ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wischen beim Rückwärtsgang und Tränewischen

Wischen beim Rückwärtsgang und Tränewischen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:54

Moin,

folgende Vorraussetzung: Polo 6R mit ganz normalem Scheibenwischer (ohne Regensensor).

Kann man das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn Intervallschaltung oder normales Wischen aktiv, rauscodieren? Falls ja: Welches Byte muss geändert werden?

Tränewischen möglich? Falls ja: Welches Byte muss geändert werden?

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Kann man das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn Intervallschaltung oder normales Wischen aktiv, rauscodieren?

Nur so interessehalber: weshalb möchtest du das rauscodiert haben? (ich finds iwie noch ein cooles Feature)

Ich hab´s auch rausgenommen. Für mich zählt hier der optische Grund, da mit einer gewischten Heckklappe sofort ins Auge fällt, dass das Auto nicht frisch gewaschen ist. bevor jemand, fragt, Ja ich sehe auch so genug nach hinten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte :D

Zumindest Tränenwischen geht zu 100%. Habe ich bei mir auch drin ;)

VCDS

mfg Wiesel

Und ich hab das Wischen hinten rausnehmen lassen. hab zwar nen Regensensor, aber es sollte auch bei Dir funktionieren. Bit habe ich leider nicht für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Bitte :D

Zumindest Tränenwischen geht zu 100%. Habe ich bei mir auch drin ;)

mfg Wiesel

Kommt auf die Version des Bordnetzsteuergerätes sowie das Modelljahr an. Ab MJ 2012 lässt sich Tränenwischen nicht mehr aktivieren.

Kein Heckwischen beim einlegen des Rückwärtsgangs: Haken bei Byte 14 Bit 3 "Komfortfunktion Heckwischen aktiv" entfernen.

Hallo,

was bedeutet denn "Tränenwischen"? Nie gehört. Danke.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

was bedeutet denn "Tränenwischen"? Nie gehört. Danke.

 

Grüße,

diezge

Wenn du mit der Scheibenwaschanlage deine Scheibe reinigst, wischt der Wischer einige Sekunden nach dem Wischvorgang nochmals kurz - um eben auch die letzte "Träne" zu erwischen.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:57

Hm, wie ist das mit den VAG Diagnosegeräten? Haben die auch schöne Häkchen ala VAGCom oder brauchen die die Position?

am 1. Juli 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Kann man das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn Intervallschaltung oder normales Wischen aktiv, rauscodieren?

Nur so interessehalber: weshalb möchtest du das rauscodiert haben? (ich finds iwie noch ein cooles Feature)

 

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Kann man das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn Intervallschaltung oder normales Wischen aktiv, rauscodieren?

Nur so interessehalber: weshalb möchtest du das rauscodiert haben? (ich finds iwie noch ein cooles Feature)

Ich hab´s auch rausgenommen. Für mich zählt hier der optische Grund, da mit einer gewischten Heckklappe sofort ins Auge fällt, dass das Auto nicht frisch gewaschen ist. bevor jemand, fragt, Ja ich sehe auch so genug nach hinten.

am 1. Juli 2013 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Ich hab´s auch rausgenommen. Für mich zählt hier der optische Grund, da mit einer gewischten Heckklappe sofort ins Auge fällt, dass das Auto nicht frisch gewaschen ist.

<lach> na *das* ist mal ein Grund! :D

 

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Kann man das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn Intervallschaltung oder normales Wischen aktiv, rauscodieren?

Nur so interessehalber: weshalb möchtest du das rauscodiert haben? (ich finds iwie noch ein cooles Feature)

Ich benutz den Heckscheibenwischer nie und hab keine Lust ständig das Intervall auszuschalten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

am 2. Juli 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Ich benutz den Heckscheibenwischer nie und hab keine Lust ständig das Intervall auszuschalten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Es scheint grosse Unterschiede bei den Polos zu geben - meiner wischt bei aktivem Frontscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsgang genau einmal - nix Intervall, nix abschalten muss.

Damit kann ich leben - und wie gesagt: ich finds iwie cool, dass er mir bei Regenwetter beim Zurücksetzen die Sicht freimacht - ymmv

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Nur so interessehalber: weshalb möchtest du das rauscodiert haben? (ich finds iwie noch ein cooles Feature)

Ich benutz den Heckscheibenwischer nie und hab keine Lust ständig das Intervall auszuschalten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

genau mein Reden

mit Intervall abschalten, meint er den Intervall des Frontwischers

am 2. Juli 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

mit Intervall abschalten, meint er den Intervall des Frontwischers

ach so - danke für die Klärung :)

naja, ich hab ja auch so meine "Feindbilder" bei den Assistenzsystemen (hat da jemand BAA gesagt?!? <kreisch!>), aber der Heckwischer gehörte bisher (noch) nicht dazu :D

Aber anscheinend lässt sich ja so manches per Codierung richten, sodass der Polo V beinahe wieder zu einem Auto wird ;)

Genau, unter Anderem lässt sich auch der BAA per VCDS anpassen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wischen beim Rückwärtsgang und Tränewischen