Wischwasser funktioniert nicht mehr für die Scheibe
Guten Morgen, ich bräuchte bitte Eure Hilfe: Bei meinem X3 (F25) funktioniert das Wischwasser nacht entleertem und wieder aufgefülltem Behälter nicht mehr richtig: Nach Zündung „an“ und ziehen am rechten Lenkstockhebel werden die Scheinwerfer ganz normal mit Wasser versorgt (2x hintereinander) und das wars dann. Auf die Frontscheibe wird kein Wasser gespritzt - und auch der E-Motor für den „Spritzantrieb“ ist nach der Scheinwerferreinigung absolut „stumm“.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?
Danke Euch! LG Uli
17 Antworten
Müsste dieser sein Nr. 2. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Also BMW hat im Rückruf zwei Plastikteile erneuert/hinzugefügt, damit das Scheibenwischwasser nicht auf den Kabelbaum tropfen kann. Andere sagen wiederum das hilft nicht, weil der Wischwasserschlauch im Kabelbaum liegt und undicht wird und die Kabel von innen nass werden und die Isolierung vom Alkohol zersetzt werden. Beides kann passieren und ist plausibel. Fakt ist aber auch, das einige dieses Problem nie haben, weil Garagenfahrzeug etc.
Ich habs jetzt durch, Kabelbaum wurde durch das Reparaturteil ersetzt. Auto war 2 Tage bei BMW. Der Spaß hat rund 3000€ gekostet, was aber komplett auf Kulanz übernommen wurde. Man muss nur höflich in München anklopfen und das Auto sollte natürlich volles Checkheft haben. Dann klappt das durchaus auch bei älteren Fahrzeugen.
Ist dieses Problem nur beim F25 bekannt? Oder haben die das beim Nachfolger auch noch so besch..... gebaut?
Nur F25 und F26... Der G0X ist anders an der Stelle gebaut.