Wischwasserbehälter "cleverer" gemacht...

Seat Tarraco KN

Bin durch Zufall auf eine "simply clevere" Lösung für's Nachfüllen des Wischwasserbehälters gestossen, mit der man das Risiko des Danebenschüttens erheblich minimiert. Original im Skoda Scala verbaut, hab ich den Verschlussstopfen mit integriertem Trichter (Teilenummer 6V0955485A kostet in Ö 5,39€) jetzt im Tarraco montiert. Einfach schlau...

IMG20231219172126.jpg
IMG20231219172135.jpg
19 Antworten

Zitat:

Dann hast du wohl noch nie bei AE was bestellt!? Ist nur der Preis für Neukunden.

Hat wohl was mit dem Händler (nicht AE, da ich dort öfters bestelle) zu tun. Kostet jetzt 2,60 €. Brauch es aber ja nur einmal bzw. gibt genug andere Händler für den Preis von 0,47/0,48 €.

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 23. Dezember 2023 um 20:47:15 Uhr:

Zitat:

Dann hast du wohl noch nie bei AE was bestellt!? Ist nur der Preis für Neukunden.

Hat wohl was mit dem Händler (nicht AE, da ich dort öfters bestelle) zu tun. Kostet jetzt 2,60 €. Brauch es aber ja nur einmal bzw. gibt genug andere Händler für den Preis von 0,47/0,48 €.

Meiner ist heute angekommen und ich muss sagen SUPER! Riecht noch nicht mal nach billigem Gummi/Kunststoff wie sonst der China-Kram evtl. kam das Ersatzteil auch aus der original Fertigung. Ist sogar die OE-Nr. mit drauf. Danke nochmals an den Ersteller für den Tipp!

Meiner ist auch angekommen. Bevor ich da mit Gewalt drangen, wie bekommt man den alten Deckel gut ab (ggf wiederverwendbar)?

Den neuen dann nur draufpressen?

Zitat:

@tobybe schrieb am 12. Januar 2024 um 16:01:52 Uhr:

Meiner ist auch angekommen. Bevor ich da mit Gewalt drangen, wie bekommt man den alten Deckel gut ab (ggf wiederverwendbar)?

Den neuen dann nur draufpressen?

Einfach feste abziehen, ist auch wiederverwendbar. Auf den eingesteckten Filter aber achten, damit der nicht kaputt geht. Dann den neuen Deckel drüber ziehen und den Filter einstecken.

Da ich von Skoda kam, es dort nachgerüstet hatte, hab ich das Ding einfach mitgenommen aber ... wer beim einfüllen denkt, nun geht nichts mehr daneben. 😁😁😁

Deine Antwort