Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. wis ausgabe 2002-2 zeigt keine bilder unter windows xp

wis ausgabe 2002-2 zeigt keine bilder unter windows xp

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:50

gibt es doch einen kniff, wie man es zum bilder-zeigen bewegen koennte? es sieht so aus, das diese wis-ausgabe (eine der letzten fuer den alten 9-3) noch mit 16 bit arbeitet, anstatt 32? (bin kein computer fachmann).

danke fuer evtl. hilfe, gruss

peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Evtl. hast Du eine neuere Version (WIS 3.0) auf eine alte Version installiert?

Hallo.

Bei der Erstinstallation müssen unbedingt alle Optionen (spez. die Viewer) mitinstalliert werden. Du hast wahrscheinlich eine "Serverinstallation" durchgeführt.

Gruss

Oliver

wis-Installation.......

 

@peterd

Ich grüsse Dich!:)

Wenn Originalversion!!!

Komplett auf Hard-Disc installieren!!! Dann läuft es tadellos.

Version 2001-3 war fehlerhaft!!!

Hat meinen Rechner zum abstürzen gebracht!!!

Themenstarteram 26. April 2005 um 7:45

keinen der fehler begangen!

 

danke für eure antworten.

weder auf eine ältere version installiert, noch serverinstallation. komplett alles auf harddisc als standalone pc installiert.

ist 2002-2 ausgabe, original.

gruß

peter

am 26. April 2005 um 8:13

Sagt mal, wo bekomme ich eine WIS-CD für meinen 900/2 Bj. 94 (V6) denn her?

am 26. April 2005 um 15:54

Hi

- und wer sagt mir was WIS heißt / ist ?

Könnte ja "Werkstatt Informations System" heißen oder auch "Wir irren ständig" - ich will´s nicht hoffen.

Habe einen 93TID MY2001 und such´ immer noch nach einem schlauen Medium ( Buch, Programm - aber für ´ne Lehre ist es bei mir schon zu spät;)), welches mich in die tech. Details meines treuen Begleiters einweisen kann.

So könnte ich dann z.B. nachschlagen, welches Kabel von welchem "Sensor" (an der Ölwanne sind zwei) durch die Schutzumhüllung durchgescheuert wurde (Farbcodierung: gr/we und sw ) und bräuchte dann Euch nicht mehr mit solchen Nichtigkeiten belästigen :cool:

Meine Hoffnungen liegen natürlich in einem interaktiven, multimedialen Programm mit 3D Ansicht und Totalrotation des Fahrzeuges..........!

Es grüßt Euch aus dem Land der 4 Ringe,

JJ

WIS steht für Workshop Information System. Diese CD wird von Saab den Vertragspartnern zur Verfügung gestellt. Die CD ist käuflich erwerblich aber sehr teuer.

Die WIS ist keine Mutimedia CD, sondern ein Nachschlagwerk für Fehlercodes, EIn-/Ausbauanleitungen, ...

Gruss

Oliver

am 26. April 2005 um 17:55

Hi Oliver !

Danke für die schnelle Antwort - multimedial war auch nur ein Wunschtraum - in der Welt der Technik geht es doch eher konservativ vor ;) - sachlich, nüchtern!

Aber wenn man seinem Weggefährten nun einmal ewige Treue geschworen hat, so will man auch mehr über diesen wissen !

Sicherlich um das Eine oder Andere auch selber, und auch fachlich korrekt machen zu können.

Aber in der Regel scheitert´s aber an festsitzenden Schrauben ( aktuell T40 Ölauslass) o.Ä. so dass man doch wieder für solche einfachen Sachen in die Werkstatt muß.:rolleyes:

Aber es wäre halt eben toll wenn man wüßte, welches Kabel für welchen "Sensor" man gerade geflickt hat und warum dieser Defekt nicht gemeldet wurde. Findet man solche Infos in WIS ??

Wenn JA - wo kauft man Solches - in der SAAB Schmiede ??

 

Gruß Jürgen

Zitat:

Aber es wäre halt eben toll wenn man wüßte, welches Kabel für welchen "Sensor" man gerade geflickt hat und warum dieser Defekt nicht gemeldet wurde. Findet man solche Infos in WIS ??

Wenn man weiß wo man schauen muß > JA ;)

Hallo Jürgen.

Wenn du die Ölablassschraube des 2.2tid meinst..

Torx-Nuss einsetzen und mit einem leichten Hammerschlag voll nachsetzen. Am entsprechenden Klong hörst du dann, dass die Nuss vollkommen sitzt. Jetzt Verlängerung und Ratsche aufsetzen. Und die Ablassschraube sollte gelöst sein. Problematisch ist die Schraube immer dann wenn die Nuss nicht voll sitzt.

Gruss

Oliver

am 26. April 2005 um 18:23

Danke WVN für die schnelle und ehrliche :mad: Antwort!

Aber ich hab schon eine Brille auf - schielen "tu" ich auch nicht - der Daumen der rechten Hand weist noch nach links ! Eigentlich gute Voraussetzungen - wenn man nur weiß wo es dies WIS zu kaufen gibt - oder wird mich der Preis umhauen :D und Ihr wollte mich nur alle durch Euer Schweigen vor einer weiteren Ohnmacht schützen.

Übringens - wäre meine Saab Schmiede genauso flott im Antworten wie Ihr, dann hätt´ ich wahrscheinlich auch mehr Vertrauen !!!!!

 

Thanks

JJ

Du kannst sie bei eBay ersteigern, sie kosten nicht die Welt (aktuelle CDs ca. 40 EUR).

am 26. April 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Du kannst sie bei eBay ersteigern, sie kosten nicht die Welt (aktuelle CDs ca. 40 EUR).

Tack !

Zitat:

Original geschrieben von 93SaabDiesel

Aber wenn man seinem Weggefährten nun einmal ewige Treue geschworen hat, so will man auch mehr über diesen wissen !

Sicherlich um das Eine oder Andere auch selber, und auch fachlich korrekt machen zu können.

Aber in der Regel scheitert´s aber an festsitzenden Schrauben ( aktuell T40 Ölauslass) o.Ä. so dass man doch wieder für solche einfachen Sachen in die Werkstatt muß.:rolleyes:

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen!:)

Die Ölablass-Schraube ist Torx 45!!! Mit ´ner 40er Nuss machst Du nur die Schraube rund...aber nicht los!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. wis ausgabe 2002-2 zeigt keine bilder unter windows xp