1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Wireless laden

Wireless laden

BMW 1er F40

Servus Leute,

Hab heute meinen 128ti F40 abgeholt. Digital key einrichten ging problemlos. Nur eine Frage das induktive laden funktioniert nicht! Hat er nur die Ausstattung für digital key ohne Wireless oder schafft das mein iPhone13pro nicht ? Hab ein Jos gemacht von meiner Vorrichtung. Danke schon mal für eure Hilfe.

Bild #211491095
18 Antworten

Musst das Handy halt ohne hülle da rein quetschen dann sollte es laden. Ggf im Menü Mal schauen ob man es aktivieren kann bzw muss

Hab ich ohne Hülle, komisch also digital key per handy geht, aber laden geht nicht. Hm müsste mal schauen ob man das aktivieren kann, aber ich meinte das es da nichts gibt

Im Fahrzeug selber ist das Wireless laden immer aktiviert.
Du musst diese Funktion in den Einstellungen von deinem Smartphone aktivieren.
Das iPhone13 lädt nur mit langsamen 1,25 Ampere

Und schön ins Gummi reinquetschen damits hinten richtig anliegt.
Dünne Hülle sollte auch gehen.

Ähnliche Themen

Bei mir geht es mit meinem 13 Pro (mit Spigen Case). Hatte dazu aber auch nichts eingestellt. Musste mich daran gewöhnen es immer etwas runter zu schieben.

Hab es heute nochmals probiert leider ohne Erfolg er lädt einfach nicht selbst mit iPhone 16pro auch nicht. Aber das komische ist mein iPhone 13pro als Schlüssel einlernen hat funktioniert also hat er es erkannt sozusagen.

Evt Sicherung rausgesprungen? Kann mir jemand sagen wo sich die Sicherung befindet und welche es ist ? Das ich das mal überprüfe

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Nicht etwa 2021?

Also Prod. Datum ist 10.2021 und ez ist 03.2022

Bild #211495664

Dann könnte es sein, dass du gar kein Wireless charging hast. Während der Chip-Krise in 2021 hat BMW gewisse Optionen nicht angeboten, vermutlich auch das Wireless Charging. Hast du mal die Ausstattungsliste angeschaut? S6NW sollte es sein.

Hab mal meine SA mit eingefügt. Das wäre ja ärgerlich wenn er kein charger hätte aber die Vorrichtung sozusagen da ist 🙄

Bild #211495670
Bild #211495673

Ich hab’s auch nicht, das ist doch in einem Paket versteckt.

Aussehen tut‘s immer gleich.

Ich sehe bei dir nur die 6NS und nicht die 6NW. Also gehe ich davon aus, dass du das Wireless Charging leider nicht hast.

Schade… kann ich das Original nachrüsten ?

Bestimmt kann man das nachrüsten. Nur stehen die Kosten meistens in keiner Relation zum Nutzen. Die Ladeleistung ist mE schwach. Ich würde es an der Stelle nicht machen.

Deine Antwort