ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserbehälter undicht

Wischwasserbehälter undicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. März 2014 um 16:03

Mein neu aufgefülltes Wischwasser verflüchtigt sich binnen ca. 2 Wochen. Das heißt, Anzeige im KI: "bitte Wischwasser auffüllen".

Wie komme ich an den Behälter, bzw. wo könnte der defekt sein? Ich sehe ja oben nur den Einfüllstutzen.

Gruß

tarnung

Beste Antwort im Thema

Gruß

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:36:29 Uhr:

Kannst du das Teil nicht ausbauen und mit einer Lupe nach der Teilenummer suchen

Leider nein. Der Schlauchanschlussstecker lässt sich anscheinend nicht zerstörungsfrei vom Heckscheibenschlauch lösen. Der Schlauch ist mehr Paläste als Gummi. Also er ist dünner und härter als der Schlauch der Frontscheibe.

Gibts den denn einzeln oder nur als Ganzes mit Schlauch um die Dichtheit sicherzustellen?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Dezember 2019 um 21:27:49 Uhr:

Gibts den denn einzeln oder nur als Ganzes mit Schlauch um die Dichtheit sicherzustellen?

Wie in meiner Frage erwähnt, bot mir Mercedes nur den ganzen Heckscheibenschlauch an. Auf den Zerrzeichnungen ist der Anschlussstecker nicht zu erkennen.

Ich suche eigentlich nur nach dem Nullring/O-Ring im Stecker oder einer anderen Idee, die Steckverbindung dicht zu bekommen.

Maße des O-Ringes:

Stärke 1,5 mm

Außendurchmesser 7,4 mm

Wo bekommt man den her?

Alternative Ringe wären zu klein oder zu groß und brachten keine Dichtheit.

Grüße Stefan

EBay Artikelnummer 381762777423

Zum Beispiel

Das Problem habe ich auch häufiger das man immer ganze Teilesätze kaufen muss. Ich habe auch noch irgendwo eine Undichtigkeit in der Leitung zur Hecktür beim T Modell. Wischwasserverlust habe ich aber keinen mehr.

Wenn ich den Knopf betätige dauert es zum einen relativ lange bis hinten was rauskommt + man riecht im Innenraum sehr deutlich den Wischwassergeruch.

Weiß jemand wo die Leitung zur Hecktür lang geht? ich werde aus dem EPC nicht schlau. Hier ist ein Link zum WebEPC > KLICK

Da es sich um Wasser handelt würde ich sagen an der Außenseite/unter dem Fahrzeug wie auch der Kraftstoffschlauch und nicht durch den Kabelkanal im Innenraum. Aber guck doch einfach selbst an deinem Auto nach. Einfacher gehts doch nicht. Ich kann mir nicht vorstellendes dafür ein WIS Dokument erstellt wurde.

Ja klar, nur selber suchen macht hübsch. Kann doch sein das es schon mal einer gemacht und zu berichten weiß, dann muss man nicht selber suchen, sondern kann direkt zur Tat schreiten....

Da bin ich gespannt ob sich jemand meldet. Gut wäre es ja für dich und die Nachwelt.

Der Wischwasserschlauch liegt im Innerraum, beim S203 auf der rechten Seite im Kabelkanal neben den ganzen Kabeln.

Ich gehe davon aus das es beim E genau so ist.

Zitat:

@Elbesand schrieb am 17. Dezember 2019 um 14:57:29 Uhr:

... Bei mir ist der Schlauchanschlussstecker an der Pumpe für die Heckscheibe undicht. ....

Dachte auch zuerst, es ist die Dichtung. Am Ende war es die Pumpe selber. Wahrscheinlich stand da wegen Nichtbenutzung im Winter noch "Sommerwasser" drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserbehälter undicht