Wirkliches Produktionsdatum

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
habe im Februar 21 den Ceed GT bestellt.
Lt. Händler sollte der zwischen Juni und Juli 21 geliefert werden.
Nun überraschender Weise ist er plötzlich doch schon da.
Zwei Fragen, ist das möglich in der Zeit?
Wie stellt man als Käufer das Produktionsdatum fest?
Danke für Antworten.

26 Antworten

Ich versteh die Frage nicht, das kann Dir der Händler doch sagen.. war bei mir zumindest so

Screenshot_20190516-125424_Gallery.jpg
Salos Liefertermin Neu.png

Hallo frame2,

diesen Punkt habe ich nicht in der CoC. Vielleicht ist das neu eingeführt?
Meiner ist von 2020.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 18. April 2021 um 11:45:51 Uhr:

Hallo frame2,

diesen Punkt habe ich nicht in der CoC. Vielleicht ist das neu eingeführt?
Meiner ist von 2020.

das kann durchaus sein, ich habe mir die das erste Mal so genau angeschaut und mein letztes neues Auto hatte ich vor 7 jahren gekauft.

Hallo,

ich werde man drauf achten, wenn mein Sorento kommt.

Ähnliche Themen

Dass man die Info vom Händler bekommen kann, wusste ich nicht und das Dokument von dem Bild oben mit dem Datum der Herstellung ist bei mir in deutscher Sprache und ohne diese Info (Xceed, gekauft März 2020).

Zitat:

@steviexceed schrieb am 18. April 2021 um 11:59:19 Uhr:

das Dokument von dem Bild oben mit dem Datum der Herstellung ist bei mir in deutscher Sprache und ohne diese Info (Xceed, gekauft März 2020).

ah - mein Auto ist beim deutschen Händler gekauft aber per carwow. Das ist ja eine Einkaufsgemeinschafts wo ich gerade gesehen habe aus Grossbritannien. Wie ich das verstanden haben kaufen die einfach grosse Stückzahlen schon vor der Produktion und die Händler rufen dann aus diesem Pool ab, mir hat die Verkäuferin eine Liste gezeigt mit Wagen und Ausstattung und Farbe die sie direkt bekommen kann.

Vielleicht ist deshalb das Dokument in Englisch und anders weil carwow das Auto bestellt hat.

Das mit dem Produktionsdatum in der ÜEB ist ja mal wirklich interessant.
Ansonsten muss man feststellen, dass diese Informationen bei manchen Herstellern sehr schwierig zu erhalten ist.

Zitat:

@frame2 schrieb am 18. April 2021 um 11:41:57 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 18. April 2021 um 11:12:04 Uhr:

frame2, in der EU-Erklärung steht doch die allgemeine Typzulassung für das Modell, nicht der Produktionstag des spezifischen Fahrzeuges. Ich finde da nix anderes. Hast du vielleicht ein Foto?

ich habe mich auch gewundert, aber es ist so. Foto anbei.

Meine Bestellung war übrigens erst am 15. März, also das Auto war eindeutig im Zulauf, das hat mir der Händler aber auch gesagt.

Das ist das Produktionsdatum.

Da bin ich mir sicher weil mein Sohn und ich gleichzeitig jeweils einen Ceed GT-line mit der gleichen Ausstattung/ Motor (außer- er andere Farbe und ich AHK-Vorbereitung) bestellt haben. Anlieferung beim Händler gleichzeitig, aber das Produktionsdatum in der COC ist 2 Tage unterschiedlich.

Modelljahr 2021.

Kann gut sein, dass das neu ist. Ab wann???

Jedenfalls war in der COC meines Opel Astra 2012 nur das Datum der Typzulassung.

Schau mal hier :
Deine VIN eingeben
https://www.vindecoderz.com/EN/Kia

Wenn dann diese... Die gibt mehr raus

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/kia/

Super, der eine Link ist russisch? beim anderen muss man was bezahlen für Infos. Oder habe ich was übersehen?

Beim UA-Link einfach die VIN eingeben und das Ergebnis von Google übersetzen lassen. Bei mir kommen plausible Infos raus.

Deine Antwort