wireless charging ohne kabelsalat
Hi,
Ich möchte ein verstecktes wireless charging System für Handy in meinem a6 4b anbringen. Hat mal jemand gehört oder gelesen, wie und wo man das System an besten anbringen kann ?
lg
31 Antworten
Es gab doch früher mal diese Konsolen für Handys die man seitlich an die Mittelkonsole montieren konnte. Hatte eine für meinen A6 C4, war glaube ich ein Original Zubehörteil was man damals kaufen konnte.
Diese Konsole wurde mit zwei kurzen Schrauben an die rechte Seite der Mittelkonsole geschraubt und war innen hohl, dahinter sollte ein ladepad ohne weiteres Platz haben.
Vielleicht gibt es so eine Konsole auch für den C5?
Ja gibt es anstatt des Becherhalters.
Zitat:
@ReverendFlashback schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:48:40 Uhr:
Schicke dir morgen ein Pic, kein Problem.
schickst du das Foto auch hier rein ?
Ich habe auch keins erhalten bis jetzt
Sorry, habe es glatt vergessen.
Es kommt heute Nachmittag.
Asche über mein Haupt. 🙂
Soooo, hier die Bilder.
Der Dicke ist schon im Winterschlaf, deshalb
die etwas dunklen Bilder.
Sorry für die Verspätung.
Gruß
Frank
Wo hast du denn da eine Wireless Ladestation und somit das Kabel versteckt?
Ich habe kein Wireless Charging,
es ging ja nur um die Position des Halters.
Anhand der Position könnte man durch die Umrandung des Handschuhfaches mit einem Kabel ins innere gehen. Beispielsweise hinter dem Handschuhfach in die Nähe vom LWR Steuergerät das Ladegerät packen, und das Charger-Pad mit dem dünnen Kabel nach draußen führen.
@ReverendFlashback lässt sich deine Lösung rückstandsfrei entfernen oder sind da Bohrlöcher zu sehen?
Habe mir diese Konsole hier mal angeschaut und auch die Montageanleitung dazu. Die wird auf den Rand der Mittelkonsole aufgesteckt nachdem man das Handschuhfach ausgebaut hat - ließe sich somit auch wieder rückstandsfrei entfernen.
https://www.carandcamp.com/.../...konsole-audi-a6-c5-premium-echtleder
Auf diese Konsole wiederum könnte man dann eine Smartphone Halterung mit induktiver Ladefunktion schrauben und die Kabelage hinter dem Handschuhfach verstecken. Würde ich so verkabeln dass das Ladegerät nur dann aktiv ist wenn die Zündung an ist.
Bin echt am überlegen ob ich mir das für den Frühling vorknöpfen soll...
Es geht hauptsächlich um die Vermeidung vom
kabelsalat! Steht ja in der Threadüberschrift!
Habe vergessen zu erwähnen daß das Ladekabel für das Handy an der linken Seite der Handschuhfachklappe in's Handschuhfach geht wo ich eine USB Steckdose verbaut habe.
@Strassenkater78
Das Blech endet hinter dem Radio wo 2 Löcher gebohrt wurden. Also nicht sichtbar
wenn das Radio drin ist, was auch irgendwie Sinn macht.
Ich hab mir die Lösung von dir mal in meinem angesehen wenn der Airbag aufgeht schießt der mir das Handy durch Auto! Somit ist das keine Lösung in meinen Augen!
Aha, ok.
@Tom1182 setz das Ding doch einfach 10cm tiefer - der Kabelsalat ist gebändigt und der Airbag hat freie Bahn.
Ansonsten - es gibt noch die vorgeschlagene Möglichkeit für Halterungen im lüftungsgitter. Mit etwas Arbeit lässt sich die Leitung zum Ladepad auch durch den luftschacht legen.