Wischwasseranzeige vorhanden?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, ich habe einen Caddy Life Style EZ 12/08. Laut Bedienungsanleitung soll bei leerem Wischwasser eine Kontrollampe leuchten. Sie tut es aber nicht. Nun wäre es nicht der erste Fehler in der Anleitung, daher die Frage ob es diese Funktion überhaupt gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndreasStyle

Das wäre aber ein Armutszeugnis wenn keine Kontrollampe, in einem Auto Mj. 2009 und in der Preisklasse, vorhanden wäre.

Mahlzeit.

Da hat wohl jemand den Caddy mit dem Passat verwechselt. Es gibt Dinge die braucht man ( ich zumindestens ) oder die sind überflüssig.

In den zurückliegenden 18 Jahren habe ich ( mit verschiedenen Fahrzeugen des VW Konzerns ) nur ein einziges Mal die Kontrolle der Scheibenwaschflüssigkeit vergessen, und wurde somit ermahnt.
Selbstverständlich in einem Auto welches die optische und akustische Anzeige hatte. Der wöchentliche Blick unter die Haube ( bei der jetztigen Jahreszeit einmal öfters, im Sommer seltener ) offenbart eigentlich immer den derzeitigen Zustand im Behälter.

Nichts für ungut aber warum müssen wir uns immer von `zig elektrischen Helferlein betteln müssen um uns mal ein wenig intensiver um den fahrbaren Untersatz zu kümmern. Sowas nannte sich früher: Pflege und Wartung, aber das verinnerlichen leider die wenigsten. Wer weiß z.B. auf Anhieb wann der Reifendruck das letzte Mal kontrolliert worden ist? Sicherlich die wenigsten.

Viel Spaß mit Deinem Caddy, der wie schon gesagt im Moment einiges der wenigen Fahrzeuge ist bei dem Preis und Leistung noch stimmen. So meine Meinung.

Gruss Mario

32 weitere Antworten
32 Antworten

Kann vorkommen. Kaum ein Caddy ist wie der andere ausgestattet, es gibt zig verschiedene Varianten und Extras. Selbstverständlich wird keine gesonderte Anleitung für jeden Caddy zusammengestellt und gedruckt.

Hallo
weiß leider nicht ob Dein Caddy über Scheinwerferreinigungsanlag verfügt!
Wenn ja dann hast du auch eine Anzeige (bei Xenon ist diese Pflicht)
gruß Alex

... die Anzeige gibt es in Verbindung mit der "Scheinwerferreinigungsanlage "(kennt da einer mal nee gescheite Abk. dafür ?)😁 ...

Gruß LongLive

Wenn ich bloß wüsste was SRA bedeutet? 😁

@Boxertreiber
Bei Xenon ist eine Anzeige Pflicht?
Wo denn?
Bei den Gewerbsmässigen Strassenräubern?

😉 😁😁

Viktor

Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage habe ich nicht. Das wäre aber ein Armutszeugnis wenn keine Kontrollampe, in einem Auto Mj. 2009 und in der Preisklasse, vorhanden wäre. Kenn ich bisher nur vom Käfer.

Bei mir ist eine Anzeigenlampe im Tacho drin.

Xenon beim Caddy? Hab' ich was verpasst?!?

Hallo AndreasStyle

Die Beschreibung ist eine allgemeine Beschreibung für alle Caddys.
Eventuell kann man aus deinen Fahrzeugdatenträger (Serviceheft) was rauslesen.

Viktor

Hallo lieber CaddyFahrer
Du wirst sicher nicht alles drin haben wo wie du beschreibst!
Beim Witnerpacket mit Fernbedienung für die Standheizung ist die Scheinwerferreinigungsanlage dabei Somit hättest du auch eine Kontrollanzeige!!!
Der Hinweis Xenon war allgemein gehalten (an dem  scheitert es zumeist wenn wer auf Xenon aufrüsten will)
Gruß alex

PS: kleiner Hinweis:  Du fährst ein VW Nutzfahrzeug !! Keinen PKW!
somit muß man auch die Erwartungen runterschreiben der Touran (5000Euro mehr) ist ein PKW der hat die ANzeige ( aber 5000 Euro mehr ohne Schiebetüren - nix für mich)

Sei froh, dass es zumindest piepst, wenn der Tank sich dem Ende neigt.

Übrigens: Das Kontrolllämpchen und die Piepe sind vorhanden. In den FAQ's erfährst du auch wie sie "aktivierst". 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasStyle

Das wäre aber ein Armutszeugnis wenn keine Kontrollampe, in einem Auto Mj. 2009 und in der Preisklasse, vorhanden wäre.

Mahlzeit.

Da hat wohl jemand den Caddy mit dem Passat verwechselt. Es gibt Dinge die braucht man ( ich zumindestens ) oder die sind überflüssig.

In den zurückliegenden 18 Jahren habe ich ( mit verschiedenen Fahrzeugen des VW Konzerns ) nur ein einziges Mal die Kontrolle der Scheibenwaschflüssigkeit vergessen, und wurde somit ermahnt.
Selbstverständlich in einem Auto welches die optische und akustische Anzeige hatte. Der wöchentliche Blick unter die Haube ( bei der jetztigen Jahreszeit einmal öfters, im Sommer seltener ) offenbart eigentlich immer den derzeitigen Zustand im Behälter.

Nichts für ungut aber warum müssen wir uns immer von `zig elektrischen Helferlein betteln müssen um uns mal ein wenig intensiver um den fahrbaren Untersatz zu kümmern. Sowas nannte sich früher: Pflege und Wartung, aber das verinnerlichen leider die wenigsten. Wer weiß z.B. auf Anhieb wann der Reifendruck das letzte Mal kontrolliert worden ist? Sicherlich die wenigsten.

Viel Spaß mit Deinem Caddy, der wie schon gesagt im Moment einiges der wenigen Fahrzeuge ist bei dem Preis und Leistung noch stimmen. So meine Meinung.

Gruss Mario

Gab's da nicht mal eine "McGyver- Lösung"?

Da fällt mir gerade was ein: Ich geh mal 'raus nach dem Wischwasser sehen........

Habe ich soebend erledigt ( Kontrolle der selbigen ) und festgestellt das an beiden Volkswagen nur ca. 1,5 Liter gefehlt haben.

Die wurden nachgefüllt und somit ist eine freie Sicht garantiert.

Gruss Mario

Momentan steht auf der linken Seite gaaaaanz weit hinten im Kofferraum ein verschwindend kleiner 5Liter Kanister Scheibenwasser. Muss mich immer gaaaaanz lang machen um da ranzukommen (derzeit alle 2 Tage der Fall) 😁

Grüße
Jörg

Muß mich im " Kurzen " zwar nicht so lang machen, aber der wird auch desöfteren gebraucht.

Gruss Mario

Deine Antwort