Wischwasser - viel zu kleiner Tank???

BMW 5er E60

Also ich bin jetzt 5000Km gefahren, bei gemischtem Wetter, alles dabei - bereits 3mal aufgefüllt!!!😰
nachdem ich was habe einstellen lassen, füllte mir mein 🙂 den Behällter auf, jedenfalls war die Meldung weg -
"zu wenig Scheibenreiniger"!

nun, 200Km Stadt und dann nach Salzburg.
Dort angekommen, schreit mich die Meldung wieder an😰 -
dann tat ich 2 Liter rein und zählte mal mit:

11 oder 12mal gereinigt - sicher, Xenon war immer an, also kam es ca 6mal aus allen Poren -
den Heckscheibenwischer ca 7 mal kurz betätigt - ist die Meldung wieder da!!!!😕
(Nightvision hat er auch-also noch ne Düse mehr...)

Wasseraustritt am Behälter durch Defekt hab ich nicht entdeckt -
geht denn da jedes Mal sooo viel Wassermenge durch???

ist nur ne Kleinigkeit, aber jede Woche die dünne Alu-Haube zudrücken, evtl. kleine Kratzer hinterlassen,
nur um den 5Liter (Touring 535d) - Wischwasserbehälter aufzufüllen,
find ich jetz nich besonders funktional...

Ähnliche Erfahrungen oder ist das für Euch normal?

Gruß aus dem verschneiten Thüringen,
Kai.

Beste Antwort im Thema

hatte bisher immer deutlich größere Tanks, im ML hab ich nen 7,6 Liter Tank - keine Ahnung, wann ich den zuletzt füllen musste !!!

Es sind einfach deutlich mehr Düsen - Nightvision-Kamera, Xenon 4Stück und 2mal betätigt pro Intervall, 4 Öffnungen auf der Scheibe, Heckscheibenwischer - denke, da wird die Antwort zu finden sein!
Im Winter halt oft in Funktion.
Ein 7 Liter Tank wäre m.E. angebrachter - und vielleicht passen dann auch noch ein paar Drogen für dich rein!🙄😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Eine andere Methode die ich nutze ist nur kurz zu spritzen so daß die Wischer nicht angehen, drei bis viermal hintereinander und den Wasserfilm die Scheibe hochlaufen lassen und erst dann wischen.

LOL! Exakt meine "Technik" - und wohl leider die einzige Möglichkeit, nicht öfter Waschwasser als Diesel/Benzin nachfüllen zu müssen....

Tip: Die "Technik" bietet unterhaltungswert. Wenn man zu viert im Auto sitzt, kann jeder auf einen Strahl wetten. Dessen Strahl zuerst am Scheibenrand angekommen ist, hat gewonnen - die drei Verlierer zahlen das Tragerl Bier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Aber mal ehrlich bei einem Auto für 63K kanns das wohl nicht sein, Armutszeugnis, selbst der Polo meiner Frau kann das besser.

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich....

Deine Antwort