wirtschaltlicher totalschaden oder gute chancen ?
Hallo liebe gemeinde,...leider hats heute meinen geliebten golf nen bissel erwischt 🙁
Der gegner ist schuld, das schonmal das wichtigste, jedenfalls hat er mir vorne am kotflügel ne dicke beule reingehaun, mein auto gegen den bordstein geschoben und dadurch is der reifen geplatzt....ohne meine schnelle vollbremsung währ weitaus schlimmeres geschehen aber zurück zu den tatsachen:
Beule und lackplatzer vorne am kotflügel, direkt an den scheinwerfern (noch voll intakt) und reifenplatzer....
meine bedenken sind, ob vllt was am Rad verbogen wurde oder so....die Felge kann ich vergessen und das Rad sowieso...
Morgen geh ich zur Versicherung und am Freitag zu nem Gutachter und lass direkt auch noch alles vermessen....
Nur wenn es so ist, das an der Achse was verbogen ist, dazu noch der kotflügel und vllt noch nen bissel was am rahmen (glaub aber nicht, da motorhaube noch problemlos aufgeht) kann das schon als totalschade gezählt werden?
Ich lieb meinen kleinen golfi doch sooooo, das tut mir im herz weh 🙁
was habt ihr da für erfahrungen und wie sollte man das ganze am besten handhaben? bin im moment nen bissel verwirrt...
wenn ich schon allein an die abschleppkosten von ca 200€ denke,die ich eben vorgeschossen hab wird mir ganz anders.....
Nur toll das die abschlepper mir direkt nen neuen reifen für nen 10ner montiert haben so das ich des auto wieder mitnehmen konnte
gruß, heinzhassel
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jet-Ta2
Hmm,und was ist wenn er nicht so ein Einkommen hat?
Tja das ist dann mal wieder so, das er einen schönen Offenbarungseid macht oder Privatinsolvens und dann haste Pech. Dann bekommst du nichtemals deine Auslagen, wie Gericht und Anwalt raus.
Daher würde ich ihn erstmal so bei der Polizei anzeigen...damit er nicht ganz ungeschoren aus der Sache raus kommt.
Schlußwort: Hat er kein Geld, brauchst du gar nicht erst klagen, da zahlst du nur drauf und kriegst nicht´s wieder.
Ohje ohje,wenn ich das höre gehts mir gleich wieder im Magen rum🙁
Naja,ich werd morgen sehen wie es weitergeht...
Gruss
Denk nur dran, das ein Anwalt immer sein Geld kriegt, egal ob der Fall gewonnen wird oder verloren (und zwar von dir!!!). Daher meinen die immer, das sich ein Prozess lohnen würde.
Ok,da weiss ich erstmal bescheid,thx.
Gruss