Wischwasser Warnleuchte im Cockpit?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
Gibt's eigentlich eine Warnleuchte für das Wischwasser im Cockpit?
Wieviele Liter passen in den Behälter und wo ist der Max-Strich?
Den Behälter sieht man ja eigentlich gar nicht sondern nur das Füllrohr...

Danke und Gruß

FE

Beste Antwort im Thema

anbei die nicht vorhandene warnleuchte.... 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Du Glückspilz.. mich nervt immer die BC Meldung bei jedem Starten.. Bla bla Wischwasser niedrig...oder Achtung Temperaturen unter Gefrierpunkt.. irgendwann sagt er mir noch wann ich aufs Klo gehen soll..

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Hallo ! Ok, Du hast also doch RECHT !!! Hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen 😉

Aber ich habe auch irgendwie Recht, denn die Kontrollleuchte ist nicht orange sondern gelb....😁😁😁

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Hallo ! Ok, Du hast also doch RECHT !!! Hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen 😉

Aber ich habe auch irgendwie Recht, denn die Kontrollleuchte ist nicht orange sondern gelb....😁😁😁

Gruß, Stefan

kommt durch den blitz, oranger geht´s nicht 🙂

Ich finde es ist bernsteinfarben...

Ähnliche Themen

Also da es neulich so schön geschnee-regnet und mir damit die Scheiben zugeschmutzt hat, wäre ich eigentlich über eine Warnleuchte bzw. -meldung ziemlich dankbar gewesen. Ich habe nämlich auf der Fahrt meinen kompletten vorderen Behälter aufgebraucht. Jedenfalls kam nix mehr raus.

Kann es sein, dass der Sensor erst anspringt, wenn auch der hintere Behälter leer ist? Ich habe jedenfalls wie oben erwähnt keinerlei Meldungen oder Warnleuchten angezeigt bekommen. 😕 Nicht, dass ich deswegen zum FOH muss. Wäre im Winter schon nett zu wissen, dass ich nichts mehr sehe, bevor ich nichts mehr sehe. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Matuth

Also da es neulich so schön geschnee-regnet und mir damit die Scheiben zugeschmutzt hat, wäre ich eigentlich über eine Warnleuchte bzw. -meldung ziemlich dankbar gewesen. Ich habe nämlich auf der Fahrt meinen kompletten vorderen Behälter aufgebraucht. Jedenfalls kam nix mehr raus.

Kann es sein, dass der Sensor erst anspringt, wenn auch der hintere Behälter leer ist? Ich habe jedenfalls wie oben erwähnt

Du hast hinten einen Behälter? Sicher? Wo denn? Ich glaube, die Anzeige ist von der Ausstattung abhängig..

Ich bekomme bei fast leerem Behälter die Anzeige auch im Fahrer Display.
In Rechtskurven bei Autobahnauffahrten kommt sie schon wenn im normalen Betrieb alles in Ordnung scheint.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Du hast hinten einen Behälter? Sicher? Wo denn? Ich glaube, die Anzeige ist von der Ausstattung abhängig..

War von mir etwas falsch ausgedrückt, sorry. Ich hab natürlich hinten keinen Behälter, allerdings habe ich - und das war auch bei meinem vorherigen Skoda Octavia der Fall - für die hintere Düse oft noch Wischwasser über während vorne schon alles leer ist. Daher rede ich manchmal vom "hinteren Behälter". ;-)

Ausstattungstechnisch fahre ich den Insignia als Innovation mit so ziemlich allem Krams, der reinpasste, also Schiebedach und Standheizung sind jetzt nicht drin. Ich wär der Meinung, da sollte auch eine Wischwasser-Anzeige mit rein passen. ;-)

Zitat:

Ausstattungstechnisch fahre ich den Insignia als Innovation mit so ziemlich allem Krams, der reinpasste, also Schiebedach und Standheizung sind jetzt nicht drin. Ich wär der Meinung, da sollte auch eine Wischwasser-Anzeige mit rein passen. ;-)

Hast Du beim Innovation keinen BC 😕

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Ich bekomme bei fast leerem Behälter die Anzeige auch im Fahrer Display.
In Rechtskurven bei Autobahnauffahrten kommt sie schon wenn im normalen Betrieb alles in Ordnung scheint.

Bei mir kam die Anzeige im BC jetzt auch das erste Mal. Und ebenfalls in einer langgezogenen Rechtskurve zur Autobahn. Kann man sich ja ausmalen wo der Sensor dann liegt im Behälter (Fliehkraft und so) 🙂

Allerdings musste ich dann auch gut 4 - 4,5 Liter auffüllen. Also vollkommen i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Klar hab ich einen Bordcomputer. :-) Ich hab ja auch die ACC, also sollte ich doch so ziemlich alle lustigen Anzeigen haben, die das System hergibt. Nur habe ich halt nicht die für das Wischwasser gesehen, obwohl es (vorne) alle war. Die angesprochene Warnleuchte fehlt ja auch, und die hätte mir schon gereicht. Vielleicht muss ich wirklich mal zum FOH und mir das Wischwasserwarnsystem-Upgrade holen. *gg*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Klar hab ich einen Bordcomputer. :-) Ich hab ja auch die ACC, also sollte ich doch so ziemlich alle lustigen Anzeigen haben, die das System hergibt. Nur habe ich halt nicht die für das Wischwasser gesehen, obwohl es (vorne) alle war. Die angesprochene Warnleuchte fehlt ja auch, und die hätte mir schon gereicht. Vielleicht muss ich wirklich mal zum FOH und mir das Wischwasserwarnsystem-Upgrade holen. *gg*

Die Anzeige im DZM hast du mit sicherheit nicht, aber deinem BC sollte dies auffallen. Wenn dem nicht so ist, könnte der Sensor fehlerhaft sein ......

Kleines Wischwasserwarnleuchtenupdate.

Mein Dicker hat die besagte Leuchte im DZM, im kleinen Display noch eine Anzeige und der Fehler 159 wird angezeigt. Es passen nur ca 4,5 Liter in den Behälter und das trotz Scheinwerferreinigungsanlage.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Es passen nur ca 4,5 Liter in den Behälter und das trotz Scheinwerferreinigungsanlage.

Wenn ich beim Aufleuchten der Warnmeldung nachfülle, reichen keine 5l. Der Kanister paßt voll rein und dann noch 0,5 - 1l dazu.

Ich wäre auch froh, eine kleine Anzeige im DZM zu haben anstatt im DIC, die mich einfach nur nervt.

War diese Austattungsbedingt ( Fahrzeuge ohne Check Control ) verbaut ?

Deine Antwort