Wischerblätter Info
http://www.lidl.de/de/Scheibenwischer
Beste Antwort im Thema
Moin..
"ruhisch brauner" 😉
..der Bosch "AeroTwin" - welcher ja nicht irgendwas is...
gibts offiziell - der Bezeichnung nach - nicht für Mercedes..
ergo musst du den Doppelpack mit 2x 600mm kaufen - welcher für den Opel
gedacht is..
hat nix mit Opel.. Mercedes... zu tun... und Bosch is ja och nisch irgendwer im Wischerbereich...
zu den anderen Teilen kann ich nix sagen
servus
Nachtrag:
Testsieger
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
hab auch den aero von bosch verbaut... und das seit 2 jahren... dieser wischt im zusammenhang mit der ombrello scheibenversieglung wie am ersten tag... besser könnt es echt nicht sein... und ich werd mich hüten mercedes das geld in den rachen zu werfen für den original krempel... und besser als die bosch sind die auf keinen fall!!! und für ein wischer bezahle ich mit sicherheit keine 25€!!! dafür bekomme ich 2 bosch für 30€ die dann locker weit über 4 jahre halten 😉
Ich zahle auch keine 25€ bei MB!
Letzter Preis (2011) 19,40€+Mwst. abzüglich 20% Stammkundenrabatt.
Wenn du dein ombrello (ca.15-25€?) dazu rechnest, zahlst du sicher mehr. Nur wirfst du das Geld in einen anderen Rachen.
Wenn ich übrigens den Scheibenwischer nur zur Zierde montiere und mit allen Mitteln seinen Arbeitseinsatz verhindere, dann hält der MB-Originalwischer (wahrscheinlich auch von Bosch) in regenarmen Gebieten 😛 eventuell ein Autoleben lang😉
Aber jedem das Seine.
das ombrello kostet mit auftragen .... ja halt dich fest!!! 1€ !!!!! bekommt man bei : Ihr Autoglaser 😉
spart man also schön geld...
und den wischer nutz ich trotzdem... zb. wenn ein fahrzeug mir dreck auf die scheibe wirbelt...
das ombrello zeug hält ca. 6 monate... und ich denk das ich dann meine 31€ sehr gut angelegt habe...
habe auch nicht die wischer mit der länge von 600mm sondern mit 550mm... eben durch die sache mit der wasser laufrinne...
ob ich nun 600 oder 550 mm wischerlänge habe fällt ehh nicht auf😁 aber der wischer schlägt halt nicht an und wischt wie ne 1