ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wischwasser Behälter

Wischwasser Behälter

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:59

Wollte gerade mein Wischwasser auffüllen.

Hatte mich schon gewundert als vor ein paar Tagen das Symbol aufgeleuchtet ist, weil ich erst vor kurzem Wischwasser nachgefüllt habe.

Zu meinem Entsetzen ist alles was ich oben hinein gegossen habe unten wieder heraus geflossen! :(

Hab dann den Zusatz den ich hinein gegossen habe nochmal genauer angeschaut und musste feststellen dass das nur irgendein "Scheibenklar-Zeugs" ohne Frostschutz ist! :(

Wär doch möglich dass der Wischwasser Behälter eingefroren ist und dass es ihn dadurch verissen hat. Anomalie des Wassers und so....

An das Teil kommt man aber so schlecht hin! Kann mir jemand Tips geben bezüglich Ausbau usw.? Evtl. auch ne Explosionszeichnung.

Oder wie könntet ihr euch das sonst erklären?

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Der Behälter hat das Wasser kurz bei sich behalten und ich hab mal die Wischanlage getestet. Scheibenwischwasser funktionierte aber die SRA hat sich kein Stück bewegt! Wie könnt ihr euch das erklären?

Kann das evtl. mit meinem kleinen Stoßstangen-Rempler zusammenhängen? Eigentlich nicht, oder?

19 Antworten

hallo, der schlauch von der sra wird bestimmt ab sein, an den behälter kommst du ganz einfach. du mußt das rad abnehmen und die torxschrauben vom innenkotflügel lösen und schon siehst du ihn. zeichnung kann ich dir evtl schicken, ich schaue mal.

mfg jesse

Hallo!!

Mal ne bescheidene Frage!! Hast Du ne Scheinwerfer Reinigungsanlage??

Das Problem hatte ich auch!!

Bei mir lag es daran das ein O-Ring in der Reinigungsanlage im Eimer gewesen ist.Der Freundliche wollte mir dafür 200euro abnehmen weil die meinten die Stosstange muss abgenommen werden.Ich habe ein wenig gefummelt und den O-Ring selber gewechselt!!

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:21

Du Eumel! Ich hab Xenon!

So ne bescheuerte Frage könnte man ja fast schon als Beleidigung auffassen!

Wäre evtl. möglich dass der Schlauch nur vom Behälter weg ist, muss dass morgen mal checken. Hätte allerdings gedacht dass man da nur sauschwer hinkommt!

Wenn jemand ne Zeichnung hätte wäre das allerdings trotzdem nicht schlecht!

könnte sie dir nur faxen, die arbeit ist in ca 15 min fertig, wo läuft das wasser denn genau raus? hinter dem rad oder eher vorne an der stoßstange?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:30

Oh so genau hab ich da gar nicht drauf geachtet aber ich würd eher sagen hinter dem Rad.

Faxnummer schick ich dir per PN, vielen Dank schon mal!

@Nase: Was war jetzt da bei dir los?

Hat die SRA nicht funktioniert oder ist das Wasser unten raus gelaufen?

Und wo war der kaputte O-Ring?

Doch gefunst hat alles bestens.

Unterhalb des "Kolbens" der Reinigungsanlage findest Du den O-Ring musst allerdings das Gehäuse zerlegen!!

und? angekommen?

jetzt ist es einfacher zu verstehen.

nummer 15 ist die pumpe, sie kann rausgerutscht sein, der dichtring kann undicht sein oder es ist ein leck an dem schlauch zu den düsen.

wenn es schnell rausläuft würde ich auf einen losen schlauch tippen.

 

mfg jesse

am 19. Januar 2005 um 19:19

Ich hab es schonmal erlebt das die Pumpe für die SRA aufgeplatzt ist. Da ist dann auch alles raus gelaufen. Das war allerdings bei einem RS4. Ich weiß jetzt nicht ob es beim TT genauso sien könnte.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 19:46

Ja hab die Zeichnung bekommen, jetzt ist es verständlicher! Vielen Dank nochmal!

Das Wasser läuft ziemlich schnell wieder raus, innerhalb von Sekunden ist der ganze Behälter wieder leer! :(

Von daher könnte es gut sein dass der Schlauch lose ist oder die Pumpe rausgerutscht ist.

Wenn ich mir die Bauform des Tanks so ansehe denke ich dass es wahrscheinlich unmittelbar unten an Tank, also im Bereich der Pumpe ist. Das würde auch erklären warum das Wasser eher hinter dem Rad rausläuft.

Werde morgen, falls ich dazu komme, mal danach schauen und dann nochmal berichten.

Danke für eure Hilfe!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:13

Oje, ich hab grad nochmal eine Kanne voll rein bzw. durch geleert. :(

Dabei ist mir aufgefallen dass es doch nicht nur hinten sondern auch vorne an der Stoßstange raus läuft!

Da bin ich ja mal gespannt woher das kommt!

Hab so die Befürchtung dass das ne größere Aktion gibt! :(

Ich hab mal zwei Bilder gemacht, auf dem ersten sieht man gut wie es hinten rausläuft und auf dem zweiten läuft es grad vorne raus!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:13

Bild 2

 

...

Guckst du hier. Könnte auch ein Grund sein!

Tut mir leid wollte noch mehr Bilder schicken aber das System hier lehnt sie ab.

die bilder sind vieleicht zu groß, max 100k

Marc

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wischwasser Behälter