Wischwasserbehälter ausbauen... - aber wie?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi, um an den Wischwasserbehälter zu kommen muß man doch nicht den Kotflügel abschrauben... oder?

Beste Antwort im Thema

Anleitungen unterwegs 😎

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hallo, hast Du die Düse herausgezogen oder nur mit einer Nadel oder Draht gereinigt?

Spritzdüse Nr.9

http://www.leebmann24.de/.../?...

Zieh die Düse bitte einfach raus und schaue ob das Wasser immer noch nicht kommt. Wenn ja die Düse einfach reinigen oder eine neue kaufen ca. 9 Euro.

Laufen die Pumpen (Geräusche) sind nämlich 2 eine für vorne und eine für hinten (3-te bei Xenon)?

Hier die Anleitung:

http://tis.bmwcats.com/doc1101915/

ist aber auf Russisch, benutze einfach Google Chrom und übersetze es auf Deutsch.

Der Blinker, Das Rad und der Radkasten müssen abgebaut werden.

MfG

Den ersten Link musst Du komplett kopieren und in die www. leiste einfügen

MfG

Dankeschön, werd ich die Tage gleich mal ausprobieren !

hallo,

habe genau das selbe problem, das mein wischwassertank undicht ist.

könnte mir jemand auch die anleitung für den ausbau des tanks schicken.

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen

Rechtes v. Rad ab, Radkasten ab, Blinker im Kotflügel aushebeln, Schraube hinter dem Blinker lösen.....fertig.

mfg

koni70

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Innenkotflügel ausbaue ? Es scheitert an den Plastiknieten die am Kotflügel montiert sind. Wie bekomme ich die ab ? Bei mir ist leider auch die Wischwasserpumpe Defekt. Eine Anleiteung für die Pumpe findet man aber leider nichts zu dem Innenkotflügel.

Besten dank

Den Stift mit einem kleinen Durchschlag eindrücken, bzw. durchdrücken und du kannst die Niete zerstörungsfrei rausziehen.

Tatsächlich ?? ich danke dir.

Ja, ich habe sie noch mit dem Seitenschneider abgezwackt. Später habe ich erfahren dass dies komplett idiotisch und sinnlos war. 1. habe ich lange daram rumgewürgt und 2. waren die Nieten kaputt danach. Dabei kann man nur den Stift reindrücken, die Niete wird dann kleiner und kann durch wackeln rausgezogen werden.

Ja danke hat problemlos funktioniert. Oh man hab echt die Kreise bekommen. Hast du noch einen Tip wie ich den Innenkotflügel nachdem ich alle Schrauben entfernt habe ohne rohe Gewalt rausbekomme. Sitzt echt fest das Ding.

Hast du alle anderen Schrauben raus? Sollten alle 6 Kant sein und vielleicht noch 1-2 Kunststoff 6 Kant.

Dann musst du nur noch ein wenig hin und her rupfen und die Verkleidung kommt raus.

Ja sind alle raus. Ist nur ein bissel fummelig weil das Teil noch oben im Kotflügel eingehängt ist. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo, seit heute habe ich auch das selbe Problem. Könnte mir jemand die Anleitung auch zukommen lassen. Vielen Dank im voraus!

Sollte hier im Thread stehen, ist kein Hexenwerk.

Kurzfassung:
Wagen vorne rechts anheben, Rad ab
Radhausschale ausbauen
Schrauben Wischwassertank lösen
Wischwassertank nach vorne ziehen und undichte oder defekte Pumpen sowie Dichtungen tauschen

Habe nun seit 2 Jahren die Ebay Pumpen verbaut, funktionieren immer noch tadellos.

Hier nochmal hanoyan.
Habe vergessen, meine email-adresse anzugeben. Hier die Adresse: hnoyan@gmx.de
Vielen Dank!

Deine Antwort