ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wireless charging ohne kabelsalat

wireless charging ohne kabelsalat

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 15:47

Hi,

Ich möchte ein verstecktes wireless charging System für Handy in meinem a6 4b anbringen. Hat mal jemand gehört oder gelesen, wie und wo man das System an besten anbringen kann ?

lg

31 Antworten

In der mittelarmlehne

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:39

Zitat:

@SvenWen schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:58:27 Uhr:

In der mittelarmlehne

ne, dann kann ich das tel ja gar nicht bedienen und bei Routenplanung sehen.

Während dem fahren sollst es ja auch nicht bedienen

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 2:17

Zitat:

Während dem fahren sollst es ja auch nicht bedienen

Ja, sehr witzig. Wer sagt denn, dass ich es während der Fahrt bediene ???

Wenn ich die Routenplanung sehen will, kann ich ja nicht erst in die Mittelarmlehne greifen, um nachzusehen.

Zitat:

@Bonitifas schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:39:54 Uhr:

Zitat:

@SvenWen schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:58:27 Uhr:

In der mittelarmlehne

ne, dann kann ich das tel ja gar nicht bedienen und bei Routenplanung sehen.

Du selbst sagst das... ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 13:23

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:42:36 Uhr:

Zitat:

@Bonitifas schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:39:54 Uhr:

 

ne, dann kann ich das tel ja gar nicht bedienen und bei Routenplanung sehen.

Du selbst sagst das... ;)

Ja klar, aber ich meinte damit natürlich, dass ich das Handy vor dem Motorsport bediene. Sehen muss ich das Display trotzdem während der Fahrt.

Ich werde den Thread hier wohl löschen. Alles gesetzeshüter hier ^^

@Bonitifas

 

Ich hab einen Wireless charging System im handyhalter der im rechten mittleren Lüftungsgitter und die Stromversorgung durch lüftungsgitter gelegt und hinterm Radio eine zusatzsteckdose gelegt! Man sieht von vorne nahezu nichts!

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 14:54

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:44:43 Uhr:

@Bonitifas

Ich hab einen Wireless charging System im handyhalter der im rechten mittleren Lüftungsgitter und die Stromversorgung durch lüftungsgitter gelegt und hinterm Radio eine zusatzsteckdose gelegt! Man sieht von vorne nahezu nichts!

Hast du vielleicht ein paar Bilder davon? Und falls vorhanden könntest du mir auch die Links zu den einzelteilen Posten

Das sieht man von außen

 

Bild 2 und 3 ist das was ich verbaut habe

 

 

Ps: das Kabel werd ich bei Zeiten noch weiter reinziehen da hatte jemand dran gezogen

 

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 15:47

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:36:54 Uhr:

Das sieht man von außen

Bild 2 und 3 ist das was ich verbaut habe

 

Ps: das Kabel werd ich bei Zeiten noch weiter reinziehen da hatte jemand dran gezogen

Wie genau kann man denn das Kabel durch die Lüftung ziehen? Muss man im Schacht dann noch ein Loch oder so bohren?

Ja kleines Loch in den Lüftungkanal gebohrt und das Loch hinterher mit Schaumstoff wieder weitesgehend verschlossen!

 

Sorry das ich das mal so einwerfen aber das ist mal schlecht gelöst. Allein schon in Bezug auf den Cupholder.

Werde morgen mal zur Garage und ein Foto von meiner Lösung zum Handyhalter machen.

Nicht sauer sein, nur meine Meinung.

@ReverendFlashback

 

Es ist nicht die perfekte Lösung! Bin da voll bei dir! Aber mal eben in 15min gemacht und der Cupholder ist für mich unwichtig!

 

Wenn du ne bessere Lösung hast bitte zeigen vlt änder ich meins dann auch!

 

 

Nur ich fand es bescheiden wie hier mit dem TE umgegangen worden ist und keiner hat auch nur die kleinste Idee zur Lösung seines Problem geäußert! Da fand ich meine vlt nicht perfekte Lösung zumindest Vorstellungs würdig!

Schicke dir morgen ein Pic, kein Problem.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wireless charging ohne kabelsalat