c180 infos

Mercedes C-Klasse W202

hallo

habe mir heute nen c180 gekauft bj 95 130tkm

jetzt meine fragen was muß ich alles bei dem wagen beachten???
ist ein sportluftfilter für das originale filter gehäuse besser oder lieber nen originalen filter rein machen??
hat das auto nen zahnriemen oder kette??
das schiebedach steht fast 5 mm zu weit unten wenn es geschlossen ist kann mann das irgendwie nachstellen lassen oder selber machen???

für ein paar tips wäre ich euch dankbar

35 Antworten

ich habe im tacho links das feld für die ausentemp anzeige
kann ich das irgendwie zum laufen bringen wenn mann das vom werk nicht hat wie kann ich das nachträglich machen geht das einfach so???

Auto hat eine Steuerkette..

Zur Temp. Anzeige vll hast du ja schon eine, nur die Glühbirne ist kaputt, deshalb siehst du da nichts !!

Schau von vorne aufs Auto und dann unten rechts wo die schwarze Kunststoff verkleidung ist, da muss ein Sensor dran sein, wenn du die Temp. Anzeige hast !!

ich hab auch einen C180 von 95 und auch Schiebedach...was meinst du mit 5mm drunter ??

Schau ob das Auto rostet, wirdst bestimmt irgendwo irgendwas finden!!
Ist aber normal, beim W202

Gruß

Re: c180 infos

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hallo

das schiebedach steht fast 5 mm zu weit unten wenn es geschlossen ist kann mann das irgendwie nachstellen lassen oder selber machen???

für ein paar tips wäre ich euch dankbar

Bei mir steht das Sch.Dach hinten auch 5mm tiefer als vorne. Bis jetzt konnte es bei mir Keiner nachstellen.

also das auto hat kein rost sieht noch top aus der lack

naja die tür leisten und die schweller müßt ich nur noch lackieren lassen dann sieht das noch besser aus kann ich die tür leisten einfach so lackieren lassen oder muß ich mir da neue kaufen???

woher weiss ich welche ausführung ich habe sport esprite sonst was steht nirgends die komplette mittelkonsole ist auch einfach nur so schwarz matt kann ich die leicht tauschen gegen eine schönere

also das wo der schaltknauf ist und vorne am radio bis zur lüftung hoch die mittelkonsole eben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

also das auto hat kein rost sieht noch top aus der lack

naja die tür leisten und die schweller müßt ich nur noch lackieren lassen dann sieht das noch besser aus kann ich die tür leisten einfach so lackieren lassen oder muß ich mir da neue kaufen???

woher weiss ich welche ausführung ich habe sport esprite sonst was steht nirgends die komplette mittelkonsole ist auch einfach nur so schwarz matt kann ich die leicht tauschen gegen eine schönere

also das wo der schaltknauf ist und vorne am radio bis zur lüftung hoch die mittelkonsole eben

Was du für ne Ausführung hast , steht auf dem Schalthebel, und an den Leisten an den vorderen Kotflügeln.

da steht nichts drauf

Steht nix drauf?

Das kenne ich nur von den erstzen c-Klassen, und die wo keine Bezeichnung hatten, waren Classic. Und du sagst, deiner ist matt-schwarz innendrin, dann ist es bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Classic.

MfG
Aleks

ich find bei mir keinen fühler da vorne kann ich denn einen nachträglich nachbauen da das tacho ja das feld dazu hat was brauch ich denn da alles damit ich das zum laufen bekomme???

wo ist bei dem c180 der öl filter und wie komme ich an die kerzen dran dazu muß ich doch nur den deckel abschrauben mit den imbus schrauben oder???

Hallo,
die Kerzen sind unter dem Deckel mit den Imbusschrauben!
Mfg
MBC280

Es gab doch mal die Internetseite von dem Mercedes Club Moskau bzw Russland. Da konntest Du die Fahrgestell Nr. eingeben und der hat Dir die ganzen Daten und die ab Werk verbaute zusatz Ausstattung gezeigt. Ich habe leider den Link nicht mehr.
Da könntest Du dann sehen ob Du aussen Temp. hast bzw was sich da noch verbirgt.

Sonst mal Google bemühen

Link

Hallo,
hier ist der Link von dem mein Vorredner gesprochen hat:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/view.html
Mfg
MBC280

Mist die haben den Aufbau der Seite geändert. Wer kann russisch und mal für die FAQ einen wegweiser schreiben?

Ach vergesst es. Ich habe gerade den English button gefunden

danke für eure tips

sag mal ist das normal das der c180 nicht sofort startet also nicht imemr aber ab und zu brauch der etwas länger bis er anspringt nicht zu lange aber eben nicht sofort

auto hat 130tkm und läuft eigentlich super der motor nur im leerlauf also am stand da bleibt die drehzahl nicht 100% tig auf einer stelle schwankt ein kleines wenig denke mal das liegt am kaltlaufregler oder so hab ich mal was von gelesen das das dann auftrit mit so nem kaltlaufregler

so super durchzug hat der c180 auch nicht oder stimmt bei mir was nicht

naja hatte vorher nen 325 bmw mit 192ps liegt wohl daran oder??
gefühlssache

passen eigentlich die zierleisten rund rum ums auto von den neuen also ab 97 oder ab wann wurden die neuen gebaut mit beschriftung und lackiert

passen die auch auf die älteren baujahre so wie meiner wo nirgends die modelbezeichnung steht

meine leisten sind einfach nur schwarz dabei sieht das auto recdht schick aus nur die leisten stören eben genau wie die unlackierten schweller rund ums auto

Deine Antwort