WISCHTIGE FRAGE AN ALLE

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo ihr lieben !

habe eine frage bin noch keine 18 und habe den lappen noch nicht in der hand habe aber vor ca 5-6 wochen von meinem papa einen VW polo 6N geschenckt bekommen !
mit neuen moto 90 ps baj 93 (glaube ich mal?)
tiffer breiter und so weiter !! :-)
und wolle jetzt fragen ob ich die standart leder sitze aus dem alten auto von meinem bruder Lancia delta 16V 1,8 mit 135ps BJ.95 einbauen kann würde mich über euere antwort sehr freuen !!

vlg steffi

16 Antworten

Hi,

und Herzlich Willkommen. Bitte achte in Zukunft ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. Dann versteht man besser, was Du fragen möchtest. 😉

Zu dem Sitzproblem: Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich denke, dass wird kompliziert oder gar unmöglich. Die Verbindung zwischen Sitz und Auto ist die sogenannte Konsole. Das ist dieses Gestänge, dass z.B. dafür sorgt, dass Du den Sitz vor- und zurückschieben kannst. Auch sind da die Gurtschlösser angebracht. Sowas ist leider nicht genormt, also werden die Lancia Sitze höchstwahrscheinlich nicht einfach so passen. Dann achtet auch der TÜV immer darauf, dass da beim Sitz alles funktionstüchtig und erlaubt ist. Falls es da also keine Gutachten oder ABEs oder sonstige Dokumente gibt, wie z.B. bei Sportsitzen von König oder FK, die dem TÜV erklären, dass man die Sitze richtig in den Polo einbauen kann, werden die das nicht erlauben.
Daher ist "einfach Umbauen" oder "selber Anpassen" eher unmöglich bzw. nicht erlaubt. Nur wenns, was ich bezweifle, irgendwelche offiziellen Umrüstkonsolen mit Dokumenten gibt, dann haste vielleicht ne Chance.

Ansonsten gibts den Polo 6N nicht mit Baujahr 93. Die wurden erst ab mitte 94 gebaut.

Gruss

Schule hast du abgebrochen? oder wurde es da mit der Rechtschreibung nicht so genau genommen?
...und nein, ich denke das die Sitze nicht ohne größere Änderungen passen werden, wenn überhaupt ein umbau möglich ist

und wo ist der 66kw Motor im Kofferraum ?

weil der auf dem Foto ist es ja schon mal nicht

und nein die Sitze werden nie passen ohne viel Schweißarbeiten an denn Konsolen

Mag ja sein, dass der TE hier einige Defizite aufweist, aber einen Neuling gleich so freundlich zu empfangen... ich weiss auch nicht. 🙄

Klar, Sitze passen nicht und einen Polo 6n mit 90PS und BJ 93 habe ich auch noch nie gesehen.

Sitze wuerden passen vom:

-Jedem anderen 6n
-Golf 3
-Seat Ibiza (gleiche Baureihe)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 6n95/1,6/75

Mag ja sein, dass der TE hier einige Defizite aufweist, aber einen Neuling gleich so freundlich zu empfangen... ich weiss auch nicht. 🙄

Klar, Sitze passen nicht und einen Polo 6n mit 90PS und BJ 93 habe ich auch noch nie gesehen.

-Jedem anderen 6n
-Golf 3

MfG

zum thema es gibt keinen 90 ps motor ??

der wurde getauscht weil der alte gefreckt war ......

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Schule hast du abgebrochen? oder wurde es da mit der Rechtschreibung nicht so genau genommen?
...und nein, ich denke das die Sitze nicht ohne größere Änderungen passen werden, wenn überhaupt ein umbau möglich ist

es gibt menschen die leiden an einer rechtschreibschwäsche schade das manche dumme menschen kein verständnis dafür haben naja was will man machen ....

an alle anderen danke für die antworten ..

schade hätte die sitze gerne gehabt

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hi,

und Herzlich Willkommen. Bitte achte in Zukunft ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. Dann versteht man besser, was Du fragen möchtest. 😉

Zu dem Sitzproblem: Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich denke, dass wird kompliziert oder gar unmöglich. Die Verbindung zwischen Sitz und Auto ist die sogenannte Konsole. Das ist dieses Gestänge, dass z.B. dafür sorgt, dass Du den Sitz vor- und zurückschieben kannst. Auch sind da die Gurtschlösser angebracht. Sowas ist leider nicht genormt, also werden die Lancia Sitze höchstwahrscheinlich nicht einfach so passen. Dann achtet auch der TÜV immer darauf, dass da beim Sitz alles funktionstüchtig und erlaubt ist. Falls es da also keine Gutachten oder ABEs oder sonstige Dokumente gibt, wie z.B. bei Sportsitzen von König oder FK, die dem TÜV erklären, dass man die Sitze richtig in den Polo einbauen kann, werden die das nicht erlauben.
Daher ist "einfach Umbauen" oder "selber Anpassen" eher unmöglich bzw. nicht erlaubt. Nur wenns, was ich bezweifle, irgendwelche offiziellen Umrüstkonsolen mit Dokumenten gibt, dann haste vielleicht ne Chance.
Ansonsten gibts den Polo 6N nicht mit Baujahr 93. Die wurden erst ab mitte 94 gebaut.

Gruss

sorry war wol ein tipp fehler ist auch bj 94

Zitat:

Original geschrieben von ILOVEMEVWPOLO

Zitat:

Original geschrieben von 6n95/1,6/75

-Jedem anderen 6n
-Golf 3

MfG

wenn der Motor auf dem Foto von dir einen 90pser sein soll lügst du 😉

Hay @ TE Es gibt im polo 6n serie bis 120 ps. das ist der 1,6L 16V und 90Ps hat nur ein Diesel und deiner sieht nicht so aus. Es wird ein 1L 1,2L 1,4L oder 1,6L 8Ventiler sein.
MfG
GD

Ps wo sind die Kopfstützen von den vorderen Sitzen???

Und herzlich wilkommen hier und nim die anderen nicht so ernst die machen wohl nie fehler.

Hi,

Also Offtopic: Rechtschreibschwäche exisitiert. Hatte ich in der Grundschule auch. Hab Förderkurse bekommen und später trotzdem sogar Abi gemacht. Hier und da wird man in meinen Posts noch den ein oder anderen Fehler finden, aber das fällt nicht so auf. Nur leider kann man sowas in nem Forum wie hier nicht sofort "riechen". Versuch am Besten so gut wie möglich auf die Rechtschreibung zu achten, dann kommen auch weniger blöde Kommentare. 😉

Ontopic: Also das Foto von dem Polo kommt mir sehr komisch vor. Die Stosstangen sind nicht lackiert, genauso wie die Leiste unter dem Grill und der Kotfügel sieht an der "Radhauskante" zur unlackierten Stosstange auch "nachbearbeitet" aus. Dazu die fehlenden Kopfstützen und die Motorfrage.... Kannst Du mal um den Motor (evtl. auch von unten) gucken, ob Du den Motorkennbuchstaben findest, welcher da eingeprägt sein sollte? Der besteht aus 3 Buchstaben in der Regel. Dann können die "Spezialisten" hier sagen, was für ein Motor wirklich drinn ist.

Nicht dass man Dein Vater vera*scht hat... Je nachdem, was er für das Auto bezahlt hat....

Gruss

Hallo,

Der Polo auf dem Bild hat den 1.6l Motor mit 75 PS drin, das ist der zweitschnellste Benziner, den es im 6N gab. Fahre den übrigens ebenfalls, Bj. 97. Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ich habe das so gesagt bekommen !

ich habe echt nicht viel ahnung von autos ..!

die kopfstützen habe ich zum sauber machen raus genommen

was steht denn in denn Papieren

wenn der neue Motor noch nicht eingetragen ist hast du ein neues problem😉

Deine Antwort