WISCHTIGE FRAGE AN ALLE
Hallo ihr lieben !
habe eine frage bin noch keine 18 und habe den lappen noch nicht in der hand habe aber vor ca 5-6 wochen von meinem papa einen VW polo 6N geschenckt bekommen !
mit neuen moto 90 ps baj 93 (glaube ich mal?)
tiffer breiter und so weiter !! :-)
und wolle jetzt fragen ob ich die standart leder sitze aus dem alten auto von meinem bruder Lancia delta 16V 1,8 mit 135ps BJ.95 einbauen kann würde mich über euere antwort sehr freuen !!
vlg steffi
16 Antworten
Hallo Steffi, herzlich Willkommen auf Motor-Talk.
Damit wir wissen, was Du nun für einen Motor hast (denn die 1,4l und 1,6l 8V sehen recht ähnlich aus), gib' uns doch einmal bitte an, was auf dem weißen Aufkleber (der auf der schwarzen Zahnriemenabdeckung auf der Beifahrerseite neben dem Zylinerkopf) steht. Dort sollte ein Code aus 3 Buchstaben zu finden sein (z.B. AEX etc.), den bitte einmal posten.
Zum Auffinden ist ein Bild angehängt.
Rein vom relativ schlecht erkennbaren Bild her handelt es sich um einen der oben beschriebenen Benziner, die in ihrer Leistung alle unter 90 PS liegen. Zudem haben die 90 PS'ler a la ABS & Nachfolger mit 1,8l - die serienmässig auch im 6N nicht verbaut worden sind - ein ganz anderes Aussehen samt anderer Abgas- und Ansaugluftführung.
Zu Deiner Frage:
Die Sitze passen ohne aufwendige Anpassungsarbeiten nicht.
Bin auch sehr gespannt was da fürn Motor drin ist 🙂
Für mich siehts aus wie die 60PS Maschine... Wenn nicht, noch kleiner. Beim 75PSser geht doch der Gaszug durch eine Aussparung durch den Ventildeckel...
Aber egal was für ´nen Motor: Für´s geschenkte erste Auto ists doch top! Man kann fahren und sitzt im Trockenen, reicht doch! 😉
Gruß,
Flo