Wischwasserbehälter ( dringende Hilfe )
Hallo,
seit gestern verliere ich innerhalb von 2 Stunden Wasser für die Wischerdüsen.
Ich denke mal das der Schnee da unten etwas "verursacht" hat als ich auf einen Parkplatz fuhr wo etwas mehr Schnee lag 🙁
Will gleich mal drunter schauen.
Muss ich da etwas beachten ?
Kann ich alles soweit einsehen ohne die Frontschürze zu demontieren ?
19 Antworten
@Hapabla
Ich tippe eher auf den Wasserbehälter, obwohl bei meinem Arbeitsgerät (Sprinter) die Schläuche auch öfters mal abrutschen.
Hast du auch Frostschutzmittel drinne? Vielleicht hat bei dir das Wasser gefroren, und das Eis hat die Schweissnähte oder Dichtungen auseinander gedruckt.
Wallikroete
Nu habe ich wieder eine Frage....
Wenn ich die Radhausabdeckung entferne, sehe ich den Behälter, links wie auch rechts sind 2 Pumpen (?) dran, die recht ist locker, da es daraus tropft.
Rausgenommen, sauber gemacht, wieder reingesteckt, keine Besserung.
Alle 5 Sekunden ein Tropfen.
Was ist das fü ein Teil ?
Wie gesagt, das Rechte von denen.
Zwei Punpen dürften bei Dir tatsächlich vorhanden sein. Eine für die Frontscheibe, eine für die Heckscheibe. Eventuell hat der Ruck etwas an der Halterung abgebrochen - falls es damit einen Zusammenhang gibt. Wenn Du da gut heran kommst, schau Dir das mal genauer an, ob es Hinweise auf Bruchstellen gibt.
Jetzt ist es schlüssig.
Die rechte Pumpe hat dann also 2 Schläuche angeschlossen, also für die vorderen Waschdüsen.
Jetzt muss ich die Sache nur noch dicht kriegen.