Wischwasser funkt nicht ganz :-(

Opel Astra F

hallo
mein Astra F Bj. 91 bekommt kein Druck aus den Düsen (erst nach ca. 5 sek.) kommt das Wasser in ein kleinem Strahl (wie beim :-))) ihr wisst schson)

Woran liegt das verkalkte Schläuche oder Pumpe

danke für eure Hilfe !!!

da wollsock

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich mische mich auch mal wieder ein. wenn ich die Pumpe vom Behälter abziehe läuft unten wasser raus - aus d. Pumpe, dem Behälter, den Schläuchen oder wo auch immer raus...

jetzt noch mal für mich: wo müssen jetzt 12V dran? ist da n Stecker dran? den abziehen und das Kabel an den Kontakt halten?

ich meine nur, nicht dass ich dann gekochte Eier hab... 😁

Also an den Secker kommt nen Meßgerät (Volt) und dann mal Wischwasserschalter betätigen.

An die Pumpe kannst du Spannung anlegen (12V), aber vorsicht wenn du es von der Batterie nimmst -> Stichtwort "gekochte Eier". Am besten wäre nen anderes 12V Netzteil auf der Werkbank und nen Schälchen Wasser zu leerpumpen

Ja das Wasser läuft dan schon aus dem Behälter und den Schläuchen aber das kann man später wieder auffüllen.

Ach ja und Beten das wirklich nur die Pumpe kaputt ist (Sicherungen schon geprüft?) denn schläche neu ziehen oder Elektronik ist schon beschi****

Kann mit 12 Volt Eierkochen 🙂 Habe n 12V Wasserkocher *gg*

Da Ihr so auf Eierkochen steht könnte man ja in Den Kühlwasserkreislauf nen Eierkocher einbauen.
Nachdem man Morgens zur Arbeit gefahren ist gibts dann erstmal Frühstück :-)

das wär doch mal ne Idee... 🙂
aber wo brühst du dir´n Kaffee auf?

Ähnliche Themen

Kodenswasser 😁 Sammeln, über n Radi im Motor
laufen lassen mit Filtersystem und anstatt n
Heizungselemtn eben der Ausschank 😁

die Plörre hat dann bestimmt ein unverkennbares Aroma 😁

apropo Küchentips: den Endpott kannste auch als Heizplatte missbrauchen.

ICH GLAUB WIR SCHLEIFEN EIN WENIG VOM THEMA AB ODER ???
😁😁😁
PS. hab mir jetzt ein Reisekühlschrank mit 12 Volt Anschluss für mein Astra gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die Plörre hat dann bestimmt ein unverkennbares Aroma 😁

apropo Küchentips: den Endpott kannste auch als Heizplatte missbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von wollsock

ICH GLAUB WIR SCHLEIFEN EIN WENIG VOM THEMA AB

nee, das täuscht. 😁

wo schließt du dein Kühlschrank an? am Zigarettenanzünder?

Wo denn sonst? Wohl nicht an die Klima 😁

bei diesen Kochtips (siehe oben) hätte es auch sein können dass du´n Kraftwerk im Kofferraum hast. 😉

Klar, und Uran 135 lagert in meinem Keller *gg*

na mindestens... haste das beim Terroristen deines Vertrauens gekauft? 😉

*Scherz* jetzt kommen wir aber absolut vom Thema ab.

Macht aber Spass 🙂 Ein wenig Kind steckt doch
in jedem von uns 😁

jep - und das ist auch gut so.

für was steht "KL" in deinem NR.-Schild eigentlich? Kaiserslautern?

Also, ich hab' zwar keine Kochrezepte, aber vielleicht etwas, was dir zur klaren Durchsicht verhilft. Zieh' doch einfach mal die Pumpe aus dem Behälter. Dann siehst du 'n Gummiring mit 'n Sieb. Das Teil kannst du auch rausziehen und mal nachsehen, ob das mit so 'nem komischen Schleim zusitzt. Passiert schon mal und die Pumpe kann nichts mehr ansaugen. Sollte das Sieb zusitzen, dann nicht nur das Sieb ausspülen, sondern auch den Behälter, denn der Schleim sitzt auch an den Innenwänden und sitzt bald wieder im Sieb.
Achso, zurück zu euren Eiern :-). Wie wär's mit dem Krümmer? Der macht alles heiß !!!

Deine Antwort