÜV-tja das Raten geht weiter.

Muss am 8. 2.zur NaNachprüfung.

 

Keine Ahnung- was ich machen soll.

Die können ewig gucken - nix finden - oder oder

Caddy maxi ist EZ 12/2013 also son Schummelsoftware Ding.

Haben die auch mal die Batterie abgeklemmt und es dann nochmal probiert ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:58

Hmmm

Weiss ich jetzt gar nicht

Klemm du doch mal die Batterie ab, wenn du es dir zutraust. (Falls nicht, vielleicht kennst du jemanden der das machen kann.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wischwasserdüse/ Zentralverriegelung