ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wischwasser kommt an der Heckscheibe net an

Wischwasser kommt an der Heckscheibe net an

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:17

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem und weiss nicht weiter. Wenn ich meinen Wischwasser - Schalter für die Sprühdüse an der Heckscheibe aktiviert kommt hinten kein Wasser an und gleichzeitig tropft es aus dem Motorraum. Wenn man bei geöffneter Motorhaube steht und jemand den Schalter betätigt tropft es rechts irgendwo hinter der autobatterie raus...jetzt die Frage an euch..weiss jemand wie die Leitungen der Waschanlage nach hinten bzw. durch den Motorraum laufen???

 

mfg Lukas

Beste Antwort im Thema

Da ist ganz eindeutig die Steckverbindung im Kabelschacht am Luftfilter abgesprungen.

 

Musst Luftfilter rausbauen (suche dir gleich nen Thread mit genauer Beschreibung), dann kommste ganz an den S-förmigen schwarzen Kabelschacht der richtung Fahrerseite führt ran, kannst dort die Steckverbindung wieder zusammenstecken (am besten mit Isoband fixieren, damits nicht nochmal passiert).

Danach würde ich gleich die Steckverbindung links hinten im Kofferraum am Subwoofer noch überprüfen und auch fixieren, damit die sich nicht gleich als nächstes verabschiedet.

Die letzte (mir bekannte) Steckverbindung sitzt direkt am Wischermotor.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Welchen Motor hast du denn? Baujahr? Vielleicht ist nur der Schlauch an der Pumpe abgerutscht...

da_baitsnatcha

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:22

einen 1.8 T quattro bhj. 99

Wo ist die Pumpe? Wenn der ab ist und hinten nix kommt, kommt dann vorn noch Wasser? Hab das selbe Problem. Bei mir kommt vor aber noch Wasser. Hab die Vermutung das der Schlauch irgendwo verstopft sein könnte.

Da ist ganz eindeutig die Steckverbindung im Kabelschacht am Luftfilter abgesprungen.

 

Musst Luftfilter rausbauen (suche dir gleich nen Thread mit genauer Beschreibung), dann kommste ganz an den S-förmigen schwarzen Kabelschacht der richtung Fahrerseite führt ran, kannst dort die Steckverbindung wieder zusammenstecken (am besten mit Isoband fixieren, damits nicht nochmal passiert).

Danach würde ich gleich die Steckverbindung links hinten im Kofferraum am Subwoofer noch überprüfen und auch fixieren, damit die sich nicht gleich als nächstes verabschiedet.

Die letzte (mir bekannte) Steckverbindung sitzt direkt am Wischermotor.

Hier der versprochene Link in dem alles drinsteht was man wissen muss:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=417139

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 17:23

genau dort war der Schlauch ab...jetzt ist wieder alles okay...danke für die super hilfe

mfg Lukas

nix zu danken, jederzeit wieder...

am 27. Januar 2006 um 13:09

servus,

ich habe das selbe problem nur tropft bei mir nix udn das was kommt vorne raus.

habe ein 1,8 Bj99

am 27. Januar 2006 um 16:51

bei meinem a3 war der schluch an dem verbindungsstück unter der Batterie auseinander.

am 6. Februar 2009 um 10:29

Hallo

Bei mir is das so ähnlich,wenn ich den heckwischer betätige kommt zwar wasser hinten an aber das dreifache kommt unter dem motorraum raus...allerdings net hinter der batterie sondern gleich unterm behälter...und läuft über die Radhausschaleman sieht da ja garnix so schön wie das alles verbaut ist...

werd mich der sache nacher mal annhemen,wäre aber auch dankbar über tipps und tricks :-)

so nochmal ein altes thema :P

und zwar hatte ich das gleiche problem. vorne die verbindung war auseinander. nur jetzt scheint hinten die verbindung auseinander zu sein. es tropft neben dem auspuff raus. wo genau sitzt die verbindung? muss ich den subwoofer und so ausbauen, oder wie kommt man da ran?

hat keiner eine idee wo genau die verbindung sitzt, bzw wie man am besten an die verbindung ran kommt?

Hallo,

ganz einfach, die kofferaum seiteklappe wo der sub sitzt öffnen und nach einen durchsichtigen Schlauch suchen. wenn du ihn nicht findest, jemand anders die Heckwischerdüse betätigen lassen und dir dürfte irgendwo das Wasser entgegen spritzen. also besser du betätigst sie und lässt jemand andern gucken wo es her gespritzt kommt^^

Gruß Chilla

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

Hallo,

ganz einfach, die kofferaum seiteklappe wo der sub sitzt öffnen und nach einen durchsichtigen Schlauch suchen. wenn du ihn nicht findest, jemand anders die Heckwischerdüse betätigen lassen und dir dürfte irgendwo das Wasser entgegen spritzen. also besser du betätigst sie und lässt jemand andern gucken wo es her gespritzt kommt^^

Gruß Chilla

da gehen 2 schläuche auf der fahrerseite im kofferraum nach unten, jedoch ist nirgens so eine verbindung zu sehen geschweige denn zu fühlen :/ hatte nicht jemand schonmal so ein problem und kann mir sagen wo genau diese verbindung sitzt die auseinander sein könnte?

bin für jede antwort dankbar =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wischwasser kommt an der Heckscheibe net an