Wischwasserbehälter Deckel mit Trichter / Haken für TopTeather / Taster Easyclose
Kennt jemand die Teilenummer des Skoda „simply clever“ Wischwasserbehälter-Deckel mit Einfülltrichter?
Ich gehe davon aus, dass dieser auch am B8 passen sollte, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber ich hatte in anderen Foren den schönen neuen Wischwasser-Deckel von Skoda gesehen.
Er ist aus Silikon gemacht und fungiert als Deckel und aufgeklappt als Trichter bzw. Einfüllhilfe.
Zuerst habe ich ihn an einem SEAT Leon in der Familie installiert, jetzt wo der neue A1 gekommen ist, war es auch hier die erste „Modifikation“.
Kann ich nur empfehlen.
Beim Skoda/VW Händler unter folgender Nummer zu bekommen:
- 6V0955485
Oder eventuell 5K0955485
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Simply-Clever Wischwasser-Deckel im A1' überführt.]
50 Antworten
Vielen Dank für den Tip - habe ich mir sofort für den Ateca bestellt. Ärgere mich auch jedesmal wenn ich Wischwssser nachfüllen muss.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Simply-Clever Wischwasser-Deckel im A1' überführt.]
......leider passt das Teil nicht beim Ateca, hatte gehofft es wäre identisch mit dem Leon was wohl leider nicht der Fall ist - Grundsätzlich vom Durchmesser schon, aber es lässt sich nicht am Einfüllstutzen anbringen, weil die Kunststoffverzahnungen nicht passen und ein Überstülpen verhindern. Sehr schade.
Komisch. Also beim Leon war es auch etwas mehr Gefummel. Die „Verzahnungen“ passen nicht 1-zu-1 aber es hält und funktioniert hervorragend. 🙂
Hier noch mal eine Ansicht von oben...
Für mich ist das so gut genug. 😎
Das lammelige Plastikdeckelchen was da vorher drauf war, war ja auch alles Andere als „angegossen“.
Prima Tip. Ich habe ihn an einem A1, einem Q2 und einem SQ5 montiert.
Zugegeben, am A1 passt er am schlechtesten, weil er sehr nahe am Motorhaubenschloß sitzt
und der Oldschool Stab der die Haube hält, beim einrasten in seine Halterungen den Wischwasserdeckel ein wenig zusammen quetscht. Aber es geht, und mit dem Stab quer drüber ist er auch dicht und geht alleine nicht auf 🙂